Falll "Luca"... ich zünde eine Kerze an...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Falll "Luca"... ich zünde eine Kerze an...

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Ich muss einfach was loswerden: Bei uns in Österreich gab es gerade einen Prozess in einem unglaublich grausamen Missbrauchs Verbrechen an einem 17 Monate alten Jungen - begangen vom Lebensgefährten der Mutter - Details erspare ich euch, vielleicht habt ihr es ja selber mitbekommen. Der Junge hat das Martyrium nicht überlebt. :cry: :cry:

Jedenfalls - das Urteil ist da: LEBENSLANG und Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Endlich ein Urteil, bei dem wir nicht wieder kopfschüttelnd an unserem Rechtssystem zweifeln müssen.

Dennoch hat mich dieser unglaublich schreckliche Fall, sehr, sehr mitgenommen. Er wurde Anfang dieses Jahres publik und tagelang konnte ich nur schlecht schlafen und weinen stand bei jeder Meldung darüber an der Tagesordung. Auch jetzt noch überwältigt mich unsägliche Traurigkeit und Wut natürlich, sowie tiefe Verzweiflung, wenn ich die schrecklichen Details höre bzw. lese. Was dieses Kind in seinem kurzen Leben mitgemacht hat - das übersteigt mein Fassungsvermögen und so ein Gefühl von "ich werde verrückt" beschleicht mich manchmal, weil ich nicht fassen kann, was da passiert ist. Der Fall ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.

Deshalb möchte ich hier virtuell eine Kerze für Luca anzünden:

"Eine Kerze für dich kleiner Luca - in der Hoffnung und dem Glauben, dass du dort wo du jetzt bist, es besser hast als auf dieser grausamen Welt."

:cry: :cry: :cry:

Sorry, für dieses "Traurig-mach-Posting", aber ich mußte es einfach raus lassen.

Danke fürs Lesen und fürs "Kerze anzünden"!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen,

ich möchte auch gerne ein Kerze anzünden für den kleinen Mann!

Mich treffen solche Meldungen auch immer sehr und ich bin dann tief erschüttert. Es ist für mich unfaßbar, dass es Menschen gibt, die einem Kind so etwas antun. Das sind Situationen, wo ich manchmal denke, die Todesstrafe sollte es vielleicht doch geben - so wütend bin ich darüber.

Traurige Grüße
Nora
Carolin

Beitrag von Carolin »

ich schließe mich an. allerdings habe ich noch nichts darüber gehört, gelesen wie auch immer. aber es ist einfach schrecklich.

als ich gerade den beitrag von marika gelesen habe überkam mich so eine gänsehaut und mir schossen direkt tränen in die augen.

keine bestrafung, und sei es die todesstrafe, gleicht dieses verbrechen aus!

dem jungen wurde das leben genommen und das viel, viel zu früh.

hier die dritte kerze!

lieben gruß
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

ich denke an den kleinen mann, der nicht erwachsen werden durfte.
in der hoffnung,er ist an einem besseren ort,ohne schmerzen und pein.

ich wünsche ihm die schönste wolke mit dem liebsten engel.

ich zünde eine kerze an.

eine traurige kathrin
Mimi

Beitrag von Mimi »

Auch wir haben eine Kerze angezündet...
wintermami

Beitrag von wintermami »

schließe mich an und zünde ebenfalls eine kerze.

und eine zweite für all die anderen kleinen menschen, die kein glück hier gefunden haben und so viel schlimmes durchmachen mussten, bevor sie gehen durften...
Zoraya

Beitrag von Zoraya »

Hallo Marika,

ich habe den Thread erst jetzt gesehen und möchte mich anschließen.

Und ich will auch eine Kerze anzünden für Karolina. Das dreijährige Mädchen wurde ebenfalls bis in den Tod gefoltert, und mir ging es bei der Berichterstattung zu diesem Fall genauso wie Dir mit Luca, Marika. Ich kann das einfach nicht vergessen, die Mutter und der Lebensgefährte, der das Kind auf dem Gewissen hat, haben das Kind einfach auf einer Damentoilette in einem Krankenhaus sterben lassen. Das Ganze war so grauenhaft, dass das Klinikpersonal, dass das Kind gefunden hat, psychologisch betreut werden musste.

Wie kann man Kindern nur sowas antun?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Zoraya!

Es ist einfach nur schrecklich. Ich kenne den Fall von Karolina auch - und werde ihn wohl nie vergessen... :cry: :cry: :cry: Es ist mir unbegreiflich, was in solchen Bestien (den Menschen können das keinesfalls sein) vorgeht.

Ich zünde fast jeden Abend eine Kerze an für all die mißhandelten und mißbrauchten Kinder auf dieser oft so schrecklichen Welt.... :cry:

In stillem Gedenken eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten