Wieder Depressiv...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Adela

Wieder Depressiv...

Beitrag von Adela »

Hallo
ich bin seit 2001 in Deutschland mit ein super einheimischer verheiratet. Ich habe viel gekämpft: Sprache lernen, Arbeit finden, Anerkennung finden, neue Ausbildung angefangen und beendet, Jobsuche..
In dieser schwieriger Zeit habe ich ein Kind bekommen. Nach 6 Monate Peng!--> ganz schwere postnatale Depression mit Schilddrüsenerkrankung und Hormonkomplikationen (sehe meine andere Berichte)
Nach weniger als 1 Jahr fing ich einen Ausbildung ein, weil mir die Ergo im Krankenhaus gefallen hatte und weil meine Eltern Druck gemacht haben mit meine Zukuft in Deutschland. Klein Kind und harte Ausbildung. Es war mega schwer.. Trotzdem gut überstanden und nach kurze Zeit auch einen Job gefunden.
Das Problem kommt jetzt:
-Ich habe starke Angst das ich nicht gut bin und ich es versagen würde.
-bei Kritik mache ich mich hinterher noch 100 mal fertig..
-Ich bin ständig traurig, weine schell und wünsche mir nur wieder nach Hause bei meine Eltern zu sein...
-Ich zweifele so viel an meine Kompetenzen, dass ich Nachts nicht schlafen kann, weil ich Angst habe für Morgen..
- Ich habe das Gefühl keine mag mich dort bei der Arbeit und alle sehen das ich nicht stark oder gut bin.
-Ich habe Selbstmord Gedanken und alles scheint sinnlos und falsch.
ich weiß nicht, was soll ich tun..ich bin k.o!
Danke für's lesen.
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Adela,

mach dir zu aller erst keinen Druck. Es ist viel was Du geschafft hast. HÖR AUF ZU DENKEN WAS ANDERE DENKEN KÖNNTEN!!!!!!!!!!!!!!!!

NImmst Du noch Meds ?
Hast du einen Arzt an den Du Dich wenden kannst ?
Es hört sich an als hättest Du wirklich wieder einen Schub. Ist die Schilddrüse vielleicht wieder aus dem Gleichgewicht geraten ?

Lass Dich auch drt untersuchen!

Eine Frage an Dich auf Die ich eine Antwort haben möchte !!!!!!!!

Jemand gibt Dir ein großes Blatt Papier auf dem nur eine Ecke ganz schwarz bemalt ist. Und er gibt Dir ganz viele BUNTE Stifte ! Was Tust Du damit??????????????????????????????????
Adela

Beitrag von Adela »

Ja, ich habe wieder einen Schub. Ich kenne mich, ich kann kein beruflicher Stress ertragen. Dann zweifele so viel an mich das ich Krank werde.
Nein Ich hab noch keinen Arzt hier. Muss ich direkt zum Psychiater??
Hausarzt geht nicht weil er auch bei der Arbeit kommt...
Ich weine und weine und Gestern habe nichts gegessen. Sogar Atmen war Schwer, so schwer war meine Seele.
Wenn ich nur konnte alles auf leichte Schulter zu nehmen....
Ich weine bei meine Eltern am Telefon weil sie die einzigen sind die mich richtig verstehen in der Familie. Ich vermisse sie soo, oder ich vermisse die Sicherheit die ich damit verknüpfe!
Danke für deine Liebe Wörter
Ich nehme seit gestern wieder Cipramil 20mg
und Abends ein bisschen Stangyl zum Schlafen
Aber so bald ich die Augen auf mache gehen die scheiß Gedanken los und ich bin dann an Abgrund...
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Adela,

dann geht es Dir ja wirklich nicht gut gerade!

Das Du wieder Cipramil 20 mg nimmst ist denke ich ein guter Schritt abe sag mal welcher Arzt begleitet Dich denn bei der Medikation?
Ich würde Dir schon raten einen Psychologen oder Psychiater aufzusuchen denn die kennen sich am besten aus und können dir eventuell nicht nur Medikamente verschreiben sondern auch eine Therapie.
Wenn Du so genau weißt dass der Beruf dich stresst versuch Dich krank schreiben zu lassen. Das würde auch der Psychologe für dich tun. Und nimm Dir eine Auszeit in der Du alles mögliche in die Wege leiten kannst. Jetzt wo Du die Medikamente wieder nimmst könnte es ja auch erstmal wieder zu einer Erstverschlimmerung kommen.Wie geht es Dir mit dem Medikament?

Hausarzt würde ich besuchen um mir eine Überweisung zum Endokrinologen geben zu lassen wegen der Schilddrüse!!!

Wenn es Dir gut tut. telefoniere doch öfter mit deinen Eltern., Vielleicht kannst Du sie ja auch mal besuchen oder sie Dich ???

Lieben Gruß MImi
Antworten