Es geht weiter...meine Tochter kommt in den Kindergarten...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2006

Es geht weiter...meine Tochter kommt in den Kindergarten...

Beitrag von Anna2006 »

...und wie stelle ich mir meine Zukunft vor?

Mir geht es manchmal schon ziemlich gut, manchmal kommen aber noch Einbrüche, Ängste, oder meine psychotischen Phasen...

Mehr Probleme bereitet mir momentan, dass meine große Tochter spontan einen Kindergartenplatz Anfang 2009 bekommen hat.
Was ja toll ist...aber ich habe so schnell damit nicht gerechnet, erst hieß es, alles voll, erst nächsten August!
Jetzt kommt auch noch die berufliche Frage.
Ich habe vor den Kindern Musik studiert, aber doch viele Probleme gehabt, mal fand ich die Nebenfächer blöd bis bescheuert und es interessierte mich nicht (was aber im Musikstudium vielen so geht...)
Mal konnte ich das ewige Üben nicht mehr ertragen oder ich fand das Vorspielen /Konzerte unerträglich wegen des Lampenfiebers.

Dadurch, dass ich aber auf dem Instrument ziemlich gut war/bin, haben mich alle immer wieder bekniet, ich müsse das machen, insb. meine Eltern liegen mir noch heute in den Ohren(daran erinnere ich mich sehr stark, will ich damit sagen), "wo du doch so begabt bist!!!"

Ich weiß nun einfach nicht, was ich will, alles ist so wirr...
Dabei bin ich nun schon 29, da denken andere höchstens an ihre Altersvorsorge;-)

Meine Thera meint natürlich, dass für mich das Leben in meiner Familie nurnoch in der Flucht in die Musik erträglich war, dem muss ich jedoch widersprechen, ich mag Musik schon sehr...

Eigentlich habe ich bisher auch noch keine Sache richtig zu Ende gebracht, immer kam was dazwischen und es war immer etwas mit mir, Probleme, psychische oder andere...

Ich habe nichtmal Abi gemacht damals, weil es mir auf der Schule so schlecht ging, nachdem meine damalige große Liebe weggezogen war und ich plötzlich dachte, ich bin andersrum.