Ich möchte euch heute nur schnell berichten, wie gut es mir wieder geht, seit ich wieder mein AD nehme - hatte es ja vor ca. 4 Wochen 1 Woche lang ganz ohne AD versucht. Damals ging es mir schleichend immer schlechter und ich entschied mich, wieder mein AD zu nehmen. Nochmals in dieser Stelle meinem Engel Siggi hier aus dem Forum ein herzliches "Dankschön", dass du mich an die Hand genommen hast damals. *festdrück*
Und ich bin wieder im Leben!!!!!!
Ich möchte damit ALLEN, die mit den AD´s oder Psychopharmaka allgemein hadern und auf "Kriegsfuss" stehen, sagen: Habt bitte keine Angst vor dieser Medikamentengruppe, sie sind nicht eure Feinde, sie wurden entwickelt, um Menschen wie uns, die Lebensqualität wieder zu geben. Und das tun sie, indem sie ganz einfach unseren Gehirnstoffwechsel in die richtige Balance bringen, so wie es bei gesunden Menschen der Fall ist. Viele können nach überstandener PPD wieder ohne ein AD leben, manche - wie ich - nicht. Bei mir scheint es so, dass sich eben diese Balance der Botenstoffe nicht selber so einstellen kann, wie es sein müßte, damit ich einfach eine gesunde Lebensqualität habe. Denn stimmt diese Balance nicht, entstehen Ängste, Panik, Depression, ZG.... usw. Eine "Laune der Natur" bzw. die PPD hat halt bei mir diesen irreparablen "Schaden" im Köpfle angerichtet....
Ich sage euch eines: Ich habe dem Monster "Angst und Depression" bei meinem Versuch ins Maul geschaut - es war grauenhaft! Das will ich nie, nie mehr erleben. Und genau das bleibt mir auch erspart, mit meinem AD. Die Therapie hatte meiner Meinung den Erfolg, dass ich die hohen Dosen und auch das Xanor (Angsthemmer bei Panikattacken) nicht mehr brauche - der Rest ist eben halt wie gesagt - "eine (blöde) Laune der Natur".
P.S.: Probiert alles aus, was euch zu einer guten Lebensqualität verhilft, dazu gehören Psychopharmaka aber auf jeden Fall auch die Naturheilkunde und die Alternativmedizin.
Es grüßt eine wieder gestärkte und mit viel Freude und Zuversicht augestattete