Hallo zusammen,
habe mich ja schon vorgestellt und wollte Euch hier mal zu Eurer Erfahrung mit Sertralin in der Stillzeit fragen. Ich bin aktuell depressiv, bekomme es aber denke ich bis zur Geburt ohne Medis hin. Nach der Geburt will ich wenn es schlimmer werden sollte wieder Sertralin nehmen. Mein Psychiater meint das wäre okay.
Hat jemand von Euch damit gestillt? Wie seht Ihr das mit Antidepressiva in der Stillzeit?
Liebe Grüße
Melanie
Sertralin und Stillen
Moderator: Moderatoren
-
Nora
Hallo Melanie,
ich habe unter Zoloft (Sertralin) gestillt und es hat meinem Baby nicht geschadet. Zoloft zählt zu den stillverträglichen ADs. Ich finde es wichtig, dass Du nach der Geburt (und natürlich auch davor) sehr gut für Dich sorgst. Und wenn du merkst, es geht nicht ohne AD, dann finde ich es auch total in Ordnung, wenn Du es einnimmst und weiterstillst. Die Einnahme eines ADs heißt ja nicht, dass man mit dem Stillen aufhören muß. Es gibt mittlerweile einige stillverträgliche ADs. Am besten Auskunft geben kann hier Embryotox in Berlin. Hab die Nummer nicht parat, aber die wurde hier im Forum schon einige Male genannt.
LG,
Nora
ich habe unter Zoloft (Sertralin) gestillt und es hat meinem Baby nicht geschadet. Zoloft zählt zu den stillverträglichen ADs. Ich finde es wichtig, dass Du nach der Geburt (und natürlich auch davor) sehr gut für Dich sorgst. Und wenn du merkst, es geht nicht ohne AD, dann finde ich es auch total in Ordnung, wenn Du es einnimmst und weiterstillst. Die Einnahme eines ADs heißt ja nicht, dass man mit dem Stillen aufhören muß. Es gibt mittlerweile einige stillverträgliche ADs. Am besten Auskunft geben kann hier Embryotox in Berlin. Hab die Nummer nicht parat, aber die wurde hier im Forum schon einige Male genannt.
LG,
Nora
Hallo
der allererste Beitrag hier in diesem Unterforum "Medikamente" gibt Infos dazu "Medikamente in SS und Stillzeit". Alles Gute.
der allererste Beitrag hier in diesem Unterforum "Medikamente" gibt Infos dazu "Medikamente in SS und Stillzeit". Alles Gute.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram