nun muß ich euch mal wieder eine Frage stellen, die mir schon länger keine Ruhe mehr läßt.
An "schlechten Tagen" habe ich öfter die Vorstellung, meiner Tochter etwas anzutun. Ich kann es garnicht beschreiben, so schrecklich finde ich diese Gedanken! Wenn ich sie abends ins Bett bringe und sie schreit, weil sie nicht schlafen möchte ... das macht mich wahnsinnig! Dennoch würde ich ihr NIE etwas antun! Außerdem muß ich dazu sagen, daß es mir momentan echt gut geht und ich meine Tochter (im Moment) mit ganz anderen Augen sehe! Manchmal kommt sogar ein Fünkchen Liebe durch.

Auch wenn ich bisher oft das Gefühl hatte, daß sie mir egal ist (was sie natürlich nicht ist!), habe ich doch Angst, daß ihr etwas passiert und dann kommen die schrecklichsten Bilder vor meine Augen. Wenn sie z.B. mit meinem Sohn tobt, dann stelle ich mir vor, daß sie stürzen könnte und sich arg weh tut, daß sie verblutet usw. Dann bekomme ich echt Panik ... Aber diese Gedanken habe ich nicht nur bei ihr, sondern auch bei meinem Sohn. Dann passiert ein Unfall mit irgendeinem Kind, ich lese das in der Zeitung oder sehe es im Fernsehen und dann kommt das Bild, daß es sich dabei um meine Kinder handeln könnte. Vor ein paar Wochen war ich mit meinen Eltern und den Kindern im Tiergarten, auf dem Rückweg regnete es in Strömen und man sah so gut wie nichts mehr. Meine Kinder fuhren mit meinem Papa und ich fuhr mit meiner Mutter (als Beifahrer) und ich hatte echt Panik! Ich sah Bilder vor mir, daß das Auto von der Straße abkommt und dann sah ich meine toten Kinder .... Schrecklich!
Ich habe solche Gedanken öfter, aber ich kann sie nicht einordnen!?
Liebe Grüße, Ina