Danke Ava, ich sehe es ja genauso, Julia soll mit Mutter und Vater aufwachsen, halt nur bleiben wir getrennt. Einerseits, wenn er sie am WE holt werde ich immer total traurig, andrerseits ist es auch mal gut seine freie Zeit für sich zu haben. Vielleicht habe ich auch nur Angst, daß er nicht genug aufpasst, schließlich hat sie letzte Woche ja an einer Tube Sekundenkleber bei ihm geknabbert. Aber Unfälle können jedem passieren, nur weiß ich, daß er nicht immer die Wahrheit sagt. Vielleicht bin ich auch neidisch, weil er ihr immer den Clown macht und sie so viel lacht bei ihm, aber bei Müttern ist das ja anders, habe ich schon von vielen anderen auch gehört, daß sie nicht mehr die Kraft haben, neben dem, was sie alles tun müssen, dann noch den Clown zu spielen. Ich will ihn nicht fernhalten von ihr. Sie soll beide Elternteile haben, bin trotzdem immer völlig fertig, wenn sie einmal weg ist. Vielleicht ging es auch zu plötzlich, erst kümmert er sich kaum, dann will er sie andauernd haben. Ist halt eine gewisse Verlustangst.
VG
Susanne
Ava hat geschrieben:Au weia, wenn Du ihm so wenig vertrauen kannst bzw. so wenig seinen anderen Stil hinnehmen kannst, wirst Du die Probleme nicht so schnell bewältigen - am besten du suchst dir professionelle ErzÃehungsberatung - ich bin mir nicht sicher, ob du ihm überhaupt Dein Kind geben willst - es kommt mir eher so vor, als würdest du Dir Verbündete suchen, um ihn da völlig rauszuschieben und alleine Dein Ding machen zu können.
Das ist verständlich, vor allem vor dem Hintergrund der Trennung, aber damit tust du Deinem Kind wirklich etwas an - Kinder wollen beide Eltern - wenn sie schon nicht mehr zusammen sind, dann halt getrennt - oder mußt Du ih n dafür bestrafen, weil er sich erst jetzt interessiert? Ich halte keines wegs zu Deinem Ex oder ergreife seine Partei - nur sehe ich, dass Du Deinem Kind die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von Papa zu machen, verbaust, indem Du alles so stark negativ bewertest - das merken Kinder.
Meine haben mit der Zeit selbst gemerkt, was sie an mir und was sie an ihm haben - sie machen sich ein sehr reales Bild von beiden Eltern, es ist besser, sich da rauszuhalten -d ass das sehr schwer ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, aber es kann gelingen.
Alles Gute
Ava