ich muss etwas loswerden.....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
wintermami

ich muss etwas loswerden.....

Beitrag von wintermami »

ich mache gern und oft bilder von meiner tochter und finde es schön, sie anzuschauen. immer wieder beschleicht mich beim anschauen der bilder ein gefühl, sie wäre tot und ich würde die bilder gucken, wo sie noch da war. es ist einfach nur furchtbar. ich weiß nicht woher das kommt, ich habe keinen wunsch, sie zu verlieren, ich denke es sind vielleicht verlustängste, so verdeckt, ich weiß nicht. kennt ihr sowas? ist einfach nur schlimm, ich muss es einfach aussprechen, vielleicht wird es dann besser...
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,
ich kenne das auch. ich habe mir schon ganz oft gedanken darüber gemacht warum ich das ab und zu denke.

ich glaube eher das das ein zeichen für trauer ist.
vielleicht wollen wir bedauert werden. natürlich wollen wir nicht das unsere kinder sterben, aber wir suchen irgendwie mitleid, mitgefühl....

so stelle ich mir das vor.

ich genieße es stellenweise wenn mich alle so traurig anschauen weil ich eine frühgeburt hatte.
es hat mir gut getan das die leute sich sorgen um mich und um das kind machten.

meine psychologin meinte ja zu mir ich wäre selber noch ein wenig kind und würde sehr viel zuneigung gebrauchen.

ich brauche wirklich sehr viel zuspruch und sehr viel nette gespräche.
wie ein kind kann ich dann werden.
das wiederum hat auch was mit dem selbstvertrauen und dem selbstbewusstsein zu tun.

wenn ich krank bin, grippe usw habe ich es total gern betüdelt zu werden.
ich genieße es auch mich dann richtig gehen zu lassen.
andere frauen machen trotzdem alles mit grippe usw. ich nicht. ich leg mich dann hin und genieße es krank zu sein.

uns fehlt anerkennung, lob, liebe usw.
in diesem punkt muss ich meiner psychologin recht geben.

mach dir keine sorgen wegen dieser gedanken.
sie kommen und gehen und deswegen solltest du dich nicht verrückt machen.

ich habe auch immer so andere komische vorstellungen.

aber darüber zerbrech ich mir nicht meinen kopf.

solltest du auch nicht.

frag deinen therapeuten was diese gedanken zu bedeuten haben.
es könnte auch mit verlust zu tun haben.

in meinem nächsten leben werde ich psychologin. das habe ich mir geschworen. es macht mich nämlich auch wahnsinnig wenn ich mir von anderen was erklären lassen muss. und erst recht wenn es ums denken und ums handeln geht.
:lol:

lieben gruß, carolin
Antworten