Er macht mich fertig...

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulou7

Er macht mich fertig...

Beitrag von Loulou7 »

Mein Kleiner macht mich irre. er ist ja auch der Grund weshalb ich die Reha nun beantragt habe (ohne Kinder). Er brüllt ohne Übertreibung fast den ganzen Tag. Ich muss ihn immer tragen, sobald ich ihn absetze schreit er los, oder wenn ich ihn in den Hochstuhl tu- Gebrüll. Wenn ich Glück hab, hat er Hunger und ist dann erstmal still solange es Essen gibt, ich kann dann aber nichts mehr essen,kaum ist er satt, geht das Genöle weiter. Das zieht sich durch den ganzen Tag.
Ich habe solche Aggressionen, ich kann einfach nicht mehr und je mehr ich auf der Flucht bin (innerlich und "In Echt"sobald mein Mann da ist), umso schlimmer wird es (jaa, das ist mir klar, dass das die logosche Konswquenzist).
Das geht nun so schon bestimmt 5 mOnate , und es wird immer schlimmer. Am liebsten würd ich ihn weg haben, zu Schwigereltern oder so, die würden ihn vermutlich sogar nehmen. Aber sowas macht "man " ja nciht- sagt mein Mann.

Kann mir jemand sagen, was mit dem los ist? Wieos kann er keine 3 sec alleine was spielen? Wieso muss er immer auf dem Arm sein? Ich klappbald völlig zusammen! :(
djosch

Beitrag von djosch »

Huhu!
Was passiert denn,wenn Du das Geschrei ignorierst? und nur ab und zu alle paar minuten hingehst und ihm nett was sagst,ihn kurz streichelst oder ähnlich, und dann wieder was anderes machst? vorausgesetzt natürlich,er hat was zu spielen,ist sauber und satt;-)
lg andrea
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

Er klammert sich an mich. Also es gibt ja nun genug Situationen, wo ich ihn auf den Boden setzen muss (Klo, mal was zu essen machen, Wäsche aufhängen....). Entweder er kommt gleich angeschossen und klammert sich brüllend an mein Bein, oder wenn ich zu ihm hingehe mich zu ihm setze, krabbelt er gleich auf den Schoss, quengelt/brüllt weiter, und zerrt an meinem Pulli rum ( ich hab schon einige, die ich deswegen nicht mehr tragen kann, so hat er sie weitgezerrt). Ich weiss einfach nicht was das soll :? .
Auch das er eben nicht zufrieden ist, wenn ich mich auf seiner Ebene aufhalte und ihm BÜcher oder was zu spielen anbiete. Er hängt an mir und schreit :(
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

der Kleiner ist einem "schwierigen Alter" - mit 13 Monaten war mein Sohnemann ähnlich - anhänglich ohne Ende. In gewissem Ausmaß ist das leider normal, aber bei euch scheint es wirklich ganz extrem zu sein.

Hast du schon mal versucht, was "djosch" dir geschrieben hat? Also vielleicht nicht sofort zu reagieren, sondern est mal mit Worten einfach beruhigen und du machst einfach das weiter, wo du grad dran bist?

Du könntest es auch mal mit Homöopathischen Globuli versuchen: "Aconitum D30" "Notfallglobuli". Du könntest es mal versuchen, ob es dann besser wird. Zahnt er gerade auch - dann wäre "Camomilla" gut - hilft euch bei nörgelnden, unzufriedenen Kindern. "Ignatia" hilft, wenn Kinder aus Angst, Trauer usw. unzufrieden sind und weinen.

P.S. "Aconitum" kannst auch DU nehmen, wenn dir alles zu viel wird!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Ich empfehle dir zu einem Osteopaten zu gehen. Es gibt Schrei-Kinder, bei denen ist schon seit der Geburt ein Wirbel verschoben. Das fällt unter das Kiss-Syndrom. http://kiss.syndrom.googlepages.com/

Außerdem würde ich mit eurem KiA darüber reden. In einigen Orten gibt es die SOS Kinderdorf-Beratungsstellen. http://www.sos-kd-worpswede.de/sos_im_internet__1

Die stehen auch mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Landkreise haben ein Familie- u. Kinderbüro. Dort werden Eltern mit Kindern unterstützt.

