Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Edico

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Beitrag von Edico »

hallo zusammen,

würde gerne wissen ob eure Männer einen weiblichen Kumpel haben.Wie geht ihr damit um?Stört euch das?
Mein Mann hat eine Freundin von der Arbeit.Sie sieht gut aus und verstehen sich natürlich auch gut.Und ich versinke.Ich bin total traurig und sehe schon wie mein Mann sich in sie verliebt ind ich ihn verliere.Zwar sagt er,dass es nur Freundschaft ist aber glauben kann ich das nicht.Wenn ich so mich mit ihr vergleiche kann ich eigentlich schon meine Koffer packen.
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Edico,

ich kenne Deinen Mann jetzt nicht.
Aber bei mir ist das andersherum. Ich habe männliche Kumpels, mit denen ich manchmal was unternehme und mein Mann weiß das und es stört ihn nicht. Er hat auch keinen Grund zur Besorgnis. Weil wir echt nur Kumpels sind und nicht sonstwas.
Wie gesagt, ich kenne Dich nicht und auch Deinen Mann nicht. Ich würde Dir empfehlen, dass Du ganz einfach offen und ehrlich über Deine Gefühle redest, die Du in Bezug auf diese Frau hast. Ohne laut zu werden und eine Szene zu machen. Aber vielleicht liegt das alles auch ein bissel an Deiner Krankheit und dass Du Dich momentan sowieso beschissen fühlst. Deine Koffer kannst Du mit Sicherheit nicht packen, Du bist der in keinster Weise unterlegen. Ich weiß zwar nicht wie Du aussiehst, aber erstens ist Aussehen nicht das Wichtigste und zweitens siehst Du garantiert nicht so aus wie Du Dich gerade fühlst. Das kommt von der Scheiß Krankheit, dass Dein Selbstbewußtsein so im Keller ist.

Du bist toll! Lieben Gruß, Saskia
Edico

Beitrag von Edico »

hallo saskia,

danke für deine aufmunternen Worte.Mir gehts wirklich nicht sehr gut. Am liebsten würde ich ihm den Umgang verbieten,was natürlich nicht geht.Ich hab meine Angst einfach nicht im Griff.Vielleicht liegt es einfach an der vorgeschichte.Mein Mann und ich standen vor 4 jahren vor einer Trennung und zu dem Zeitpunkt wurde ich auch noch schwanger.Mein mann wollte es nicht.Und dann kam diese "Freundin".Die mit ihm Seelenverwand ist und mit der er drei Tage vor der Entbindung essen gehen wollte.Diese Freundin wo ihr eigener Mann dachte sie hätte eine Affäre mit meinen(war aber nicht so).Und Samstag kam das alles wieder hoch.Ich zweifle an seiner Liebe,weil sie so viel besser aussieht und selbstbewußt ist.Ich kann ihm das einfach nicht glauben,dass es nur Freundschaft ist.
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Edico,

natürlich war das damals nicht besonders einfühlsam, 3 Tage vor der Entbindung mit jemand anderes essen zu gehen, noch dazu mit einer Frau, auf die Du eifersüchtig bist und warst. Aber vielleicht kann man es auch anders sehen. Damals , als es bei Euch kriselte , hätte er Dich verlassen und mit der Frau eine Affäre anfangen können, wenn er sie gewollt hätte. Er wollte aber mit der nichts anfangen was über eine Freundschaft hinausgeht (und sie sicher auch nicht), er wollte bei Dir bleiben, trotz allem.
Es schaut für mich von der Ferne so aus, als wäre diese Dame keine Gefahr.
Aber ich kann voll verstehen, wie man sich mit dieser Krankheit fühlt und ich finde, Dein Mann könnte da etwas mehr Verständnis zeigen, auch wenn es sicherlich für ihn schwer nachzuvollziehen ist wie man so in einer Depression lebt. Nochmal mein Rat, rede offen mit ihm und sag ihm wie es Dir geht und was Du jetzt besonders brauchst. Vielleicht kommt er ja mal mit zur Therapie oder zum Arzt, das hat mein Mann z.B. gemacht. Und dann hat er verstanden...

Ich grüße Dich ganz lieb,

Saskia
Antworten