Schlimmer Haarausfall wegen Medikamente

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
jen

Schlimmer Haarausfall wegen Medikamente

Beitrag von jen »

Hallo!
Ich weiss nicht mehr weiter, mir fallen seit ich Nortrilen nehme die Haare aus und das wirklich extrem, darüber bin ich total frustriert ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich glaube ich setzt diese scheiss tabletten ab, sie verändern meine ganze Persönlichkeit werde immer aggressiver zu meinem Umfeld, schreie meinen mann nur noch an und will meine Ruhe, das ist doch nicht normal,ich hab das gefühl die medikamente richten nur noch mehr schaden an. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Naddel

Beitrag von Naddel »

Hallo Jen,

ich war auch total teilnahmslos als ich Paroxetin genommen habe und auch total genervt von allen. Kann sein das es "nur" eine Nebenwirkung ist, die nach einer Zeit wieder verschwindet. Sprich am besten mit deinem Arzt daüber, hol dir am Montag einen Termin und beschreib ihm was mit dir los ist. Er wird dann entscheiden was passiert vielleicht mußt du einfach noch etwas abwarten. Die Medis wirken erst richtig nach 6-12 Wochen, du bist ja noch in der "Einschleichphase".
Hab Geduld mit dir und auch mit den Medis!

Liebe Grüße

Naddel
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Puhhh, das hört sich nicht gut an.

Ich denke aber das dein Haarausfall auch vom Abstillen kommen kann, da ja da wieder die Hormone mitspielen - siehe meinen Beitrag auf deine andere Frage hier.

Die Persönlichkeit verändern sollte ein AD allerdings nicht - und eigentlich ist das auch nicht möglich, es sei denn es ist das "falsche AD" also eines, dass du einfach nicht verträgst. Notrilen gehört zu den "alten" - zu den so so genannten "tretrazyklichen AD" ... welches AD hast du eigentlich zuerst bekommen?????

Zu deiner Frage wegen dem "ich werde eiskalt vom AD": Möglicherweise kommt das am Anfang so rüber, weil man viel entspannter ist und das AD natürlich auch die Angst dämpft. So kann es sein, dass man am Anfang so rüberkommt, als wäre einem alles scheißegal, weil einen nix mehr aufregt... daher vielleicht auch die Reaktion deines Mannes, weil er das jetzt natürlich nicht kennt von dir. ABER: Ich bin der Meinung, dass du unbedingt mit deinem Doc reden mußt - irgendwas passt da glaub ich einfach nicht, hab ich das Gefühl. Schreib mir doch mal, was für ein AD du zuerst bekommen hast und hast du auch schon mal deine Schilddrüse anschauen lassen???

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
jen

Beitrag von jen »

Hallo Marika, vorher nahm ich Sertralin, hab es aber nach 6 Wochen abgesetzt, da es nicht wirkte. Nahm 100mg am Tag. Ich will aber nicht nochmal wechseln, dann dauert es wieder so lange, ich hab angst das nicht zu schaffen.lg jen
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Jen,

ich kann vielleicht nichts zu deinem Medikament sagen; da solltest du schon so handeln, wie Marika es dir geraten hat. Suche deinen Arzt auf.

Was aber den Haarausfall angeht, so kann ich sagen, dass ich sie Büschelweise nach den Geburten von beiden Kindern verloren habe. Es liegt an der hormonellen Umstellung deines Körpers. Wird normal sein. Haben jedenfalls sehr viele. Dein Kind ist knapp 5 Monate alt, oder? Wird wirklich normal sein. Wirklich.

Ich habe den Eindruck, dass deine Einstellung mit den Medikameten nicht ganz fruchtet, worüber du auf jeden Fall mit deinem Arzt reden solltest. Bitte habe aber was den Punkt "eiskalt" zu sein etwas mehr Geduld. Und auch dein Mann. Es liegt ganz sicher an der hormonellen Umstellung nach der Geburt und/oder an den Medikamenten. Lass das von fachlicher Seite aus klären. Verschwende nicht zuviele Gedanken daran, dass du in Theraphie musst ohne deine Kleine mitzunehmen. Da gibt es andere Mittel und Wege. Die werden hier auch genau diskutiert. Erkundige dich, erkundigt Euch. Du wirst nicht eingewiesen ohne dein Kind. Schau mal, dein Kind ist so jung und es braucht dich, genauso wie du es brauchst. In einer Extremsituation bist du meiner Ansicht nach noch nicht, daher hast du alle Zeit der Welt dich auf alles was kommt vorzubereiten und dir alle gutgemeinten Ratschläge zu holen. Nutze sie. Nutzt sie. Ihr alle zumsammen.

Hier im Forum hast du eine sehr gute erste Anlaufstation gefunden, auch wenn ich persönlich wenig dazu beitragen kann.

LG AmoebeMS

LG Amoebe

P.S. Im Moment hätte ich gerne deine Haaruasfallprobleme. Grins. Ich bekomme meine Mähne einfach nicht in den Griff und dabei hatte ich damals riesige Angst nie wieder Haare auf dem Schädel zu kriegen!
Antworten