Informiere dich und suche dir Hilfe.
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

Ich reagiere schon lange nicht mehr sofort- es ändert gar nichts.

Naja und das Geschrei begann mit ca 8Monaten und seither steigert er sich, das spricht eigendlcih nicht für KISS.. oder?

Und mit dem Kia habe ich schon unzählige Male gesprochen,wir haben diverse homöop, MIttel durch- nix hilft...

daher hier meine Frage :?
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

So, hatte grad etwas Zeit auf der KISS Seite zu lesen, also nachdenklichmacht mich das schon.
Allerdings trifft fast nichts zu, außer unruhiger Schlaf (er wacht 1-2x nachts schreiend auf, aber auch 3-4x meckernd- das ändert sich grad ständig), er sabbert endlos (auch seit dem 8.LM,also seit er zu zahnen begonnen hat) und er läuft schief, also er schiebt eine Hüfte nach vorn,geht fast seitwärts, ich hab das bisher auf den Laufbeginn geschoben, er läuft janoch nciht sooo lange.
mh, grübel, wo geh ich da hin?
Unser KiA findet die KISS-Theorie grenzwertig, das weiss ich noch von meinem ersten Kind. MIt dem war ich ja auch beim Osteopathen ( er hatte aber definitiv kein Kiss, sondern "nur" Blockaden), die Behandlung hat aber nur mein Konto ins MInus gestürzt (5 Privataudienzen...), und nichts genutzt. Mein erster war ein klassisches Schreibaby von Geburt an bis zum 1.LJ- da hat auch nichts geholfen, aber es war um den 1. Geb. dann endlcih vorbei.
Bei dem Link steht ja, das die Röntgen , also das will ich eigendlich nicht und ich bin auch der Meinung das man das manuell rausfinden kann, wenn man sein Fach versteht, Röntgenstrahlung an an Fastnochbaby das ist mir sehr zuwieder.
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Dann such doch nochmals nen anderen KiA auf. Vielleicht hat dieser ne Alternative. Ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen....
Astrid

Beitrag von Astrid »

Hallo Loulou,

von mir nur eine herzliche Umarmung. Ich habe keinen Tip für Dich, aber ich habe das gleiche hinter mir. Meiner war auch ein Schreikind bis zu einem Jahr, und dann sehr sehr anhänglich und anstrengend. Wollte nur auf dem Arm herumgetragen werden, Kontakt mit anderen Kindern war eine Qual, weil er sich an mich klammerte in Panik. Konnte sich keine drei Minuten alleine beschäftigen. Ich war auch überall, Osteopath, Babymassage... . Er war komplett gesund. Ich habe den Eindruck, dass es besser ist, seitdem er richtig sprechen kann, aber auch der Eindruck ist nur subjektiv. Ich habe es irgendwann akzeptiert, aber ich hatte auch riesige Aggessionen und wollte ihn nur noch loswerden. Konnteja nicht mal alleine aufs Klo. Du hast jetzt auch noch zwei Kinder. Wie schaffst Du das? Orientiert sich der Kleine nicht mal am Großen? Du musst dir zwischendurch mal eine Auszeit von deinem Sklaventreiber verschaffen. Kann ihn mal jemand nehmen? Sonst kommt amn echt an seine Grenzen. Ich war auch völlig verzweifelt. Aber ne Lösung habe ich leider auch nicht. Gib ihn an Deine Schwiegereltern, und wenn dein Mann das nicht will, dann soll der ihn mal alleine nehmen, und Du und der Große macht Euch einen schönen Tag.

LG Astrid
Mimi

Beitrag von Mimi »

Hallo Loulou,

also mir fällt ein

1.Tragetuch oder Ergo Wenn der Kleine klammert und schreit hat das Gründe. Vielleicht merkt er das Du eigentlich wegwillst das ist dann ein TEUFELSKREIS. Ich habe das mit dem kleinen auch durch. Nichts ging nicht Pullern, nicht abwaschen, nicht mal k...**en wenn mir schlecht war. Ich habe ihn dann, oder auch der Papa, ständig in einem Tragetuch gehabt und später im Ergotragegurt. Echt gold wert. Es sind Ängste die dein Kind hat die er langsam abbauen muss. Und wenn er sabbert bin ich mir fast sicher das er noch zahnt. Dann ist mein kleiner auch immer wieder anhänglicher. Auch wenn er krank wird merke ich es zuallererst daran.

