Will mich kurz (mal sehen,ob DAS klappt...) mal vorstellen:
Ich bin 35,selbstständig,mein Sohn ist 6 monate und mein erstes kind, nicht geplant aber sehr gerne in empfang genommen(6jahre nicht verhütet und nix passiert,und als ich gerade den untersuchungsmarathon,warum nicht,angehen wollte,schwupps,war ich schwanger). Die Geburt war leider- wie das meistens so ist- nicht so wie geplant und gewünscht, zuerst 15 Stunden im Geburtshaus, nachdem ich mich schon vorher 12 stunden nachts mit starken alle 5Minuten Wehen zuhause gekrümmt habe, und als im GH extreme und massive Wehen alle 2-3 minuten über Stunden nichts brachten (außer dem armen Bub Hämatome am ganzen 'Kopf,weil er immer fein mit voller Wucht gegen das Becken geknallt ist, da er sich anscheinend nicht richtig reindrehen wollte,was dort leider aber nicht erkannt wurde,der sah echt übel aus,als er zur welt kam,der arme kerl,lauter große blutergüsse am kopf) , bin ich ein "bißchen " zusammengebrochen und habe mich wegen der PDA ins benachbarte KH verlegen lassen. die PDA hat mir dann zwar ca 2 Stunden Erleichterung in kombi mit nem WEhentropf geschaffen,dafür war es danach,als der Schmerz wiedr zurück kam,umso schlimmer. ich wurde leicht hysterisch und ewar auch echt körperlich am Ende, meine Kraft reichte zwar gerade noch für ne "normale" Geburt, die (leider unfreundliche)Hebamme musste aber massiv mit Druck auf dem Bauch nachhelfen-meinte sie zumindest, im nachhinein denke ich, war das nicht unbedingt das gelbe vom Ei und auch nicht nötig...