erschöpft?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

erschöpft?

Beitrag von smaugerl »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage - geht es euch auch so, das ihr nach einem Besuch so "erschöpft" seid? :roll: also bei mir ist das so, zu mir kommt fast täglich am Vormittag eine Freundin mit ihrem Kind, und ich bin so k.o. und "erschlagen" wenn die wieder gehen, das ist doch nicht normal!
ich muss mich immer so konzentrieren auf unser Gespräch, und ruhig sitzen mit ihr bei einem Kaffee kann ich sowieso nicht - ich muss dauern nebenbei aufräumen oder kochen - auch nicht gerade höflich, ich weiß :?

jedenfalls bin ich jetzt total fertig, müde, und das aber nicht nur heute -
habt ihr mal einen Rat für mich?

lg von smaugerl, die jetzt dringend einen MIttagsschlaf braucht :lol:
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo Smaugerl,

ich kannte und kenn das heute auch. Nämlich dann, wenn ich innerlich ziemlich angespannt bin. Ich habe deinen Beitrag noch unter "Alltägliches" gesehen und finde, das und deine Frage bzw. so wie du dich hier beim Kaffeetrinken mit deiner Bekannten fühlst, passt zusammen.

Du kannst das mit dem Kaffeetrinken oder auch den Besuch bei der Skishow oder andere Aktivitäten für dich noch nicht richtig genießen. Ich denke, du musst dir noch Zeit geben. Es ist ja viel Kopfsache, dass z.B. das schlechte Gewissen verschwindet, was einen dann wieder so runterzieht. Auch körperlich dann. Du verkrampfst bestimmt innerlich und bist nicht locker. So habe ich das damals immer empfunden. Auch solche Besuche, die ich eigentlich nicht so richtig wollte oder die auch teils anstrengend waren. Mit der Zeit fiel es mir dann leichter. Und wenn es wirklich ein netter Besuch war oder ist, geht es auch sowieso leichter.

Ich denke, du kannst mit deiner Therapeutin noch alles in Ruhe durchgehen. Wie geht es dir sonst? Vielleicht wären die Bachblüten ja auch etwas für dich? Marika ist ja da so kundig. Oder auch Entspannungstechniken oder Sport (Yoga ist auch super). Vielleicht hast du die Möglichkeit? Wenn man auf dem Lande lebt, ist das ja nicht so einfach. Vielleicht mit einer Freundin zusammen?
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten