morgen fange ich eine Vollzeit-Stelle (40 Std/Woche) in ner Agentur an.
Für mich, die früher immer selbstständig war, bedeutet das eine riesen Veränderung, auch, wenn ich weiss, dass meine Mädels mittags von meinem Freund gut betreut werden - also nicht sich selbst überlassen sind.
Ich weiss, das mir mein schlechtes Gewissen (eine Mutter muss immer bei ihren Kindern sein, meine sind aber nun "schon" 9 und fast 4,5 Jahre alt - gehen lange in Kiga und Schule) da wieder einen Streich spielt. Und so werden wieder alte Ängste frei: das macht man nicht, so meine Eltern, eine Mutter gehört nach Hause usw. Und ich denke, das darfst du eigentlich nicht wollen. Ich habe aber die letzten Monate festgestellt (und deshalb habe ich mich auch beworben), dass ich mal hier raus muss. Ich sitze mit meinem Freund seit beinahe 8 Jahren jeden Tag zusammen - also im Büro und auch sonst. Ein Wunder, dass unsere Beziehung diese Nähe überlebt hat

Ich weiss, dass ich mich richtig entschieden habe, aber trotzdem ist die Angst da. Ist wahrscheinlich auch ein Stück weit normal - jeder wäre in so ner Sit. ziemlich aufgeregt.
Danke fürs Lesen! Und evtl. ging es ja der einen oder anderen ebenso.
LG
Lotte