Alles wird gut...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birdee

Alles wird gut...

Beitrag von Birdee »

Hallo...

Alles wird gut ,sage ich mir immer wieder!!

Ich habe ,wie die Meisten hier eine Höllenzeit hinter mir:
PPD ,Panikattacken...

Wenige Tage nach der Geburt meines zweiten Sohnes stationäre Aufnahme in der Psychiatrie!! :cry:
Man ,ging es mir schlecht!!!

Dort wurde mir aber recht zügig sehr gut geholfen!!!

Ich bereue keinen Tag in dieser Klinik!!
Allerdings nehme ich noch immer ein AD!!

Das ist natürlich nicht so befriedigend!!

Bis auf das eine oder andere Problem geht es mir zur Zeit-die Depression betreffend-recht gut!! :-)

Jedoch kann ich allen garantieren:Ihr kommt aus diesem Loch!!!!

Man braucht Geduld und Kraft...aber:Alles wird gut!!!!
Ob mit oder ohne Medis!!
Jeder findet seinen Weg!
Auch ich werde mich an die Medis irgendwann gewöhnen hoffe ich!!!!
Es gibt Schlimmeres!!!!Wenns hilft(hört sich irgendwie an wie ein versuch ,mich selbst zu überzeugen ,lächel,)!!!

Also ,Leute:WIR SCHAFFEN DAS :P :P :P

Viele liebe Grüße ,

Birdee
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Birdee!

Ich sehe gerade, dass du noch keine Antwort auf deinen tollen Mut-mach-Beitrag bekommen hast! Vielen Dank für deine lieben aufbauenden Worte, das ist es was wir hier ab und an gaaaaanz dringend brauchen - nämlich Frauen, denen es (langsam aber stetig) BESSER GEHT!!! Ob nun mit oder ohne ein Medikament ist vollkommen egal - zur Besserung des ganz persönlichen Befinden ist jedes Mittel recht - Hauptsache es hilft!

Ich für mich habe schon vor längerer Zeit mein AD als "zu mir gehörend" akzeptiert und bin heute heilfroh darüber, da es mir ein wirklich lebenswertes Leben mit hoher Qualität ermöglicht. Ich möchte einfach nicht JAHRE meines EINZIGEN LEBENS herumkrautern und "irgendwie da durch" kommen ohne Medi, nur um "stolz" sein zu können, es ohne AD "geschafft" zu haben.

Du hast ganz recht: Jede Frau muss und wird ihren ganz eigenen und persönlich individuellen Weg finden. Wichtig ist für uns aber alle: ES GIBT IHN - DEN WEG AUS DEM SCHATTEN ANS LICHT!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Liebe Marika...

du bist hier -glaube ich-für viele der "Fels in der Brandung"

Stets findest du...zumindest für mein Empfinden ...die richtigen Worte!!! :P
Ich kann nur immer wieder sagen:DANKE!!!!!

Es ist toll hier bei euch zu sein...auch wenn ich noch längst nicht alle Optionen nutze,glaube ich!Aber auch ich "computer -und internetresistentes Wesen"werde mich noch hineinfuchsen :wink:
Ganz liebe Grüße von

Birdee :P
Antworten