@mimi:
danke für Deine Worte, das ist viel wahres dran. Als ersten Schritt habe ich mir schon letzter Woche bei ebay eine beco Butterfly (ähnlich Ergo) ersteigert, fürs TT ist er mir mittlerweile zu groß und zu schwer und ich hoffe, ich kann ihm mit dem Butterfly einigermassen stressfrei auf dem Rücken herumtragen.
nun, mein mann arbeitet den ganzen Tag und am WE lässt er mich schon oft "abzwitschern" . auch abends kann ich weg wie ich will. Also da haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Eltern kein Problem mit. Ich habe auch eine Ersatzoma im Ort wo ich den kleinen 1x vormittags 3 Std abgebe (mehr kann ich mir nicht leisten).
Das mit dem Zahnen ist mir auch immer im Hinterkopf- er sabbert halt ständig und dier Kia meinte auch,der Kiefer ist recht geschwollen und eventuell ist er ein Kind, das ohne viel Pause ständig Zahungsschmerzen hat solange bis eben alle da sind

und er tut sich schwer damit...
klar tut er mir leid, wenn er Schmerzen hat, aber Ihr müsst Euch auch vorstellen, er jammert und nölt einfach fast IMMER, das zerrt so an den Nerven.
Ich hoffe sehr, dass die Reha bald bewilligt wird, und nochviel mehr hoffe ich,dass ich da aus meinen Denkschemas rausgeholt werde und wieder offener und stabiler für die Kinder werden kann.
Hüftschnupfen glaub ich nicht, wenn er gut drauf ist (das gibts ja auch), läuft er gerne, grad wenn ich ihn draußen mal aus dem Kiwa nehme da düst er los und ich habe nicht den Eindruck, das er direkt beimlaufen Schmerzen hat.
Bei Hüftshcnupfen verweigertn die Kinder doch das laufen, oder gibts da auch andere Varianten?
Ich werd den Kia aber mal drauf ansprechen, wir müssen eh demnächst mit dem Großen hin.