Ich sage Tschüß.....

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

Ich sage Tschüß.....

Beitrag von Cleo10092004 »

Hallo ihr Lieben

Ich möchte mich von euch verabschieden.
Leider mußte ich feststellen das hier jemand mitließt und dann das in anderen Foren verbreitet bzw. alles anderst wieder gibt.
Es gibt Aussagen von dieser Person die mich unheimlich verletzt haben und jetzt ziehe ich die Konsequenz daraus.
Ich bin schon traurig darüber den ich hab mich hier sehr wohlgefühlt und hier konnte ich mich ausheulen und wurde verstanden.
Aber nach dem was ich alles über mich gelesen habe kann ich das jetzt nicht mehr. :(

Meinen Account werde ich behalten und ihr könnt mir weiter hin gerne PN's schreiben aber ich schreibe hier im Forum nichts mehr über mich oder meine Familie

Ich wünsch euch alles Gute
Tüdelü

Beitrag von Tüdelü »

Hallo

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte schon mal den Anstoß gegeben eventuell das Forum ein bißchen weniger öffentlich zu machen.
Ich traue mich oft nicht detailiert zu schreiben da ich Angst habe dass Menschen die mich kennen hier lesen. Das können sie ja ganz einfach.
Melanie W.
power user
Vertrauensmissbrauch im Forum

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Cleo, liebe Tüdelü, liebe Forumsfrauen,

ein solcher Vertrauensmissbrauch ist bitter - es sollte eigentlich die selbstverständlichste Grundregel überhaupt sein, dass das, was hier im Forum geschrieben wird, von niemandem nach außen getragen wird (genau wie das auch in einer Selbsthilfegruppe gilt). Ich denke, dass 99% der Nutzerinnen dies auch beherzigen; 1% schwarzer Schafe gibt es wohl überall und so leider auch hier, da können alle "Sicherheitmaßnahmen" und auch das ausführliche Vorstellungsprozedere vor der Freischaltung (das im Vergleich zu dem anderer Foren wirklich sehr "streng" ist!!!) nichts ändern.

Warum dieses Forum öffentlich zu lesen ist, ist ganz einfach: betroffene Frauen oder deren Angehörige gelangen durch Internetrechreche, den Tipp einer Hebamme o.ä. auf diese Seite und finden im Forum die Erfahrungsberichte, die ihnen erst mal einen Stein vom Herzen fallen lassen, weil ihnen diese Berichte vor Augen führen, dass sie mit ihrem Problem nicht allein sind (das können die "Fachartikel" alleine niemals leisten). Ein großer Teil der jetzigen Nutzerinnen hat auch erst mal eine Weile still mitgelesen und dann erst den Mut gefunden, sich hier anzumelden und selbst etwas von sich zu erzählen. Könnte man die Beiträge im Forum erst lesen, nachdem man sich registriert hat, kämen die meisten Registrierungen erst gar nicht zustande - und sehr viel weniger betroffene Frauen bekämen durch das Forum den Anstoß, sich Hilfe zu suchen.

Aus diesem Grund bleiben wir dabei, das Forum so "öffentlich" zu lassen, wie es heute ist (wir haben das erst vor ein paar Wochen im Moderatoren-Team wieder einmal diskutiert). Aber wir empfehlen dringend, mit persönlichen Daten sparsam umzugehen. Wer anonym bleiben möchte, kommt nicht umhin, einige Vorsichtsregeln einzuhalten - sich nicht mit seinem richtigen Namen anzumelden, nicht die richtigen Namen und Geburtsdaten seiner Kinder zu veröffentlichen, keine Fotos zu posten, sich nicht mit dem gleichen Nickname hier anzumelden wie in anderen Foren, natürlich schon gar keine Telefonnummer in einen öffentlichen Beitrag zu setzen (gab es ja alles schon hier). Und ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass es für sehr persönliche Anliegen und Anfragen die Möglichkeit einer PN gibt!

Das alles nur nochmal als grundsätzlichen Denkanstoß und als Erklärung, warum wir das Forum bewusst so öffentlich lassen; das soll natürlich NICHT heißen, dass damit der Vertrauensmissbrauch zu entschuldigen ist, den Cleo nun leider miterleben musste. Ganz im Gegenteil, das ist durch nichts zu entschuldigen, eine solche Unsolidarität unter Betroffenen macht mich richtig wütend! Der Ärger, den ich hier zum Ausdruck bringe, trifft nun natürlich zu 99% die falschen - aber ich hoffe doch, dass "das eine Prozent" auch mitliest und künftig mehr Zurückhaltung walten lässt.

Herzliche Grüße
Melanie
Suse07

SAUEREI !!!

Beitrag von Suse07 »

Hallo liebe Cleo,

das macht mich riiiiiichtig wütend !!! :evil: :evil: :evil:

Nicht DU solltest dich hier verabschieden sondern dieser CHARAKTERFIESLING der moralisch ja wohl in die unterste Schublade gehört ?!?!!!

LG,
Suse
Antworten