Hallo Süße!!!
Lass dich mal drücken! Ich kenne das sehr gut - ich konnte lange Zeit ganz viele Filme nicht ansehen, weil sich dann der Zwang wieder die feinsten ZG ausgedacht hat und mich damit gequält hat. Daher habe ich oft genug das Fernsehen bzw. bestimmte Filme wie z.B. so einen, gemieden!!!
Zum Film selber: ich kenne ihn, finde ihn super spannend, aber mehr auch nicht. Vor 2 Jahren natürlich hätte das gaaaanz anders ausgesehen, da hätte sich mein Hirn die verrücktesten ZG dazu ausgedacht.

Das ist heute, da ich die ZG überwunden habe, nicht mehr so, ich kann so einen Film anschauen, ohne dass mich ein so unheimliche Gefühle, Befürchtungen oder ZG heimsuchen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich gewisse Filme auch nicht schaue und auch nicht vor habe, sie mir reinzuziehen. Wenn es um Kinder geht, denen etwas angetan wird - gehe ich - das tue ich mir nicht an.
Das war und ist ein FILM, nichts anderes - er hat rein gar nichts mir dir oder deiner Situation zu tun. Du bist aber einfach noch nicht stabil genug, um dir solche Filme anzusehen, das zeigt der Umstand, dass die ZG jetzt wieder zuschlagen. Du darfst ruhig solche Filme meiden - hier hat das "Meiden" nichts mit dem "VERMEIDUNGSVERHALTEN" zu tun. Denn man muss sich das nicht antun und solche Filme schauen, auch viele Gesunde schauen solche Filme nicht, weil sie sie einfach schlecht verkraften - das ist nicht abnormal, sondern einfach menschlich.
Jetzt mußt du da einfach durch - konfrontiere dich mit deinen jetztigen ZG, als halte sie aus, wenn sie kommen so wie Lee Baer es in seinen Bücher beschreibt. Nur so kannst du die Angst und die ZG besiegen. Sage dir aber dann auch wieder: "Es war nur ein Film, frei erfunden - und hat rein gar nichts mit mir oder meiner Situation zu tun".
Alles Liebe und schau dir lieber Traumschiff oder "Rosamunde Pilcher" an....

... hat meiner Seele seeeeehr gut getan und tut es noch!
Liebe Grüße von