Hallo Dobby,
vielen Dank für das Teilen deiner Medis... hab mich gleich mal bedient - Taschentuch und Tee stehen hier grad um 4:35 Morgens, weil ich dank Hustenanfalls nicht mehr einschlafen kann....
Ich war nun gestern nochmal bei der Homöopathin und es sieht gut aus!!!!

Es scheint, als hätte ich es in den Griff gekriegt und ein Impfschaden ist jetzt eigentlich nicht mehr wahrscheinlich - es war also eine starke Impfreaktion. Das extreme Krankheitsgefühl ist weg, keine Gliederschmerzen mehr und auch kein Fieber, jetzt habe ich Schnupfen und das Gefühl, dass der "Dreck" rausgespühlt wird. Ich hatte ja eine homöopathische Impfvorbereitung mit den Globuli "Thuja D30" für mich und Noah gemacht - machen wir immer. Meine Homöopathin meint, das hätte jetzt wohl das Schlimmste (Impfschaden) verhindert und es sei "nur" eine starke Impfreaktion gewesen. Übrigens hat sie mir die FSME Globuli in Potenz C200 !!!! gegeben. Ist ja ne echte "Keule".
Nun - was es nun war - niemand kann es mir je zu 100 % sagen. Homöopathen sehen sich nun bestätigt, was für ein Mist die Zeckenimpfung ist - die Schulmediziner hingegen sagen, es ist ganz einfach Zufall. Der Körper etwas geschwächt vom Impfen und zufällig halt einen Grippevirus aufgefangen... beides kann möglich sein, muss ich ganz ehrlich sagen. Fakt aber ist: Die Homöopathin hat sich ZEIT für mich genommen und ihre Behandlung hat sehr gut getan. Daneben habe ich aber auch ein paar Aspirin genommen - also was nun geholfen hat... ich kanns mir wohl aussuchen!
Übrigens ich habe mich entschieden: Wir werden keine weiteren Zeckenimpfungen mehr vornehmen. Wir sind nicht in einem Risikiogebiet und eine haben auch nicht vor in ein solches zu verreisen. Dass dann jetzt die erste (ist ja noch Teil der Grundimunsisierung) für die Katz war, ist mir egal. Auch von unserer Ärztekammer in Vorarlberg gibt es KEINE grundsätzliche Impfempfehlung für FSME - das sagt viel aus wenn das sogar von Schulmedizinern kommt, soweit konnte ich mich bereits informieren.
Ich habe früher schon auf bestimmte Impfungen empfindlich reagiert - und zwar immer auf die "lebend - Impfungen" wie Tetatnus und jetzt auch Zecken. Es gibt ja Impfungen wo der Virus komplett "tot" ist und solche, wo er "nur" extrem abgeschwächt ist, damit er nicht die Krankheit auslösen kann. Auch bei Tetanus bekam ich immer Fieber, stark geschwollene Lymphknoten, die ich noch Monate lang hatte, dass sogar Blutbilder gemacht wurden. Es konnte nie wirklich geklärt werden.
Es liegt sicher in den Genen, wie man auf Impfungen reagiert, da bin ich ziemlich überzeugt. Ich reagiere sensibel... wo wohl auf so zu ziemlich alles im Leben....

Die Hochsensibilität läßt also wieder mal grüßen.
Was den Impfstoff von "Baxter" angeht: Er war damals zu hoch dosiert bei den Kleinkindern, heißt es. Da wurde also im nachhinein an der Dosis gedreht, für Erwachsene aber blieb die Dosis gleich. So wurden bestätigte Impfreaktionen von 69% auf 32% reduziert. Bei uns wird nur der Impfstoff der Fa. "Baxter" vertrieben - also gibts keine Alternative.
Ich bin ja sonst gegen so ziemlich alles geimpft - hatte vor ein paar Jahren mal die Auffrischungsimpfungen, da wir weiter weg verreisten. Sogar die Hepatitis habe ich! Also Impfgegnerin bin ich absolut nicht, wie ihr seht - aber die Zeckenimpfung wird deffinitv nicht meine "Sammlung" aufgenommen. Ich beneide alle um mich rum, die keine Probleme hatten, ich hätte ein gutes Gefühl, gegen die Zecken sprich die FSME immun zu sein. Obwohl es ja noch die Borreliose gibt und da gibts keine Impfung. Es scheint aber einfach, dass ich diese Impfung schlecht vertrage, nötig ist sie bei uns auch nicht - also lasse ich sie ganz einfach sein!!!!
Ganz liebe Grüße von