2.Paradoxe Psychologie Nimm dir bitte einen Tag Zeit für ein kleines Experiment. Immer wenn Du kannst nimmst Du ihn hoch, kuschelst und redest mit ihm. Die Devise lautet KÖRPERKONTAKT und der TRICK - Auch wenn er den nicht will. Du strapazierst es immer ein wenig über bleibst immer an ihm dran. Um so öfter du diese Situationen hast in denen Du ihm eigentlich auf der Pelle hängst um so besser. Dabei sei aber lieb und sanft!!! So drehst du den Spieß nämlich um. Sein subjektives Empfinden könnte dann von Verlustangst zu Freiheitsgedanken wechseln.

3.Reiki oder Fantasiereisen oder Entspannungsmusik Reiki für Kinder versuche es mal....

4.Mach dich frei von der Abneigung ich bin mir sicher du bist so angepisst weil du ja keine andere Wahl hast dich anders zu verhalten. Setz bei deinem Mann auszeiten für dich durch. ANsonsen wird es nicht besser und der Kleine leidet darunter das Du nicht für deine Freiräume kämpfen kannst. Nicht das Kind ist der Böse den seine Bedürfnisse sind natürlich. Das Problem liegt bei den Erwachsenen, bei DIR UND DEM PAPA.Ihr müsst für euch sorgen können damit ihr für die kinder sorgen könnt. Und länger die tolle mami spielen und eigentlich innerlich absterben bringt es garnicht. ALso steh für deine Bedürfnisse ein und vermittle nicht das dir das Kind zu viel ist sondern das du einfach ein paar mehr freiräume BRAUCHST!!!!!

5.Hüftschnupfen könnte das bei ihm zutreffen ? Frag mal den Arzt und konsultiere mal einen anderen. Könnte es sein das er immer auf den arm will weil er sich mit dir besser fortbewegen kann, weil ihm das Laufen wehtut ? Ich würde das mit dem Gang unbedingt beobachten.

6. Halt durch Du packst das das schwierige Alter ist bald vorbei!!!

Gruß Mimi
Loulou7

Beitrag von Loulou7 »

@mimi:
danke für Deine Worte, das ist viel wahres dran. Als ersten Schritt habe ich mir schon letzter Woche bei ebay eine beco Butterfly (ähnlich Ergo) ersteigert, fürs TT ist er mir mittlerweile zu groß und zu schwer und ich hoffe, ich kann ihm mit dem Butterfly einigermassen stressfrei auf dem Rücken herumtragen.

nun, mein mann arbeitet den ganzen Tag und am WE lässt er mich schon oft "abzwitschern" . auch abends kann ich weg wie ich will. Also da haben wir im Gegensatz zu vielen anderen Eltern kein Problem mit. Ich habe auch eine Ersatzoma im Ort wo ich den kleinen 1x vormittags 3 Std abgebe (mehr kann ich mir nicht leisten).

Das mit dem Zahnen ist mir auch immer im Hinterkopf- er sabbert halt ständig und dier Kia meinte auch,der Kiefer ist recht geschwollen und eventuell ist er ein Kind, das ohne viel Pause ständig Zahungsschmerzen hat solange bis eben alle da sind :( und er tut sich schwer damit...
klar tut er mir leid, wenn er Schmerzen hat, aber Ihr müsst Euch auch vorstellen, er jammert und nölt einfach fast IMMER, das zerrt so an den Nerven.
Ich hoffe sehr, dass die Reha bald bewilligt wird, und nochviel mehr hoffe ich,dass ich da aus meinen Denkschemas rausgeholt werde und wieder offener und stabiler für die Kinder werden kann.

