"The sixth sense..."

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2006

"The sixth sense..."

Beitrag von Anna2006 »

Hallo erstmal und frohes neues Jahr,

mein Mann hat mir diesen Film gezeigt.
Nun gehts mir schlecht, der war ja gruselig....was hatte das mit Psychologie zu tun???

Nun machen mir die ZG wieder solche Angst.
Mein neuestes Hirngespinst:
Was, wenn die Gedanken zeigen, was in der Zukunft passiert??? :shock:

Also ich halte es für Blödsinn, aber da die ZG schon so sehr beängstigend sind, nach so einem Film kann man sich als phantasiebegabter Mensch mit ZG ja allerhand zusammenreimen,...

Vorallem begann meine PPD ja leider mit psychotischen Symptomen...
Mensch!
Ich brauche meine Thera und Euch.
Was haltet ihr denn von dem Film??

Wenn man ZG hat, denkt man ohnehin schon oft, dass man vom Teufel besessen ist....(siehe Lee Bear)

Aber nach dem Film?????

HILFE
Maike

Beitrag von Maike »

Hallo Anna,

ich kenne den Film und finde den auch auf eine Art sehr gruselig, aber dennoch gut.
Aber ob ich daran glaube, was da passiert....ich weiß nicht...! Ich denke eher nicht, dass da was dran ist.

Ich kenne diese ZG nicht, zum Glück habe ich diese nie gehabt! Aber ich glaube, Du solltest Dich nicht all zu sehr verrückt machen....:-)! Obwohl ich Dich auf eine Art schon verstehen kann, auch wenn ich mich nicht in Dich hinein versetzen kann. Aber so ein Psychofilm geht dann wohl ganz schön an die Substanz..!

Ich hoffe trotzdem Dir ein wenig helfen zu können!

LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Süße!!!

Lass dich mal drücken! Ich kenne das sehr gut - ich konnte lange Zeit ganz viele Filme nicht ansehen, weil sich dann der Zwang wieder die feinsten ZG ausgedacht hat und mich damit gequält hat. Daher habe ich oft genug das Fernsehen bzw. bestimmte Filme wie z.B. so einen, gemieden!!!

Zum Film selber: ich kenne ihn, finde ihn super spannend, aber mehr auch nicht. Vor 2 Jahren natürlich hätte das gaaaanz anders ausgesehen, da hätte sich mein Hirn die verrücktesten ZG dazu ausgedacht. :roll: Das ist heute, da ich die ZG überwunden habe, nicht mehr so, ich kann so einen Film anschauen, ohne dass mich ein so unheimliche Gefühle, Befürchtungen oder ZG heimsuchen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich gewisse Filme auch nicht schaue und auch nicht vor habe, sie mir reinzuziehen. Wenn es um Kinder geht, denen etwas angetan wird - gehe ich - das tue ich mir nicht an.

Das war und ist ein FILM, nichts anderes - er hat rein gar nichts mir dir oder deiner Situation zu tun. Du bist aber einfach noch nicht stabil genug, um dir solche Filme anzusehen, das zeigt der Umstand, dass die ZG jetzt wieder zuschlagen. Du darfst ruhig solche Filme meiden - hier hat das "Meiden" nichts mit dem "VERMEIDUNGSVERHALTEN" zu tun. Denn man muss sich das nicht antun und solche Filme schauen, auch viele Gesunde schauen solche Filme nicht, weil sie sie einfach schlecht verkraften - das ist nicht abnormal, sondern einfach menschlich.

Jetzt mußt du da einfach durch - konfrontiere dich mit deinen jetztigen ZG, als halte sie aus, wenn sie kommen so wie Lee Baer es in seinen Bücher beschreibt. Nur so kannst du die Angst und die ZG besiegen. Sage dir aber dann auch wieder: "Es war nur ein Film, frei erfunden - und hat rein gar nichts mit mir oder meiner Situation zu tun".

Alles Liebe und schau dir lieber Traumschiff oder "Rosamunde Pilcher" an.... :D :wink: ... hat meiner Seele seeeeehr gut getan und tut es noch!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anna2006

Beitrag von Anna2006 »

Hallo!
Danke Euch für Eure Antworten.
@Marika:
Du bist immer so lieb!Das ist ganz toll und baut einen immer wieder auf!!!
Du hast Recht, ich sollte sowas nicht schauen...mein Mann meinte, der sei so toll, es gehe um einen KInderpsychologen...

Ich gucke übrigens sehr gern Rosamunde Pilcher!!!
Werde ich demnächst wieder schauen!

Danke Euch nochmal!
LG;
Anna
Jule2006

Film ist Quatsch

Beitrag von Jule2006 »

"Was, wenn die Gedanken zeigen, was in der Zukunft passiert???"


Mir zeigen die Gedanken, was in der Zukunft passiert. Man kann es zum Glück kontrollieren. Wenn man es nicht möchte, kommt es auch nicht.

Den Film fand ich zwar sehr gut gemacht, aber er er ist totaler Unsinn!!!

Die PPD begannen dank meines nun Exfreundes schon am zweiten Tag, noch im Krankenhaus und wir sind auch nicht mehr zusammen. Ich hatte schlimme Depressionen und - soll kein Ansporn sein!! - ich habe sie nicht mehr, seit wir alleine sind. Es gibt noch viele Probleme zwischen uns und ich bin oft fertig mit den Nerven und wenn ich ihm entgegen komme, tut er es derweil überhaupt nicht. Naja, der Film jedenfalls ist Unsinn. Ich bin ein total fantasievoller Mensch und spinne mir manchmal Sachen zusammen, aber diesen Film kannst du total vergessen! :-)
Besser, du guckst andere Filme, wenn sie dich so belasten. Du kannst vorher im Internet nachsehen, was das für eine Art von Film ist.

Lass dich nicht beirren davon!
LG
Susanne
Antworten