abilify

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
zita

abilify

Beitrag von zita »

hallohallo - ich habe ja bis vor kurzem zyprexa genommen und jetzt für vier wochen abgesetzt. leider hatte ich jetzt wieder einen ziemlichen einbruch und meine ärztin hat mir nun vorgeschlagen, dass ich nach ihrem urlaub doch wieder ein neuroleptikum nehmen solle. da ich zyprexa vorallem ag der gewichtszunahme abgesetzt hatte, hat sie mri abilify emfohlen. kennt das jemand und wie sind da die erfahrungen??? hilft es?? und wie sieht es da mit der gewichtszunahme aus????

bis ende juli soll ich nun regelmäßig tavor nehmen, bin ich ja gar nicht begeistert von aber so wie jetzt geht es leider auch nicht mehr... naja...

ich freu mich über antworten!!

viele grüße

zita
Zora

Beitrag von Zora »

Hallo, Zita!

Ich habe fast ein jahr lang Abilify genommen, und es hat mir SEHR GUT geholfen!
Gewichtszunahme = NULL
Bei mir war es auch so, dass ich ca. 4 andere Neuroleptika vorher ausprobiert habe, und keines hat wirklich geholfen, aber das Abilify, hat's dann echt gebracht!
Es ist wohl ein relativ neues Medi aus den USA und ziemlich teuer für die Krankenkassen (an die 300 Euro pro Packung), deswegen wird es nicht immer sofort verschrieben.
Das einzige Manko: Ich hatte die ersten Wochen eine furchtbare Sitzunruhe (Akathesie) und konnte nicht stillsitzen. Dagegen habe ich dann aber etwas bekommen (Akineton hieß das Mittel) und dann hatte ich Ruhe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße!
Antworten