Verlustängste

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rowan

Verlustängste

Beitrag von rowan »

Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen,ob Ihr das kennt?Meine Tochter und ich fahren morgen zu einer Bekannten,die weiter weg von uns wohnt (ca 2 Stunden Fahrt).Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken,was ist,wenn wir einen Unfall haben und meiner Kleinen was passiert( die Strecke ist bekannt für schwere Unfälle).Ich könnte heulen und würde am liebsten wieder absagen,gleichzeitig freue ich mich aber auch,mal wieder rauszukommen und weiß auch,daß ich mir nicht so viele Sorgen machen sollte.Aber es ist gar nicht leicht dagegenzusteuern.Was macht Ihr bei solchen Ängsten?
Liebe Grüße und schönen Abend!
Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,
ich kenne solche Ängste wie Du sie hast zuuu gut.

Mit Deiner Denkweise machst Du Dich komplett fertig.
Wieso passieren denn auf dieser Strecke sooo viele Unfälle??? Weil viele wahrscheinlich fahren wie verrückt.
Dann sag Dir einfach immer wieder, dass Du schön langsam fährst und Euch mit Sicherheit nichts passieren wird. Versuch Dich auf den tollen Tag mit Deiner Freundin zu freuen !!!!!Und lass Dir das nicht durch die Ängste verderben !!!!! FREU DICH DARAUF !!!!
Kopf hoch und einen tollen Tag morgen.
VG Nicole
luise

Beitrag von luise »

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass gerade Dir ein Unfall passiert? Nehmen wir mal an, das von 10 Autos eins einen Unfall hat. Dann ist doch die Chance keinen Unfall zu haben sehr hoch?

Ich habe mir auch immer solche Sorgen gemacht, aber seitdem ich die Relativitätstheorie anwende, kann ich mich selbst immer ganz gut beruhigen....
rowan

Beitrag von rowan »

Hallo und danke für Eure Antworten!
Ihr habt ja recht und ich weiß eigentlich auch,wie irrational,solche Ängste sind und trotzdem....Ich werde aber heute auf jeden Fall fahren und versuchen,den Tag zu genießen.Euch auch einen schönen Tag und liebe Grüße! :wink:
Antworten