Hallo Ihr lieben!
Ich war lange nicht im Forum weil es mir in letzter Zeit sehr gut ging. Doch heute morgen habe ich einen Schockanruf von meiner ehemaligen Nachbarin bekommen. (Die neben meinem Ex- Freund wohnt) Und jetzt muß ich mich mal eben ausheulen. Sie hat mir erzählt das mein Ex eine neue Freundin mit Kind hat. Und er jetzt den super Ersatzpapa raushängen läßt. Mit dem Jungen im Garten spielt und einen auf tolle Familie macht. Und darauf bin ich total wütent. denn mich und seine leibliche Tochter hat er eine Woche nach der Geurt aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen. Mit der Begründung: er wollte nie eine Familie und auch kein Kind. Er hat das alles nur gemacht weil seine Eltern das von ihm verlangt hätten. Doch die Eltern von ihm haben sich bis heute nicht einmal für unser Kind interessiert. Louisa kennt die beiden gar nicht. Sie hat sie noch nie gesehen. Obwohl ich es ihnen schon mehrmals angeboten habe das sie ihr Enkel gerne besuchen kommen können darauf haben sie sich nie gemeldet. Und mein Ex kommt alle zwei Wochen und macht seinen Pflichtbesuch eine Stund, bei Louisa, wiel es das Jugendamt so festgelegt hat. Bei mir wollte er keine Familie und jetzt nimmt er sich eine mit Kind und macht einen auf tollen Familienvater. So ein A.... ich bin total außer mir. Was haltet ihr davon? Ist es nicht einen riesengroße Schweinerei die der da abzieht?
Stinksauer wegen Ex-Freund
Moderator: Moderatoren
Hallo Bianka!
Ich kann dich sehr gut verstehen - mir ist vor Jahren fast das gleiche passiert, nur dass ich das Kind von meinem damaligen Freund bereits in der 10 SSW verloren habe. Mein Freund war froh darüber, weil er nie ein Kind haben wollte. Kurz darauf hat er mich auch noch verlassen, um zu seiner Ex-Freundin zurück zu kehren, die 2 Kinder aus einer vorigen Beziehung hatte und macht einen auf "Superdaddy".
Ich habe genau so gefühlt wie du, war außer mir vor Wut und Endtäuschung und die Traurigkeit hat mich schon damals in ein großes depressives Loch fallen lassen, dass ich aber gut überwinden konnte. So was tut unglaublich weh, man kommt sich verraten und verarscht (sorry) vor - wie Menschen "2. er Klasse". Daher ist es gut, dass du deinen Frust raus lassen kannst - hier bei uns.
Trotz aller Bitterkeit kann ich dir aber sagen, dass ich heute - 10 Jahre später - diese riesige Enttäuschung komplett überwunden habe. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mit meinem Ex-Freund dann mit der Zeit noch ein paar gute und klärende Gespräche hatte und wir so in Freundschaft von einander los lassen konnten. Ich habe ihn jetzt schon sicher 8 Jahre nicht mehr gesehen und es ist gut so.
Liebe Bianka, ich hoffe sehr für dich, dass auch ihr eines Tages auf ein gutes freunschaftliches Verhältniss kommt - zum Wohle eurer Tochter. Dass das im Moment nicht geht, verstehe ich vollkommen - zu tief sitzt der Schmerz, den er dir zugefügt hat. Aber es wird auch für dich Zeit kommen, wo du "loslassen" kannst - zumindest emotional, denn du wirst ihn wohl nicht aus den Augen verlieren, da ihr eine Tochter habt. Aber das innere "Loslassen" wird auch bei dir kommen - irgendwann - und es wird unglaublich erleichternd sein.
Alles Liebe und Gute - ich fühle mit dir!!!
Ich kann dich sehr gut verstehen - mir ist vor Jahren fast das gleiche passiert, nur dass ich das Kind von meinem damaligen Freund bereits in der 10 SSW verloren habe. Mein Freund war froh darüber, weil er nie ein Kind haben wollte. Kurz darauf hat er mich auch noch verlassen, um zu seiner Ex-Freundin zurück zu kehren, die 2 Kinder aus einer vorigen Beziehung hatte und macht einen auf "Superdaddy".
Ich habe genau so gefühlt wie du, war außer mir vor Wut und Endtäuschung und die Traurigkeit hat mich schon damals in ein großes depressives Loch fallen lassen, dass ich aber gut überwinden konnte. So was tut unglaublich weh, man kommt sich verraten und verarscht (sorry) vor - wie Menschen "2. er Klasse". Daher ist es gut, dass du deinen Frust raus lassen kannst - hier bei uns.
Trotz aller Bitterkeit kann ich dir aber sagen, dass ich heute - 10 Jahre später - diese riesige Enttäuschung komplett überwunden habe. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mit meinem Ex-Freund dann mit der Zeit noch ein paar gute und klärende Gespräche hatte und wir so in Freundschaft von einander los lassen konnten. Ich habe ihn jetzt schon sicher 8 Jahre nicht mehr gesehen und es ist gut so.
Liebe Bianka, ich hoffe sehr für dich, dass auch ihr eines Tages auf ein gutes freunschaftliches Verhältniss kommt - zum Wohle eurer Tochter. Dass das im Moment nicht geht, verstehe ich vollkommen - zu tief sitzt der Schmerz, den er dir zugefügt hat. Aber es wird auch für dich Zeit kommen, wo du "loslassen" kannst - zumindest emotional, denn du wirst ihn wohl nicht aus den Augen verlieren, da ihr eine Tochter habt. Aber das innere "Loslassen" wird auch bei dir kommen - irgendwann - und es wird unglaublich erleichternd sein.
Alles Liebe und Gute - ich fühle mit dir!!!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex