habe angst für immer alleine zu bleiben

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Starshine

habe angst für immer alleine zu bleiben

Beitrag von Starshine »

hallo ihr lieben...

ich bin seit fast anfang meiner ss alleine gewesen, weil ich mich vom kindsvater getrennt habe, es war eine schlimme schwangerschaft für mich, habe viel geweint weil ich ihn dann doch oft vermißt habe, die trennung war ziemlich heftig, er hat seinen sechs monatigen sohn noch nie gesehen und will das auch nicht, ich habe eine wochenbett depression bekommen und nehme anti-depressiva.....habe halt immer so ein gleiches level, bin halt nicht mehr so traurig, kann mich aber auch über nix freuen....hätte gerne wieder einen partner an meiner seite, habe aber irgendwie das gefühl ich kann mich garnicht mehr verlieben, kann das an den medis liegen?
überlege ob ich keine psychotherapie machen soll, leider sind die wartezeiten bis zu einem halben jahr ziemlich heftig.....
hat irgend jemand ähnliche erfahrungen gemacht..
bin total dieses forum gefunden zu haben....

lg tatjana :(
Mama-Pan

Hallo erst mall!!

Beitrag von Mama-Pan »

hallo Starshine!!

Eine trennung ist immer sehr hart und ich kann mir vorstelen das es in der schwangerschaft am schlimmsten ist . Da man gerade dan viel liebe und zuneigung braucht . ( meine meinung) Schon aleine aus angst das ich dan gans aleine da Stehe trenne ich mich nicht von dem Kindesvater und das obwohl es bei uns fast nur noch streit gibt . Daher finde ich es auf der einen seite sehr schade und traurich , aber auf der anderen auch mutig das du dich in dieser " Schweren " und besonderen zeit von ihm getrennd hast .

Was mich richtig saauer macht ist das der vater sixh nixht für das kind interesirt / es nicht sehen will. :evil:

Also was das mit den verlieben angeht habe ich noch nie dafon gehört das medi sowas in so einer vorm beeinflussen können . aber was medi angeht rahte ich immer dazu den facharzt zu fragen .

Ja es stimmt egal wiso man eine phychotherapie machen möchte , man muss sehr lange warten . Oder sie reagiren erst wenn es zu spät ist . Jedoch mochte ich dir ans Herz legen den termin für in einem halben Jahr zu machen . wen du bei einem anderen Arzt einen früheren Termin bekommst kanst du immernoch absagen . Dan weist du mit sicherheit das es ab da bestimmt aufwehrtz geht . Und ich habe die erfahrung gemacht das wenn man den Ärtzten richtig auf die nerfen geht und auf dringlichkeit besteht es meist auch etwas schneller geht .

Ich hoffe es es balt besser geht und das du vieleicht auch wider jemanden findest der sich um dich kümmert und dich liebt . Dazu mochte ich dir noch einen " dummen " spruch von meiner Oma ans Herz legen . " Auf jeden Topf past ein Deckel . Nur Die Bratpfanne bleibt aleine , obwohl es in der heutigen zeit auch für die schon Deckel gibt . " ;)

lg Mama-Pan
Antworten