hallo,mir geht es psychisch eigentlich schon viel besser. nur körperlich habe ich so meine probleme. und dadurch, dass da körperlich immer irgendein symptom ist, bin ich dann auch psychisch abgelenkt.
ich habe ständig bauchschmerzen. aber komische. wenn ich tief in meinen bauch einatme, dann ist das unangenehm. ein komisches stechen.
Mein bauch kommt beim ausatmen garnicht richtig raus. als wenn der an den innereien festkleben würde. etwas überm bauchnabel ehr links tut es manchmal fürchterlich weh. wenn ich dann dort drücke, ist das ein fieser schmerz. das zieht bis in den rücken. was ist das? mag nicht zum arzt. der sagt mir wahrscheinlich eh wieder das das von der anspannung kommt. ich kann zur zeit auch nicht gut stehen. ich muss sitzen, dann ist es auszuhalten. wenn ich laufe habe ich das gefühl das ich in der mitte wie ein klappmesser zusammenbreche. als wenn das taub ist.
noch dazu kommt, dass egal wo ich links im bauch drücke, wo es auch weh tut, der puls zu spüren ist. er ist aber normal. mir tut alles weh, unterm brustkorb auch.
ich weiß nicht mehr weiter. dazu kommen noch 50 weitere symptome, die lassen sich aber durch die schilddrüse erklären. aber mein bauch, der macht mir große sorgen. also mit dem magen ist alles ok, hatte im märz noch ne magenspiegelung.
heute hatte ich das z. b. schon kurz nach dem aufstehen. waren dann vom fußball aus frühstücken und anschließend kanu fahren. beim frühstücken gings mir nicht gut. beim kanufahren war garnichts. ich war total gut drauf, konnte die 8 kilometer prima durchpaddeln. kaum aus dem kanu ausgestiegen gings wieder los, also im stehen.
hört sich stark nach anspannung an, oder?
freue mich über eure meinung dazu!!!
schönes wochenende noch, carolin
Körperliche Symptome
Moderator: Moderatoren
Hallöchen!
Das hört sich wirklich seeeeeeeeeehr stark nach Anspannung und falscher Atmung die zu flach ist an. Achte dochmal darauf: Atmest du denn wirklich in den Bauch oder ist die Atmung doch zum Großteil auf den Brustkorb konzentriert? Für mich hört sich das an, als wäre das der Grund für deine komischen Schmerzen unter und im Brustkorb.
Wenn man angespannt ist, atmet man meist nur sehr flach in den Brustkorb und nicht in den Bauch. Diese oberflächliche Atmung begünstigt dann auch Angst-und Panikattacken. Du beobachtest dich natürlich auch sehr genau und da bemerkst du sehr wahscheinlich Dinge, die eigentlich normal wären, für dich fühlen sie sich aber krank an.
Du könntest es mit verschiedenen Entspannungstechniken versuchen wie Joga, autogenes Training, Entspannungs - CD´s Chi Gong, usw...... da lernt man das richtige Atmen und Entspannen. Zum Arzt willst du nicht, also mußt du was anderes versuchen, obwohl ich dir schon raten würde, zuerst zum Doc zu gehen. Findet der nichts, dann würde ich zu oben genannten Methoden zurück greifen. Mir hat autogenes Training (das ich bei meinem Psychiater gelernt habe in der Therapie) sehr geholfen und auch Entspannungs CD´s mit Tiefensuggestion habe ich seeehr gerne.
Geh das Problem bald möglichst an - ich wünsche dir viel Glück dabei und halte dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße von
Das hört sich wirklich seeeeeeeeeehr stark nach Anspannung und falscher Atmung die zu flach ist an. Achte dochmal darauf: Atmest du denn wirklich in den Bauch oder ist die Atmung doch zum Großteil auf den Brustkorb konzentriert? Für mich hört sich das an, als wäre das der Grund für deine komischen Schmerzen unter und im Brustkorb.
Wenn man angespannt ist, atmet man meist nur sehr flach in den Brustkorb und nicht in den Bauch. Diese oberflächliche Atmung begünstigt dann auch Angst-und Panikattacken. Du beobachtest dich natürlich auch sehr genau und da bemerkst du sehr wahscheinlich Dinge, die eigentlich normal wären, für dich fühlen sie sich aber krank an.
Du könntest es mit verschiedenen Entspannungstechniken versuchen wie Joga, autogenes Training, Entspannungs - CD´s Chi Gong, usw...... da lernt man das richtige Atmen und Entspannen. Zum Arzt willst du nicht, also mußt du was anderes versuchen, obwohl ich dir schon raten würde, zuerst zum Doc zu gehen. Findet der nichts, dann würde ich zu oben genannten Methoden zurück greifen. Mir hat autogenes Training (das ich bei meinem Psychiater gelernt habe in der Therapie) sehr geholfen und auch Entspannungs CD´s mit Tiefensuggestion habe ich seeehr gerne.
Geh das Problem bald möglichst an - ich wünsche dir viel Glück dabei und halte dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!
Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo,
ich kann ein Lied davon singen:-( Habe seit langem unklare Bauchschmerzen, die auch bei Bewegung stärker werden. Im Moment ist es zum Glück besser, aber ich nehme auch ADs. Nimmst du Medikamente? Vielleicht magst du es mal mit Osteopathie versuchen? Und schalt einen Gang zurück, damit die Anspannung nachlassen kann!
Alles Gute!
Barbara
ich kann ein Lied davon singen:-( Habe seit langem unklare Bauchschmerzen, die auch bei Bewegung stärker werden. Im Moment ist es zum Glück besser, aber ich nehme auch ADs. Nimmst du Medikamente? Vielleicht magst du es mal mit Osteopathie versuchen? Und schalt einen Gang zurück, damit die Anspannung nachlassen kann!
Alles Gute!
Barbara