Haltbarkeit von Bachblüten

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
smaugerl

Haltbarkeit von Bachblüten

Beitrag von smaugerl »

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja eh schon oben :lol: wie lang sind denn meine Bachblüten (ohne Alkohol wurden sie im November gemischt) haltbar? manche Fläschchen sind schon offen, die Notfalltropfen sind noch zu - was ja ein gutes Zeichen ist oder :wink:

vielen Dank und liebe Grüße

smaugerl
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallöle,

hat man deine Bachblüten mit was anderem konserviert? Die Apotheker haben da auch noch andere Sachen, um ohne Alkohol die Bachblüten haltbar zu machen. Ich denke schon, denn sonst hättest du schon längst gemerkt, dass die nicht mehr gut sind.... :wink: Wenn man Bachblüten komplett ohne Konservierung zubereitet, halten sie im Kühlschrank nur eine Woche lang - dann weg damit. Frag mal in der Apo nach, was sie zur Konservierung genommen haben.

Solange die BB zu sind, z.B. die Notfalltropfen wenn sie versiegelt und originalverpackt sind wie auch alle Originallessenzen, halten sogar einige Jahre - aber kühl und Dunkel lagern!!!! Eine Mischung wie ich sie mir selber immer mache (aber mit Alkohol.... 8) ) sollte innerhalb von ca. 8 Wochen aufgebraucht werden, heißt es allgemein.

Frag am besten deinen Apotheker, was er zur Konservierung genommen hat und wie lange das dann haltbar macht - da gibts Unterschiede!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Dobby

Beitrag von Dobby »

--
Antworten