Angst wegschreiben

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Astrid

Angst wegschreiben

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr,

muss nur kurz meiner Angst einen Raum geben...

Meine Mama hat seit Donnerstag Probleme mit ihren Augen. Sie sieht Blitze und hat auch den Eindruck einen Film auf dem Auge zu haben. Gott sei Dank hat sie heute einen Termin in der Augenklinik bekommen.

Ich wollte seit Tagen im Internet unter den Symptomen gucken, habe mich aber gebremst um mich nicht wieder völlig bekloppt zu machen. Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und gelesen, dass das schlimme Anzeichen sind, entweder für Glaukom, Netzhautablösung, oder Hinweis auf Schlaganfall. :cry:

Habe versucht meine Ma zu erreichen, aber sie nicht erwischt. Hätte ich doch meinem Gefühl eher nachgegeben, dann wäre sie eher zum Arzt. :cry:

Aber hätte und wäre helfen mir gerade gar nicht. Sie hatte den termin um 14 Uhr, so dass jetzt wenigstens was passiert. Sitze wie auf Kohlen, aber kann ja eh nix tun. Male mir die Schlimmsten Dinge aus, weiss das das Mist ist, und habe mich durch Sport gerade erstmal zum Schwitzen gebracht, um meine Ruhe wiederzufinden.

Aber trotzdem musste ich doch noch kurz hier Druck ablassen :roll: .

Danke, das es Euch gibt.

Astrid
Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Astrid,

wie geht es Dir heute? Was ist bei Deiner Mama in der Klinik rausgekommen?
Ich kann Dich sehr gut verstehen mit Deiner Angst. Ich bin auch so jemand, der sich gleich einen riesen kopf macht, wenn irgendetwas anliegt. Früher bin ich meist vom Schlimmsten ausgegangen. Aber mittlerweile habe ich gelernt, nicht immer gleich in Panik zu geraten. Ich versuche das Gedankenkarussel abzuschalten und sage mir "erstmal abwarten, ich kann mir immer noch Sorgen machen, wenn es soweit ist". Meistens hilft das jetzt auch.

LG,
Nora
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Ach Astrid,

hättest du das Nachlesen mal sein lassen und dich wirklich gebremst. Aber ich kenne das nur zu gut mit dem guten alten Internet und dem Hinterherschnüffeln von Ursachen. Mittlerweile klappt das Bremsen bei mir aber recht gut, denn ich habe einfach gemerkt, dass es nichts bringt!

Gibt man das Wort "Husten" oder "Schnupfen" oder "Kopfschmerzen" ein, kommt man zwangsläufig mal auf eine Seite, wo geschrieben steht, dass man krebskrank sein könnte. Das ist doch der Horror! Hallo Angst! Wo bist du? Doch wie wahrscheinlich ist das wirklich?

Ich hoffe, dass du heute wieder ruhiger bist. Wenn was ist, dann mache dir weiter hier "Luft".

Alles Liebe wünscht AmoebeMS
Astrid

Beitrag von Astrid »

Danke ihr Lieben!!!!!

Gott sei Dank hat sich bei meiner Mama alles als harmlos herausgestellt. Keine schlimmen Krankheiten. :-)

Ja, ich bin immer noch schnell in Panik, wenn etwas nicht stimmt, und ich hilflos zusehen muss. ich dachte ich wäre da schon weiter mit mir gekommen.

Jetzt bin ich erst einmal nur erleichtert....

Ganz liebe Grüße von

Astrid
Antworten