zurück vom Spital..

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

zurück vom Spital..

Beitrag von smaugerl »

mit meinen Kindern, und ich muss sagen, es ist ganz gut gegangen :lol:
Gestern musste ich mit meinem Kleinen ins Spital , wir wurden stationär aufgenommen, weil er so erkältet ist. Schon beim Reingehen hat sich bei mir das Gedankenkarussell gedreht, was ist wenn ich durchdrehe, nicht richtig für die Kinder sorge, wenn ich zusammenbreche - werden Sie mir dann die Kinder wegnehmen? Ich muss dazu sagen, bei mir hat die PPD ja mit ganz schrecklichen ZG gleich ein paar Tage nach der Geburt begonnen, und ich hatte einen Kaiserschnitt, also musste ich eine Woche drinnen bleiben. und darum hatte ich jetzt immer furchtbar Panik, was ist wenn ich mit dem Kleinen ins Spital muss, usw. Ich war echt kurz vor einer Panikattacke, als ich merkte, das bei der Station im 3. Stock keine Fenstergriffe sind :o ich hatte durch den Stress so ZG , was ist wenn ich durchdrehe, das Fenster öffne und.... ich wills gar nicht weiter ausführen.
diese ZG haben mich dann noch öfters "besucht" am Nachmittag aber es ist wie gesagt alles gut gegangen :D :D der mittlere von mir hat dann auch die Nacht bei uns im KH geschlafen, also war ich eh ein bisschen abgelenkt!!

heute sind wir wieder zuhause, zwar sehr erschöpft, weil ich nicht wirklich zum Schlafen kam, aber trotzdem glücklich :-)

ich musste das jetzt hier im Forum los werden, weil in meiner "realen " Welt ist leider keiner, dem ich das so erzählen könnte, weil sie es nicht verstehen würden - die würden mich doch für total bekloppt halten :roll:

danke fürs Lesen und liebe Grüße

smaugerl
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ein liebes Hallo!

Na, das hast du also wirklich prima gemeistert, diese Spitals Situation. Kannst total stolz auf dich sein. Auch wenn dich der ZG besucht hat da (wußte der nicht, dass im Spital nicht immer Besuchszeiten sind... :lol: ), hast du das super gemacht. Ich finde es auch eine gute Konfrontationssituation für deinen Zwang, denn du konntest nicht aus dieser Situation raus, konntest den ZG also nicht "wedrücken" und mußtest ihn aushalten!!! Das hat deinem Zwang mit Sicherheit gar nicht gefallen und ihn bestimmt geschwächt! :wink:

Schön, dass ihr wieder heim seid und dass du erschöpft bist nach all dem, ist ganz klar. Wie geht es dir mittlerweile, hast du dich wieder erholt und dein Kleiner auch?

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
smaugerl

Beitrag von smaugerl »

Liebe Marika,

ja du hast recht - ich hab die ganze Situation im KH als "Konfrontation" mit meinen ZG gesehen - im nachhinein fühlt es sich immer gut an, es ist ja wieder mal "nichts" passiert, dh. keine ZG wurden umgesetzt. :lol: und das gibt mir immer wieder Mut, die nächsten kritischen Situationen anzugehen.

Am Donnerstag sind wir wieder nach Hause, aber ich muss sagen, mir ist es sehr schlecht gegangen, weil ich einfach nicht viel zum Schlafen kam im KH, es ist ja doch immer eine Schwester auf dem Weg, mein Kleiner wurde alle 2 Stunden inhaliert - ich hab mich durch den Schlafmangel gefühlt, als wär ich 2 Tage nur am Feiern gewesen :roll: mit Schwindel, Unruhe, Müdigkeit und vielen Tränen... aber am nächsten Tag gings wieder, denn da hab ich einfach den Schlaf nachgeholt :lol:

Mittlerweile gehts uns ganz gut wieder, auch den Kindern.

ich wünsch noch einen schönen Tag

smaugerl
Antworten