also, ich weiß garnicht so recht wo ich Anfangen soll, denn mein Leben war bis Dato recht turbolent und auch war vieles nicht so erfreulich. Ich bin Susi , 40 Jahre alt, habe 2 Kinder Crissy 10. Jahre und Silveer 4. Monate.
Ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen, wir waren 6 Geschwister (habe 4 Brüder und 1 Schwester), Eltern waren Selbstständig , also immer arbeiten. Schließlich müssen ja 6 Kinder erstmal satt werden. Also waren wir Kinder des öfteren uns allein überlassen. Wir hatten ein Haus , wo dann auch jeder machen konnte , was er wollte. In einer Mietswohnung wären wohl die Mieter irgendwann hellhörig geworden. Naja ich war die kleinste, habe mir also alle Dummheiten , von den größeren mit angenommen.So mußte es dann auch kommen das wir alle durch die Bank weg eine Suchtproblem bekamen.(Drogen und Alkohol).
Es kam dann so , das sich mein1. fester Freund sich nach unsere Trennung das Leben nahm, da war ich 14.Jahre alt. Schon damals hätte ich zur Therapie gemußt, aber dafür hatte ja niemand Zeit. Schule geschwänzt und Drogen genommen, so gings dann bis ich 18.war, zwischen durch gab es noch eine versuchte Vergewaltigung ( das war auch grob, würde jetzt aber komplett den Rahmen sprengen). Achso , noch entscheidend für meine heutige situation könnte auch mit sein, als ich 11. oder 12 Jahre war hat mich ein 1/2 Jahr ein Mann verfolgt, und hat im Auto sich selbst befriedigt.Meine Eltern erstatteten Anzeige, es stellte sich raus, das es ein Polizist war. Auch da hätte ich vielleicht zur Therapie gemußt???? Naja auch dafür war keine Zeit. 3 meiner Brüder sind stark dem Alkohol verfallen und wären damals auch fast gestorben, es war für mich eine grausame Zeit. Sind heute aber alle trocken , ist auch ein Wunder....., naja mit 19. hatte ich meine 1. Panikattacke und hatte auch ein Auslöser. Seitdem war ich dann in Therapie....naja was soll ich sagen , habe bis vor 6 Wochen keine Medikamente dafür genommen . Hatte eine super tolle Therapeutin....Habe damals mein Schulabschluss nach gemacht, meine Lehre gemacht, bin Raumausstatterin, habe sogar mein Führerschein gemacht. Alles obwohl ich immer wieder Angst und Panikattacken hatte. War zwischen durch immer sehr stark. Naja habe dann mit 30 mein Sohn bekommen und war mit meinem damaligen Freund 16 Jahre mit Unterbrechungen zusammen. Eine sehr anstrengende Zeit , wo ich mich emozional komplett übernommen habe.Habe dann vor 2 Jahren meinen jetzigen Partner kennen und lieben gelernt.Uns, muß ich sagen, blieb auch nichts erspart. Seine Mutter war sehr krank und starb dann letztes Jahr im Oktober, wir vermuten das es das Zeugungsdatum von Silveer war. Geplant war es nicht , so war ich wieder in einer Überforderrungssituation. Wir wußten beide nicht ,was wir machen sollten Er ist selbstständig , hat aus 1. Ehe 2 Kinder ( 14 und 12 Jahre alt), Ex Frau kriegt eine Menge Geld......aber die Vorstellung nochmal, ein gemeinsames Schnuppi war schon verlockend....also haben wir uns dann dafür entschieden .Hatte aber zu der Zeit auch fast keine Gefühle mehr.....
Die Schwangerschaft war turbolent, von "Knochen zu kurz - Down -Syndrom" war alles bei . Im 5. Monat Fruchtwasseruntersuchung, naja ich hab mehr geheult als ich mich freuen konnte. Im Juli kam dann der Silveer , super Geburt gehabt. Die Tage im Krankenhaus ok, obwohl den morgen als es nach Hause gehen sollte, dachte ich " wenn du jetzt das Fenster aufmachen würdest und den Kleinen daraus u.s.w.".... naja wir nach Hause ein paar Tage späterding das volle Programm los.... ZG, Ängst, Panikattacken .....meine Freundin hielt meine Hand 8 Std. lang im Bettchen , mein Männe war völlig überfordert. Wir riefen überall an und niemand fühlte sich zuständig , na das kannte ich ja irgendwo her........ab da glaube ich , ähnelt meine Geschichte die Eurer .Wir sind nun umgezogen in ein wunderschönes Haus.....mein Traum hätte sich erfüllt wenn der liebe Gott mich wieder Genesen lassen würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt......

Susi