Ich habe schon oft gelesen, dass Ihr euren Kindern Globuli gebt. Habe ein bissl im Internet darüber gelesen, bin aber diesmal echt nicht Schlau draus geworden, ich kann nichtmal richtig erkennen ob es jetzt was Homöopathisches ist oder nicht. Alles voll mit Werbesätzen und Gutheißungen...
Könnt ihr mir dieses von euch geschätzte "Wundermittel" mal etwas näher erläutern ? Und wieso bringt es nach dem Aufwachen aus der Narkose etwas ?
Globuli
Moderator: Moderatoren
Hallo Darklight,
geb meiner Kleinen auch Globuli also genauer gesagt Osanit fürs Zahnen z.B.
Globuli werden die kleinen Kügelchen genannt, welche mit Rohrzucker gemacht werden. Ist meist was Homeopathisches. Gibt davon halt unterschiedliche mit verschiedenen Wirkstoffen.
Hoffe es hat ein wenig weitergeholfen.
LG
Stefanie
geb meiner Kleinen auch Globuli also genauer gesagt Osanit fürs Zahnen z.B.
Globuli werden die kleinen Kügelchen genannt, welche mit Rohrzucker gemacht werden. Ist meist was Homeopathisches. Gibt davon halt unterschiedliche mit verschiedenen Wirkstoffen.
Hoffe es hat ein wenig weitergeholfen.
LG
Stefanie
Auch ich erkläre mich schuldig im Sinne der Anklage seit einiger Zeit meinen Kinder Globuli zu reichen. Erst kürzlich habe ich mir dieses Buch hier angeschafft: http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-G ... 28&sr=8-12.
Für den Anfang hilft dir das vielleicht. Auch wenn ich persönlich zb nicht darauf anspreche, tut es mein Großer. Nach einem Sturz möchte er Arnica Kügelchen. Staphisagria hilft ihm ungemein bei Mückenstichen. Pulsatilla hat sich bei Frauen und ihren Regelschmerzen bewährt. Und und und. Ich gebe zu, ich habe eine Homöopathin in der Familie, so dass ich sie immer nach allem fragen kann, aber das Handbuch verschafft dir vielleicht einen ersten kleinen Einblick in die große Welt der H.
LG AmoebeMS
Für den Anfang hilft dir das vielleicht. Auch wenn ich persönlich zb nicht darauf anspreche, tut es mein Großer. Nach einem Sturz möchte er Arnica Kügelchen. Staphisagria hilft ihm ungemein bei Mückenstichen. Pulsatilla hat sich bei Frauen und ihren Regelschmerzen bewährt. Und und und. Ich gebe zu, ich habe eine Homöopathin in der Familie, so dass ich sie immer nach allem fragen kann, aber das Handbuch verschafft dir vielleicht einen ersten kleinen Einblick in die große Welt der H.
LG AmoebeMS
Ja ich arbeite schon lange damit, und die helfen meist sehr gut.
Mein Sohn hatte mal nen Harnwegsinfekt und der sollte AB nehmen... habe aber erst mal Globuli gegeben und es war am nächsten Tag weg. (habe mir aber dafür auch Teststreifen in der Apotheke geholt, und immer geschaut, wäre es schlimmer geworden hätte ich sofort das AB gegeben, ausserdem ist in der Apotheke hier eine Homöopathsich ausgebildete Ärztin wo ich auch war).,
LG
Mein Sohn hatte mal nen Harnwegsinfekt und der sollte AB nehmen... habe aber erst mal Globuli gegeben und es war am nächsten Tag weg. (habe mir aber dafür auch Teststreifen in der Apotheke geholt, und immer geschaut, wäre es schlimmer geworden hätte ich sofort das AB gegeben, ausserdem ist in der Apotheke hier eine Homöopathsich ausgebildete Ärztin wo ich auch war).,
LG
Hallo
vielleicht können wir mal sammeln, was so jeder an Geheimtipps hat.
Meine Lieblingskügelchen:
Viburcol-Zäpfchen
bei Fieber und Muskelschmerzen bei z.B. Infekt. Auch bei Erkältung ohne Fieber mit Kopf- und Gliederschmerzen. Bei Kindern und auch bei mir sehr hilfreich. Kann man öfter nehmen als z.B. Paracetamol (senkt auch nicht das Fieber, welches ja sinnvoll ist für die Immunabwehr). Ist Chamomilla und Belladonna drin (auch homöopathisch).
