Ab morgen Ganztages-Job

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
lotte

Ab morgen Ganztages-Job

Beitrag von lotte »

Hallo zusammen,
morgen fange ich eine Vollzeit-Stelle (40 Std/Woche) in ner Agentur an.
Für mich, die früher immer selbstständig war, bedeutet das eine riesen Veränderung, auch, wenn ich weiss, dass meine Mädels mittags von meinem Freund gut betreut werden - also nicht sich selbst überlassen sind.
Ich weiss, das mir mein schlechtes Gewissen (eine Mutter muss immer bei ihren Kindern sein, meine sind aber nun "schon" 9 und fast 4,5 Jahre alt - gehen lange in Kiga und Schule) da wieder einen Streich spielt. Und so werden wieder alte Ängste frei: das macht man nicht, so meine Eltern, eine Mutter gehört nach Hause usw. Und ich denke, das darfst du eigentlich nicht wollen. Ich habe aber die letzten Monate festgestellt (und deshalb habe ich mich auch beworben), dass ich mal hier raus muss. Ich sitze mit meinem Freund seit beinahe 8 Jahren jeden Tag zusammen - also im Büro und auch sonst. Ein Wunder, dass unsere Beziehung diese Nähe überlebt hat :lol:
Ich weiss, dass ich mich richtig entschieden habe, aber trotzdem ist die Angst da. Ist wahrscheinlich auch ein Stück weit normal - jeder wäre in so ner Sit. ziemlich aufgeregt.
Danke fürs Lesen! Und evtl. ging es ja der einen oder anderen ebenso.
LG
Lotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Lotte!

Na, wie war denn der erste Tag? Es ist in der Tat ein Riesenschritt für dich - etwas, dass du noch nie gemacht hast, eine Veränderung... es ist absolut normal und klar, dass du mit Angst reagierst.

Ob du es glaubst oder nicht, sogar ich hatte im Februar Angst und mir war übel, als ich den ersten Samstag arbeiten ging. Obwohl es nur ein absoluter Minijob mit nur 4 Stunden in der Woche ist, hatte ich größte Zweifel, ob ich das kann, ob ich das darf, ob ich stark genug bin. Wie es dir da bei 40 Stunden geht - Lotte, dass kann ich gut nachvollziehen.

Aber du wirst sehen, es wird besser, sobald du dich eingewöhnt hast. Es geht ja den meisten genau gleich, wenn sie einen neuen Job antreten. Sagst du uns, wie es war???

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten