Cerazette

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
mama2006

Cerazette

Beitrag von mama2006 »

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa 3 Wochen mit der Cerazette begonnen, in der Hoffnung, dann nicht mehr so unter meinen Stimmungsschwankungen (wegen der Hormone?) zu leiden. Aber irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es besser wird. Meine Brüste tun mir auch weh und spannen. Wie lange dauert es, bis ich darauf eingestellt bin?

Danke Euch!
Baffy85

@mama2006

Beitrag von Baffy85 »

Hallo Mama2006!
Also mir wurde aus verlässlicher Quelle gesagt, dass es drei Monate dauern wird bis der Körper sich drauf eingestellt hat!
LG Baffy
Uli W.
power user

Beitrag von Uli W. »

Hallo Mama 2006,

mit den synthetischen Hormonen der Pille kann es passieren, dass sich Dein Zustand eher verschlechtert. Im Thread "Pille abgesetzt, jetzt besser" von Kirschblüte ( die auch die Cerazette nahm) kannst Du das auch nachlesen. Wir von S&L raten deshalb eher zu einer Kupferspirale, die zwar eventuell längere und heftigere Blutungen bedingt, aber Deinen Hormonhaushalt unangetastet lässt. Du kannst ja noch etwas abwarten und beobachten, aber falls sich Dein psychischer Zustand eher verschlechtert als verbessert würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Absetzen der Pille raten.

Liebe Grüße
von Uli
Antworten