Osanit
bei Zahnungsbeschwerden (weiß gar nicht genau, was drin ist)
Euphorbium-Nasenspray
bei geschwollenen Schleimhäuten und verstopfter Nase
Arnica
zur Wundheilung innen und außen, Prellungen, Blutergüssen
Traumeel-Salbe oder auch Tropfen
Komplexmittel aus mehreren homöop. Mitteln bei inneren Wunden oder auch äußerlich.
Sehr gut zur Heilung nach OPs z.B. (habe ich selbst erfahren, so dass sich sogar die Ärzte wunderten, wie gut doch alles abgeheilt war).
Oder auch auf Schürfwunden auftragen.
Es gibt von Weleda kostenfrei Broschüren - auch für Kinder. Entweder zuschicken lassen oder als pdf hochladen.
http://www.weleda.de/Service/Broschuere ... index.html
Entweder zuschicken lassen oder manche Apotheken haben diese ausliegen.
Ansonsten gibt es sehr viele Bücher im Buchhandel inzwischen.
vielleicht können wir mal sammeln, was so jeder an Geheimtipps hat.
Meine Lieblingskügelchen:
Viburcol-Zäpfchen
bei Fieber und Muskelschmerzen bei z.B. Infekt. Auch bei Erkältung ohne Fieber mit Kopf- und Gliederschmerzen. Bei Kindern und auch bei mir sehr hilfreich. Kann man öfter nehmen als z.B. Paracetamol (senkt auch nicht das Fieber, welches ja sinnvoll ist für die Immunabwehr). Ist Chamomilla und Belladonna drin (auch homöopathisch).
Osanit
bei Zahnungsbeschwerden (weiß gar nicht genau, was drin ist)
Euphorbium-Nasenspray
bei geschwollenen Schleimhäuten und verstopfter Nase
Arnica
zur Wundheilung innen und außen, Prellungen, Blutergüssen
Traumeel-Salbe oder auch Tropfen
Komplexmittel aus mehreren homöop. Mitteln bei inneren Wunden oder auch äußerlich.
Sehr gut zur Heilung nach OPs z.B. (habe ich selbst erfahren, so dass sich sogar die Ärzte wunderten, wie gut doch alles abgeheilt war).
Oder auch auf Schürfwunden auftragen.
Es gibt von Weleda kostenfrei Broschüren - auch für Kinder. Entweder zuschicken lassen oder als pdf hochladen.
http://www.weleda.de/Service/Broschuere ... index.html
Entweder zuschicken lassen oder manche Apotheken haben diese ausliegen.
Ansonsten gibt es sehr viele Bücher im Buchhandel inzwischen.
Zuletzt geändert von Geli am 21:08:2009 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Bei Osanit steht es auf dem Döschen...
Hihi aber Viburcol sind keine Kügelchen
Wichtig ist das man nicht pauschal sagen kann welche Kügelchen bei was bei welchen Kind helfen...
das ist von Kind zu Kind unterschiedlich!!
AM besten ein gutes Buch kaufen wo wenigstens ein paar Leitsymptome drin stehen. Und gute grundlegende Erkärungen.
Oder sich gleich nen Homlopathisch arbeitenden Arzt suchen.
Viburcol und Osanit sind sooo unterschiedlich gar nicht, ABER im Grunde müsste man nur herausfinden welches der Wirkstoffe grad bei seinem Kind hilft...
Und dann braucht man nur den einen Wirkstoff geben, die anderen nimmt das Kind so ganz ohne Wirkung mit.
Es kann sogar sein das man beim Zahnen und beim Fieber die gleichen Kügelchen geben kann
Hihi aber Viburcol sind keine Kügelchen

Wichtig ist das man nicht pauschal sagen kann welche Kügelchen bei was bei welchen Kind helfen...
das ist von Kind zu Kind unterschiedlich!!
AM besten ein gutes Buch kaufen wo wenigstens ein paar Leitsymptome drin stehen. Und gute grundlegende Erkärungen.
Oder sich gleich nen Homlopathisch arbeitenden Arzt suchen.
Viburcol und Osanit sind sooo unterschiedlich gar nicht, ABER im Grunde müsste man nur herausfinden welches der Wirkstoffe grad bei seinem Kind hilft...
Und dann braucht man nur den einen Wirkstoff geben, die anderen nimmt das Kind so ganz ohne Wirkung mit.
Es kann sogar sein das man beim Zahnen und beim Fieber die gleichen Kügelchen geben kann