Mönchspfeffer hilft echt!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

Mönchspfeffer hilft echt!

Beitrag von Carlotta »

Hallo die Damen,
wir sitzen ja bekanntlich alle im selben Boot, das gilt auch für die immer wiederkehrende Periode und die damit verbundenden verstärkten Ängste (ist bei mir jedenfalls so und viele Frauen haben ja ähnliches berichtet). Ich nehme jetzt seit 1 Zyklus Agnucaston und muss sagen: es wirkt. Es geht mir psychisch echt besser als vorher ohne. Klar bin ich trotzdem noch bisschen sensibler als an den normalen Tagen, aber der "volle Wahnsinn" packt mich nicht mehr :) Also, ich bleibe dabei, zumal es ja rein pflanzlich und somit ohne NW´s ist. Liebe Grüße Charlotte
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Charlotte!

Das freut mich sehr dass du die Tage vor den Tagen nun besser verbringen kannst!
Ich habe die Agnucaston auch schon mal genommen, weil ich sehr starke Blutungen hatte! Damals haben sie mir auch sehr gut geholfen!
Da ich noch stille kann ich im Moment nicht darauf zurückgreifen! Aber falls es mir nach dem Abstillen schlechter geht, werde ich sie auch nehmen!

Lieben Gruß und einen schönen Tag!!!

Petra
Marleen

Beitrag von Marleen »

Ich kann mich Charlotte nur anschließen,
ich nehme es auch seit einem Monat und habe im Moment auch nicht so große Probleme wie sonst.

Ich bin zwar immer noch schnell genervt und hätte am liebsten meine Ruhe aber zum Glück keinen Schwindel und auch keine verstärkten Ängste und das ist schon mal viel wert.

Mal sehen vielleicht ist es nächsten Monat noch besser.

Viele Grüße Ina
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

wie nimmt man das ? Muss man es jeden Tag nehmen?

Ich habe auch seit eingigen Monaten wieder mit der PMS zu kämpfen und bin am überlegen ob ich es nicht mit dem Mönchspfeffer versuchen soll.

LG
Chris
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo Christina,
ja, jeden Tag 1 Tablette (gibt´s, glaub ich auch, in Tropfenform). Und mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen ist zu rechnen, mein FA hat gesagt, wenn man nach dieser Zeit gar nix an Verbesserungen merken würde, könnte man es auch wieder weglassen :(
Liebe Grüße Charlotte
Antworten