Wer nimmt mönchspfeffer und für was?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
manu

Wer nimmt mönchspfeffer und für was?

Beitrag von manu »

Hallo,
habe nun hier schon mehrfach gelesen das einige Mönchspfeffer nehmen. Für was nehmt ihr es und sollte es vom Arzt verordnet werden oder kann es so genommen werden.
Danke euch für eure Antworten.
Gruss manu
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo manu,

ich solle mp wegen menstrualer Beschwerden nehmen. Laut Frauenärztin setzt die Wirkung erst nach drei Monaten nach Einnahme ein. Das ist das, was mir damals gesagt wurde.

http://www.gesundheit.de/medizin/naturh ... index.html

Schaue darunter mal nach.

Mir half/hilft leider nur Buscopan. MP tat es nicht, auch nach 3 Monaten nicht. Ist nicht rezeptpflichtig. Kannst du so kaufen. Google nach dem Preis. Nie hatte ich zuvor Probleme mit der Tante, die monatlich zu Besuch kommt, erst mit dieser dummen Spirale, die ich bis heute „aushalte“.

Mehr kommt noch durch andere.

LG Amoebe
sol

Beitrag von sol »

Hallo Manu!
Ich nehme Mönchpfeffer, da ich sehr starke Blutungen habe und regelmäßig Migräne vorab. Seit dem ich es nehme ist meine Migräne weg und mein Zyklus/Blutung ist auch besser. Habe es zwischendurch mal abgesetzt für 3 Monate und schwupp war die Migräne wieder da. Nehme täglich 40 Tropfen. Lleider gibt es Agnus Castus nicht mehr auf Rezept, so dass ich es selbst bezahle. Es lohnt sich Mönchspfeffer übers Internet zu bestellen, dann ist die Flasche mitunter ca .6 € billiger.
Gruss
Mimi

Beitrag von Mimi »

Ich nehme Mönchspfeffer. Ich habe starkes PMS vor den Tagen. Migräne, heuelen, Appetit, Durchfall... Und mir ging es seit Beginn der Einnahme prompt besser auch wenn gesagt wird das es erst nach 3 Monaten wirkt. ich nehme sie in Tablettenform - täglich eine - 100 Stück 11 €. Wieso fragst du ?
manu

Hallo

Beitrag von manu »

Danke für eure Antworten.
Mimi du fragst weshalb ich dies wissen will.
Na weil ich über Wikepedia PMS eingegeben habe und darunter kam das auch Depressionen und Angstzustände dazugehören und als gute natrüliche Mittel stand da unter anderem Mönchspfeffer und mir war aufgefallen das einige hier das nehmen.
Lieben Gruss manu
Mimi

Beitrag von Mimi »

Also ich kann dir bei PMS dazu raten es mal zu probieren. Bekommstdu ohne weiteres in der Apotheke oder du lässt dich mal Homöopathisch beraten !?

Viel Glück damit! MIr hilft es.
Antworten