verstärkt die pille die depression (trotz trevilor)

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Starshine

verstärkt die pille die depression (trotz trevilor)

Beitrag von Starshine »

hallo an alle

seit ca 10 tagen nehme ich wieder die pille (geburt meines sohnes ist sechs monate her) und seit dieser zeit geht es mir wieder schlechter....könnte wieder andauernd heulen und fühle mich als schlechte mutter, bin wieder schnell gereitzt, kann kaum schlafen und wenn ich schlafe habe ich totale alpträume....meine frauenärztin weiß das ich eine wochenbett depression habe und hätte mir doch sagen müssen das sich durch die pillen einnahme wieder mein zustand verschlechtern könnte....
habt ihr ähnliche erfahrungen, gehe nächste woche wieder zu meiner neuro-ärztin, bin mal gespannt was die meint....
denke ich setze die pille wieder ab....war froh das diese ganze scheise vorbei war und will nit wieder von vorne anfangen müssen
nehme zur zeit trevilor 150 mg morgens...

danke für die antworten..

lg tatjana :cry: :cry:
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey du. ich bin so richtig abgestürzt als ich die 3-monats-spitze bekam. bin dann sogar in die psychiatrie. danach nahm ich die cerazette und danach die valette. alles mist....
du musst selber wissen was du tust, aber wenn es dir nicht gut tut dann würde ich es nicht nehmen.
wir verhüten mit kondom. das ist ok für mich und auch für meinen mann. ich werde vorerst keine pille mehr anrühren.
vielleicht solltest du mal deinen hormon-status überprüfen lassen.
habe ich machen lassen. unter www.hormonselbsthilfe.de kannst du dich ja mal informieren. da scheint bei dir auch nicht alles so ok zu sein.#
übrigends, in vielen packungsbeilagen steht unter nebenwirkungen depressionen. und da bei dir eine depression nach der geburt entstanden ist, kann es ja nicht gut sein etwas zu nehmen was zu depressionen führen kann....
es kann aber auch die mischung sein. also antidepressiva und pille. die kombi kam bei mir nicht gut.

lass dich mal beraten. und gynäkologinnen sind da leider nicht immer so gut informiert.
besser wäre vielleicht ein endokrinologe. der kennt sich mit den hormonen am besten aus.

ich bin aber selber noch am experimentieren.
hormone ist ein ganz komplexes thema.
es gibt aber sehr viele bücher.
habe mir auch grad eins über die hormonselbsthilfe bestellt.

geh mal auf die seite und guck da mal ein bisschen rum.
kannst dich dort auch mal beraten lassen.

lieben gruß, carolin
Antworten