Aufmerksamkeits Defizit Syndrom

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sternchen

Aufmerksamkeits Defizit Syndrom

Beitrag von Sternchen »

Hallo ihr lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier. Ich habe auch ZG`s seit der Geburt meines Sohnes vor über 5 Jahren. Ich dachte ich müsste eingewiesen werden oder ich müsste mein Kind abgeben, damit ich ihn vor mir selber schützen kann.
Ich habe mich einmal komplett umstülpen lassen, damit ich hormonellbedingte Ursachen ausschließen konnte.

Ich habe seit meiner Geburt ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, dass jetzt erst erkannt wurde!! Ich bin 26 Jahre und dachte, dass es sowas nur bei Kindern gibt. Falsch gedacht!! Einige Erwachsene schleppen dass rum bis zum letzten Tag.

ADS kann auch Zwänge hervorrufen. Bei mir war es wohl so. Jetzt wo ich weiß was ich habe, schaffe ich es leicht sie zu bekämpfen und zu besiegen.
Jetzt wo ich weiß, was ich habe, kann ich leichter damit umgehen und habe auch meistens das Verständnis meiner Lieben.

Lasst euch testen!! Es muss nicht, aber es kann dahinter stecken. Ich hätte das bei mir nie im Leben gedacht. Ich kannte mich kaum aus mit ADS und dachte nie, dass das auf mich zutreffen konnte. Aber die Tests haben es bewiesen.

Liebe Grüße

Sternchen
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo Sternchen,

schreib mal, was du machst dafür oder auch dagegen? Wie sehen das die Ärzte? Ich nehme an, du hast schon ellenlange Wege von Arzt zu Arzt hinter dir. Wie wurde das erkannt und was hilft dir?
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Wally

Wie hast Du dass denn gemacht?

Beitrag von Wally »

Hallo Sternchen,
ich weiß nicht viel über ADS....
Aber ich wollte es mal abchecken lassen.... Wo und wie hast du das machen lassen. Was hast Du als Symptom angegeben?

Mir ist erst jetzt so aufgefallen, dass ich fast jeden Tag unter Kopfschmerz leide, mich sehr schnell erschöpft fühle und es mir oft schwer fällt mich zu konzentrieren. Andererseits kann ich nie abschalten.

Vielleicht ist das alles eine ganz normale Depression bzw. Schwächen von mir, ich wollte es nur mal wissen....

Alles Liebe!

Wally
Sternchen

Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom

Beitrag von Sternchen »

Hallo,

ich bin überrascht, dass doch so viele diesen Beitrag aufgerufen haben.

Ich renne seit drei Jahren von Arzt zu Arzt, nachdem ich 2 Jahre stillschweigend gelitten habe.

Symptome kann man eigentlich die "Symptome" wenn man ADS hat nicht nennen. Ich nenne sie angeborene Eigenschaften.

Ich war seit ich denken kann immer leicht ablenkbar und verträumt. Statt meine Hausaufgaben zu machen, schaute ich den Blättern zu, die sich draußen im Wind bewegten.
Ich kann mich nicht auf eine Aufgabe konzentrieren und fange 5 Sachen an und schließe keine ab.
Auerdem sind ADS-Menschen sehr explosiv und impulsiv.
Es gibt hundere Merkmale, die ein ADS Betroffener hat.

ADS bezüglich Zwangsgedanken äußert sich in meinem Fall so.
Kinder strengen uns an und überfordern uns manchmal. Da sind wir uns doch alle einig.
Nun, wenn ich bemerke, dass mich mein Sohn zusätzlich zum chaotischen Alltag (Alltag gibt es bei ADS kaum) auch noch überfordert und reizt, explodiert die Situation. Meine Gedanken fangen an. Was man sich da denkt, wissen wir glaub ich alle. Dabei ist es auch egal, ob er wirklich was schlimmes gemacht hat oder wieder irgendwas ausgefressen hat oder nicht. Er ist dann das "i-Tüpfelchen".
Es kann sein, dass Tage lang nichts ist und plötzlich ist es da.

Ich versuche einfach den Ball flach zu halten und mich selber nicht zu überfordern und zu stressen. Nur manchmal ist es so, dass für Außenstehend keine bestimmten Vorkommnisse waren, aber für mich es einfach langt. Wir denken oft einfach anders und sehen Dinge mit einem ganz anderen Auge.

Ich kämpfte schon immer gegen das Anders sein. Ich wusste nie, warum ich anders bin. Mit der Entbindung meines Sohnes eskalierte schließlich das unbehandelte ADS. Aber jetzt, seit ich es weiß kann ich was tun.
Ich weigere mich, Medikamente zu nehmen. (Außer mal nen Spritzer Bachblüten) Ich versuche es anders. Ich habe mir angewohnt mit meinem Fahrradheimtrainer Fahrrad zu fahren. Sport lockt Glückshormone raus. Außerdem füge ich mich keinem Menschen. Ich tu was ich will und was mir gut tut. Wenn ich abends finde, es wird Zeit, dass mein Sohn jetzt ins Bett geht, damit ich in Ruhe fernsehen kann, dann geht er ins Bett. Weil ich es will. Und wenn ich keinen Bock habe nach einem stressigen Tag zu kochen, dann gibt es eben Brotzeit. Man muss auf sich hören.
Ich strebte immer nach dem perfekten Glück.
Das gibt es nicht und wer es behauptet, der lügt. Schaut mal genau. Bei jeder Familie und bei jedem Menschen ist doch irgendwas, dass nicht funktioniert!!

Wenn ihr noch was genaueres wissen wollt, braucht ihr euch nur melden. Ich freu mich,wenn ich helfen kann.

Sternchen
Geli
power user

Beitrag von Geli »

Hallo

das ist mit diesem Beitrag wieder so bei mir, dass ich keine Mail bekomme, wenn hier eine Antwort eingestellt wird. Komisch.

Bei Kindern hört man ja oft von AD(H)S. Aber wieso sollten nicht auch Erwachsene dieses noch haben oder bekommen. ADS ist ja nicht so auffällig wie noch das (H) dazu. Die Kinder kommen ja auch eher zum Arzt als die anderen sog. nur Träumer. Aber all die anderen Dinge von denen du erzählst, die haben gewiss beide Formen.

Meinst du, nur so mit einem Dämpfdeckel und ständiger Habacht-Stellung kommst du auf Dauer zurecht? Wie wirken bei dir die Bachblüten? Gibt es in deiner Nähe einen Allgemeinmediziner, Homöopath oder gute Apotheke, die dich in dieser Hinsicht einmal beraten könnten? Oder auch noch andere unterstützende homöopathische Mittel oder Vitaminkomplexe für den gesamten Körper, einschl. Kopf?
Hier ist eine Seite zu den Bachblüten:
http://www.bach-blueten-therapie.de/cat ... elbsttest/

So könntest du zumindest in dieser Richtung etwas für dich tun.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten