mein kleiner ist jetzt 4 monate alt, er ist in der regel sehr pflegeleicht und friedlich.
ich bin 20 jahre alt, wohne noch zuhause da ich zur uni gehe (3 mal die woche) und es momentan nihct anders geht.
bin noch glücklich mit meinem freund und vater des kleinen zusammen, jedoch fühle ich mich in den letzten 5-8 wochen komisch.
bin fast nur noch schlecht gelaunt (klar gibt es stunden wo es mir dann wieder "gut" geht) und zicke rum.
oft sitze ich auch teilnahmslos in der uni, am tisch oder einfach in meinem zimmer.
fühl mich tierisch ausgelaugt und müde (habe eine eisenanimie, nehme auch seit 3 wochen tabletten dagegen, bis jetzt noch keine verbesserung) und weiß nicht was ich dagegen machen soll....
habe dann gehört, dass johanneskraut bei leichten depressionen helfen soll.... nehme dies jetzt auch seit circa 3 wochen... zwischndurch (bis vor ein paar tagen) habe ich auch eine leichte verbesserung gespürt.. aber jetzt hab ich das gefühl, ist es schlimmer als vorher .. (es kommt hinzu, dass ich momentan etwas kränkel, schnupfen, halsweh, kopfschmerzen....)
ich streite mich hier zuhause nutr noch, weil ich alle mit meiner laune runterziehe... gehe allen am liebsten aus dem weg und oft reagiere total gereizt wenn mir einer eine normale frage stellt....
in solchen momenten fühle ich mich aber auch oft "ungerecht" behandelt (es ist also nichtimmer so, dass ich sagen kann ,,ich bin schlecht gelaunt und zicke grundlos").
sogar die mama meines freundes meinte schon ein paar mal ,,was guckst du denn so müde?" ... starre dann einfach nur geradeaus und versuche es mir nicht anmerken zu lassen (weil ich keine erklärung habe.. außer ,,ich bin müde")
aber müde bin ich immer, kopfschmerzen habe ich eig auch immer und schlecht ist mir auch fast jeden tag.
im großen und ganzen würde ich sogar fast soweit gehen und sagen ,,mir gehts gut".. aber NUR weil ich keinen VERSTÄNDLICHEN grund habe warum es mir schlecht geht.
ich könnte nie zu jemandem sagen ,,ich hab ne depression"... weil iuch 1. nicht 100% weiß, ob ich sowas sagen "darf" (weil ich halt denke, dass ne depression noch viel krasser ist!?!?) und 2. mich dann siucher keiner ersnt nehmen würde, weil sowas ja heutzutage total """"normal"""" ist...
ich hasse mich momentan selber, weil ich oft einfach nichts mehr wahrnehme...
wenn ich leute reden höre, habe ich das gefühl ich verstehe oft nichts.. ich höre hin aber kann nicht folgen, fühle mich benommen irgendwie.ein leichter kopfschmerz welcher in die augen zieht und mich schwer macht.
ich will das nicht mehr.
liebe grüße