Hat sich gerade ein Freund meines Freundes von mir hier verabschiedet ( machte Gartenarbeiten bei uns ), meinte dann zu mir, ich wäre so dünn geworden um das Becken rum. Ich fühle mich schon wieder so scheiße, überhaupt nicht fraulich. Aber ich geb mir große Mühe mit dem essen. Das das nicht immer so glatt bei läuft weiß ich selber, aber ich halte mein Gewicht echt super im moment bei 48 kg und bin 1,53 m - ist doch okay oder nicht ??? Ich hab sogar 500g zugenommen und trotzdem macht es mich so unglücklich, wenn ich sowas höre. Fühl mich so minderwertig, das ich nichts bin, keine kraft habe für meinen sohn, wenn ich dünn bin , das ich es einfach nicht bringe..dann wieder diese angst, das ich krank bin ( körperlich, weshalb ich dann auch dünn wäre, wissen tu ich das aber nicht, ob an dieser gedanklichen theorie von mir was dran ist )
Also ich muss echt gerade etwas schmunzeln der Eine ist traurig wegen der dünnen Hüfte der andere ( nämlich ich ) wegen des dicken Hinterns und der Oberschenkel und und und. Und die Leute, die lassen sowiso immer irgendwelche Sprüche. Es ist egal wie Du aussiehst, es gibt immer irgendwas, was sie zu einem Spruch veranlasst und wenn es nur die neue Frisur oder de Lieblingsturnschuhe sind. Ich bin auch geknickt wenn die Leute feststellen das ich ja ganz schön dick gworden bin :-( aber gerade Dein Beitrag heute zeigt mir das ich wohl die gleichen Probleme hätte wenn ich dünn wäre. Ich denke du siehst fantastisch aus. Mensch 48 kilo und 53 cm groß ist doch toll. Lass Dich nicht stressen.
Liebe Grüße von der nichtDÜNNgenugfront an die nichtDICKgenugfront
ich war auch immer so eine tapezierte Fahrradspeiche. Ich habe immer einen Busen und Hintern vermisst. Andere hatten Kurven ich nicht. Dafür haben mich immer alle beneidet, das ich alles essen konnte. Jetzt habe ich endlich "Normalgewicht" erreicht, nachdem ich nach der Schwangerschaft wieder ein Knochensack mit Brüsten war. Und jetzt sieht es so aus, als würde das nur an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegen... . Bleibe wohl dünn, da lässt sich nix dran machen. In meiner Familie sind sie alle so. Aber die Sprüche, ob ich krank bin, oder magersüchtig, habe ich mir oft anhören müssen. Ist nicht schön. Habe irgendwann angefangen zweimal am Tag watrm zu essen und ganz diszipliniert meine Mahlzeiten einzuhalten. Dazu habe ich drei mal in der Woche Sport gemacht, um mein Gewicht zu halten.
Man ist das bekloppt. Ich glaube wir sollten uns nicht so verrückt machen lassen, sondern nur gucken, ob wir uns wohlfühlen.
ja, ja, ich kann Mimi nur zustimmen. Egal, wie man aussieht, irgendetwas fällt immer jemandem auf und dann folgt ein Spruch. Wenn man psychisch stabil ist, steckt man das gut weg - wenn nicht, dann trifft es einen sehr. ISt natürlich auch Tagesform abhängig. Ich bin seit fast 1,5 Jahre stabil, aber das Thema Figur ist bei mir auch präsent. Bis letztes Jahr August war ich auch sehr dünn. Die Hosen hingen alle auf halb acht und der Busen und der Hintern waren stark geschrumpft - da hieß es dann, du bist zu dürr. Ich hab aber ganz normal gegessen, sogar viel Süßes. Jetzt hab ich (leider) aus irgendwelchen Gründen 8 Kilo zugenommen, obwohl sich meine Essgewohnheiten nicht geändert haben. Ich bin zwar immer noch einigermaßen schlank, aber habe nun deutlich mehr Rundungen. So und was kommt jetzt: na, Du hast aber ordentlich zugelegt! Puh, was denn nun?
Und da wären wir wieder beim Thema: egal wie man aussieht, irgendeinem gefällt es immer nicht. Na und? Solange ich mich so wohl fühle?
Da ich aber gerne jetzt wieder ein paar Kilo runter haben möchte, werde ich also was unternehmen. Aber das ist meine Entscheidung - und nicht weil andere was gesagt haben.
Laß Dich bitte nicht so dolle von anderen durch solche Sprüche runterziehen. Du bist bestimmt gut so wie Du aussiehst! Und vieles ist, wie die anderen ja auch schreiben, einfach Veranlagung. Ein sehr guter Freund von mir "futtert" wirklich wie ein Scheunendrescher. Ich kenne sonst niemanden, der soviel essen kann. Und was ist: er ist 1,92 m groß und ein totaler Hungerhaken - und völlig gesund. Und sehe ich mir seinen Vater, dann sieht der nämlich genau so aus.
ihr seit echt lieb, danke für die antworten.
und ihr habt ja auch recht mit dem was ihr schreibt.
ich werde heute nachmittag zum endikronolgen gehen ( wie praktisch - heute ist endlich mein termin nach 1 monat wartezeit ) und werde mit ihm mal sprechen. was ich weiß ist das ich 2 knoten auf der schilddrüse sitzen habe, die habe ich auch 3 jahre lang checken lassen, wird also zeit.
was ich gemerkt habe: Wenn ich wenig esse und mich auf sparflamme befinde geht es mir in der tat seelisch nicht gut, es drückt schon auf die stimmung. also esse ich ( ich hatte sogar 2 mal eine ernährungsberaterin aufgesucht die mir dann einige tips gab und ich führte dann auch recht konsequent über mehrere wochen ein ernährungsprotokoll ) soviel wie es für mich stimmt und paßt.
es hat mich halt deswegen auch so traurig gemacht, weil ich mir so mühe gebe, hart an mir arbeite und dann so ein feedback bekomme.
das ergebnis davon gestern nachmittag: Auf zum frust shoppen, 3 total geniale Oberteile, farbenfroh ( wer hätte das gedacht ) und ein lieben einkaufsberater an meiner seite ( mein sohn, 1 jahr alt ).
rate mal wer heute Morgen auf der Waage stand und sich furchtbare Sorgen gemacht hat, weil sie dachte o gott, alles schreiben immer vom Ciprlex werden sie dick. Du wirst dünner (haha, bin seit 1 Woche erkältet und habe kein Bock zum essen), wahrscheinlich hast du Krebs - und die Gedankenschraube geht los...
Ich möchte hierbei noch erwähnen, dass ich bei 1.67m ca 59-60 kg wiege....
Scheiss, scheiss, scheiss Gedanken.
Und das mit dem Essen stimmt, wenns mir nicht gut geht, muss ich mich auch immer wieder zwingen und Nahrung gibt einem einfach nen Stoss in die richtige Richtung.
Also ich bin 1,54 und wiege 88kg, so das is echt ma richtik dick, ich wehre froh wenn ich so schlank wehre wie du, ich arbeite auch daran aber leider geht streß bei mir in die richtung das dann der kühlschrank nich groß genug ist^^ , mach dir ma keine sorgen was die anderen denken, nur du zählst sonst keiner