Nachdem ich wieder verstärkt von PMS und Progesteron-Mangel etc. höre muss ich hier ja wohl auch nochmal meinen Senf dazugeben...
Ich kämpfe ja jetzt schon seit fast 5 (!) Jahren mit diesem ewigen Auf und Ab. Begonnen hat alles ein halbes Jahr nach der Geburt - nachdem ich mir zweimal die 3-Monats-Spritze habe geben lassen...
Wenn ich meinen Zyklus- bzw. "Stimmungs"-Kalender so ansehe, dann gehts mir oft während der Zeit des Eisprungs schlecht. Und dann wieder richtig mies kurz vor und während meiner Tage... (Meine geliebten Dejavus bzw. Derealisationen tauchen da wieder auf und ich hab Angst, in die Klapse zu gehören...)
Da mir das Citalopram ja jetzt auch nicht soooo prickelnd hilft, dass ich sagen kann, ich habe wochenlang keine Tiefs gehe ich immer mehr davon aus, dass es wohl doch Hormonell bedingt ist... (wenn die bambam da wohl nicht wieder eine Erklärung sucht...
Nun aber mal zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden im Forum, dem es ähnlich geht? Wo eigentlich "nur" die ganzen Hormone alles durcheinander bringen? Und das AD und eine Thera eigentlich gar nicht soooo geholfen haben, weil es körperliche Ursachen gab?
Jedenfalls lasse ich mein Szintigramm machen, werde zum Frauenarzt gehen wegen den Hormonen und mich - trotz allem - mal mit dieser EMDR-Therapie vertraut machen...!
Liebe Grüße,
Bambam