das schwarze loch

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
heike1965

das schwarze loch

Beitrag von heike1965 »

Hallo Ihr Lieben,
vor ein paar tagen hab ich noch geschrieben es geht mir super und jetzt bin ich wieder in so ein schwarzes Loch gefallen
Ich bekomm meine tage total unregelmäßig und meine schildrüse scheint zu spinnen Ich mußte meinen ex anrufen damit er den kleinen abholt das war es dann wohl sie werden ihn mir wegnehmen und der kleine kerl fehlt mir so Ich hab eine scheiß angst das ich ihn nicht wiederbekomme und wenn er das hier liest wird er es wieder ausdrucken und versuchen gegen mich zu verwenden. der arzt wollte meine medi absetzen war wohl keine so gute idee hab sie jetzt selbst wieder etwas hochgesetzt aber es geht mir immernoch bescheiden ich denke das das mit den depris mit meinentagen und der schilddrüse zusammenhängt denn nur dann ist es so schlimm wäre dankbar für ein paar tröstende worte.. :(
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Heike,

sei ganz lieb von mir gedrückt.

Setz dich ganz schnell mit deinem Arzt in Verbindung wegen dem Nicht-Absetzen deines ADs. War wahrscheinlich zu schnell oder zu viel auf einmal an Dosis runter. Aber da können dir hier andere noch mehr zu schreiben.

Wieso meinst du das mit der SD? Hast du da schon länger mit zu tun oder Beschwerden gehabt? Hast du sie schon genau untersuchen lassen? Tut mir leid, wenn ich das schon mal gelesen habe von dir und dann wieder vergessen habe. Daher schreib doch noch einmal mehr.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10820
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Heike!

Lass dich mal drücken!!!

Ich bin auch der Meinung, dass das Absetzen zu früh oder zu schnell war - das ist ganz bestimmt der Auslöser deines Tiefs. Gut, dass du bereits wieder hochgefahren bist mit den Medis!!!

Ich habe das auch im Jänner dieses Jahres erlebt: ich habe komplett abgesetzt, nachdem ich über mehrere Schritt reduziert hatte und das gut ging. Aber die letzte Dosis absetzen dann, hat mir ein ganz schreckliches Tief beschert, sodass ich wieder ein kleine Dosis eingenommen habe und siehe da - es ging bergauf und mittlerweile ich sitze ich wieder fest im Sattel!!!! :D

Du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt, in dem du deinen Ex angerufen hast, damit er den Kleinen nimmt. Auch wenn es dir sehr weh tut und du den Kleinen vermisst und du Angst hast - es war richtig - du mußt erst wieder oben auf sein. Und das wird dir sehr bald gelungen sein, denn das Medi wird ganz schnell wieder anschlagen. Setze dich wirklich noch heute mit deinem Arzt in Verbindung deswegen!!!

Liebe Heike, du hast alles richtig gemacht, ich bin schwer beeindruckt! Du kannst nichts für dieses Tief jetzt - es hängt mit den Medis zusammen. Dazu bist du alleinerziehend - es blieb dir ja gar nichts anderes übrig, als deinen Ex anzurufen. Wie lange hast du denn deine Medis genommen, dass du bereits absetzen solltest?

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten