Guten Morgen zusammen,
ich hatte ja bis jetzt Novoprotect genommen was bei mir aber nicht wirklich angeschlagen hat, meine Ärztin hat mir dann gestern Trevilor verschrieben. Nun habe ich heute morgen die erste genommen (gleich 150 mg) weils mir so mies geht. Allerdings fühle ich mich nicht in der Lage Auto zu fahren, d.h. ich kann meinen kleinen nicht zum Kindergarten bringen und meinen Sohn nicht zur Schule. Bis heute ist mein Mann nochzuhause als meine "Haushaltshilfe" hatte ich ja schon berichtet, allerdings ab morgen bin ich wieder alleine mit den Kindern. Wer von Euch nimmt denn auch Trevilor? Und wie gehts dann mit dem Autofahren oder fahrt Ihr auch nicht? Steht auch in der Beilage das man es nicht tun sollte zu Anfang. Bin im Moment ziemlich ratlos.
Hallo Sanne, ich nehme auch Trevilor, jeden Morgen 150 mg. Ich habe allerdings mit 75 mg angefangen und dann langsam (innerhalb von 6 Wochen) auf 150 mg gesteigert. Autogefahren bin ich in den ersten beiden Wochen nicht. Seit Mai nehme ich aber schon Trevilor und jetzt fahre ich Auto wie zuvor und habe keine Probleme. Warte noch eine Zeitlang, dann wird es wieder gehen. Bei mir waren die Nebenwirkungen auch mal ziemlich happig und ich dachte wirklich, ich höre auf mit Trevilor. Aber durch Zusprache hier im Forum habe ich es durchgestanden und bin jetzt mehr als dankbar und glücklich. Gruß Jutta
Ich nehme auch Trevilor und habe zu Beginn die Ärzte gefragt,ob man Autofahren "darf".Ja man darf.Ob du kannst musst du selbst entscheiden.Ich würde eventuell noch ein paar Wochen warten,bis sich dein Zustand gefestigt hat und die Nebenwirkungen sich legen.
Nehme ja noch nen Neuroleptikum (leider schonwieder) und da sollte man aufs Fahren verzichten,da man eine eingeschränkte Reaktion hat.In der Klinik wurde damals ein Fahrtauglichkeitstest angeboten.
ich nehme auch Trevilor und fahre Auto.
Ich bin zwar in der Klinik eingestellt worden, aber unser Prof hat immer gesagt wenn wir ambulant wären müssten wir auch mit dem Auto zur Praxis kommen!! (wir hatten aber in der Klinik striktes Fahrverbot)
Wenn du dich fit genug fühlst kannst du schon fahren!!
Hallo,
danke für Eure Antworten, nee Auto fahren kann ich nicht, dafür bin ich zu unkonzentriert, ich nehme ja auch Abends nochmal Novoprotect. Ist mir dann zu gefährlich mit 3 Kindern im Auto. Dann warte ich nochmal lieber ein bischen ab bis mein Körper sich dran gewöhnt hat.
Gehört denn zu den Nebenwirkungen auch starke Übelkeit? Ich hatte gestern überhaupt gar keinen Hunger und mir war einfach nur total schlecht den ganzen Tag. Und starke Kopfweh.
Zu Beginn der Einnahme von Trevilor hatte ich die ganze Palette Nebenwirkungen.Übelkeit gehörte auch dazu! Das kann also gut möglich sein,dass deine Übelkeit von den Nebenwirkungen kommt.
Bei mir hat es 3-4 Wochen gedauert bis die Nebenwirkungen verschwunden sind.Ganz schlimm war bei mir der Schwindel,ich hatte Sodbrennen,Flimmern vor den Augen,Übelkeit usw.Aber durchhalten lohnt sich! Drück dir die Daumen
Hallo Sanne,
ich habe auch Erfahrung mit Trevilor. Habe das Medikament fast 1.5 Jahre genommen mit großen Erfolg. Es soll mit das beste auf dem Markt sein.
Habe es damals in der Klinik bekommen und mit 75 mg angefangen. Diese dosis für ca. 1 Woche und dann wurde ganz langsam gesteigert. Habe bis täglich 200 mg genommen bis es dann langsam rausgeschlichen wurden ist.
Der Arzt der dir diese Dosis von 150 mg gegeben hat muß entweder keine Ahnung haben oder total bekloppt sein. Bei 75 mg ist mir schwindelig gewesen, Übelkeit und Kopfschmerzen. Das war schnell weg und mir ging es langsam immer besser und ich hatte keine Nebenwirkungen mehr gespürt.
Aber mit 150 mg anzufangen ist Wahnsinn!!
Bin übrigens auch Auto gefahren als ich nichts mehr spürte. Fahre nur wenn es Dir gut geht ist so wie mit allem.
Bei Fragen kannst Du mich gern anmailen.
Drück Dir die Daumen und gebe nicht gleich auf.
Gruß
Sabby
Hallo Sabby,
doch ich habe eine sehr gute Ärztin. Es ist nicht so das ich vorher gar keine Antidepressiva genommen habe, habe ja eh schon welche bekommen gehabt. Aber wie ich schon sagte, mir gings richtig schlecht, drum hat sie mir die verschrieben. Steht aber auch in der Packungsbeilage das man mit 150 mg anfangen kann wenn ein schneller Erfolg gewünscht wird. Sie sagte mir ja auch das ich jederzeit anrufen kann wenn es mir schlecht geht, oder wenn sonst was ist, dann könnte ich sofort vorbeikommen. Ist also nicht unkontrolliert verschrieben worden
Mir gehts mittlerweile auch erheblich besser und mein Körper hat sich langsam dran gewöhnt, Nebenwirkungen hatte ich, bis auf den einen Tag, gar keine bis jetzt.
Liebe Sanne,
das freut mich das es Dir nur kurzfristig so schlecht ging. Hatte mich richtig erschrocken, das jemand mit 150 mg anfangen kann.In der Klinik wurde darum immer sehr viel Trouble gemacht das es sehr langsam eingeschlichen wird und auch aus. Hoffe das Dir das Trevilor genausogut helfen wird wie mir damals.
Bin noch neu hier und wollte nicht so anti klingen oder besserwisserisch!
Weiterhin alles liebe für Dich!
Sabby