Hüftschnupfen glaub ich nicht, wenn er gut drauf ist (das gibts ja auch), läuft er gerne, grad wenn ich ihn draußen mal aus dem Kiwa nehme da düst er los und ich habe nicht den Eindruck, das er direkt beimlaufen Schmerzen hat.
Bei Hüftshcnupfen verweigertn die Kinder doch das laufen, oder gibts da auch andere Varianten?
Ich werd den Kia aber mal drauf ansprechen, wir müssen eh demnächst mit dem Großen hin.
Mimi

Beitrag von Mimi »

http://www.medizinauskunft.de/artikel/f ... nupfen.php

Hier nochmal ne Info zum Hüftschnupfen.... Just zur Info ja ?

Also es wäre schön wenn die Reha genehmigt wird. Aber Fakt ist das vorher schon etwas passieren muss. Ich habe gelesen du schneidest dich ?

Ich finde Abends die Freiheit und einmal wöchentlich Morgens für 3 Stunden ist toll. Daraus kann man schon richtig was machen. Such Dir bitte etwas was Du in der Zeit machen kannst worauf du dich freust. Welcher Typ bist Du ?

Lesen?
Sport?
Malen?
Shoppen?
Teleofonieren bis die Ohren Qualmen?

Plane dir das ein am besten regelmäßig immer Mittwochs morgens zum Beispiel bringst du den Mini zu der Leihomi und du gehst dann schwimmen oder shoppen oer sonstwas. Wenn es dann mal wieder stressig wird, denkst Du dir einfach puhhh das schaffe ich jetzt am Mittwoch habe ich wieder meine Mamifreizeit meine FREIZEIT.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du sehr gestresst bist. Ich wäre das auch nach deinen Beschreibungen zu urteilen. Aber bitte leg nicht jede Hoffnung in die Reha. Was ist wenn diese nicht genehmigt wird? Mach was ! Pack es an! DU hast es in der Hand. Nutz deine freie Zeit bewußt. Sei Dir im klaren darüber das Du jetzt entspannen darfst etc...

Ich drück Dir feste die Daumen für jeden neuen Tag !
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Loulou,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Sohn hat auch viel geschriehen, war viel nörgelig und unzufrieden. Er hat bereits mit 3 Monaten angefangen zu zahnen und das dann durchgängig bis er 2,5 - dann waren alle Zähne durch. Durch das frühe Zahnen hat er dann auch oft immer Infekte gehabt und das verstärkte sein Unwohlsein noch zusätzlich. Er wollte auch immer viel getragen werden und hat sehr schnell angefangen zu schreien, wenn man ihn mal 10 Minteun auf den Boden gelegt hat. Er wollte immer Bespaßung und wenig alleine machen. Ich kann also durchaus nachvollziehen, wie anstrengend es ist, was Du gerade durchmachst. Ich habe damals auch viel ausprobiert: Osteopathie, Homöopathie, KiA, etc. Nichts hat wirklich geholfen und er war auch körperlich gesund. Irgendjemand brachte mich dann damals auf den Gedanken, dass mein Sohn einfach soviel nörgelig war, weil er mehr wollte als er konnte. Und heute glaube ich, dass da was dran war. Denn mit jedem großen Entwicklungsschritt wurde es dann besser. Als er laufen konnte, als er sprechen konnte, ...
Ich weiß, ich kann Dir nicht wirklich Tipps geben, aber ich kann Dich verstehen und sehr gut nachvollziehen, warum Du erledigt und genervt bist.

LG,
Nora
kathrin

Beitrag von kathrin »

auch ich kann ein liedchen davon singen,diese phasen hat jule auch inter sich.diese tragerei kenne ich nur zu gut,das wird einfach manchmal zu viel.

jule wollte danna uch nur von mir getragen werden und niemand anders durfte sie tragen.aber diese phasen gingen vorbei......ich kann dich also sehr sehr gut verstehen.....das kann sehr anstrengend sein besonders wenn es sich lange hinzieht.

fühl dich verstanden und umarmt
Mimi

Beitrag von Mimi »

na LouLou wie läufts denn gerade ?????

Gruß Mimi
Antworten