Ich muss einfach was loswerden: Bei uns in Österreich gab es gerade einen Prozess in einem unglaublich grausamen Missbrauchs Verbrechen an einem 17 Monate alten Jungen - begangen vom Lebensgefährten der Mutter - Details erspare ich euch, vielleicht habt ihr es ja selber mitbekommen. Der Junge hat das Martyrium nicht überlebt.

Jedenfalls - das Urteil ist da: LEBENSLANG und Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Endlich ein Urteil, bei dem wir nicht wieder kopfschüttelnd an unserem Rechtssystem zweifeln müssen.
Dennoch hat mich dieser unglaublich schreckliche Fall, sehr, sehr mitgenommen. Er wurde Anfang dieses Jahres publik und tagelang konnte ich nur schlecht schlafen und weinen stand bei jeder Meldung darüber an der Tagesordung. Auch jetzt noch überwältigt mich unsägliche Traurigkeit und Wut natürlich, sowie tiefe Verzweiflung, wenn ich die schrecklichen Details höre bzw. lese. Was dieses Kind in seinem kurzen Leben mitgemacht hat - das übersteigt mein Fassungsvermögen und so ein Gefühl von "ich werde verrückt" beschleicht mich manchmal, weil ich nicht fassen kann, was da passiert ist. Der Fall ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.
Deshalb möchte ich hier virtuell eine Kerze für Luca anzünden:
"Eine Kerze für dich kleiner Luca - in der Hoffnung und dem Glauben, dass du dort wo du jetzt bist, es besser hast als auf dieser grausamen Welt."

Sorry, für dieses "Traurig-mach-Posting", aber ich mußte es einfach raus lassen.
Danke fürs Lesen und fürs "Kerze anzünden"!