jeden tag sehe ich im park oder auf dem spielplatz andere mütter, die etwas zusammen machen und bin schon neidisch... aber ich kann es mir im moment nicht vorstellen, in eine "organisierte" krabbelgruppe oder pekip einzusteigen.
ich habe so viel angst vor anderen menschen, auch von anderen frauen und dass man mir anmerken könnte, dass mit mir oder zwischen meinem baby und mir etwas nicht stimmt...
auf der anderen seite finde ich alle anderen, denen es (vielleicht auch nur scheinbar) besser geht doof. ich habe lauter negative gefühle - neid, wut und mißgunst. manchmal denke ich, dass ich nie wieder den "anschluss" finden werde. der versuch einen babymassagekurs zu machen ging völlig daneben, in der rückbildung habe niemand kennengelernt. irgendwie ist hier auch alles so verplant - in der babymassage kannten sich die frauen zum teil schon von vorher, die werden wieder die krabbelgruppe oder pekip zusammen machen oder etwas privat unternehmen. ich passe nirgendwo dazu. ich habe auch oft das gefühl, alle geben nur was vor, man muss überall zeigen, wie gut es einem geht, dass man alles hat, mein kind isst brei, schläft durch und alle unterstützen mich so toll. zum ko****.
sorry, aber ich muss mir gerade etwas frust aus der seele schreiben. ich weiß nicht so wirklich, wie ich den anfang machen soll, es fehlt mir der mut, aber ich würde mich auch so gern wieder mit anderen frauen treffen, austauschen usw......