Meine Frau hat schwankende Hormonprobleme, Sie rutscht des öfteren von Morbus Basedow zu Hashimoto. Seit einigen Wochen befasse ich mich wie besessen mit diesem Thema und bin der Meinung, dass Sie eine Radiojod-Therapie machen sollte. Wir haben auch am Freitag einen Termin in einer SD-Klinik in HH.
Folglich ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie nach der RJT in die dauerhafte Unterfunktion rutscht, welche aber leichter Behandelbar ist und mit der Sie mittlerweile auch "vertrauter" ist.
Ich weiß nicht, ob ich zuviel oder von zu unterschiedlichen Verfassern gelesen habe und mich vielleicht in die Vermutung reingerannt habe.
Vielleicht gehe ich auch noch zu optimistisch davon aus, dass eine ablative Dosierung (genau passende Radiojod-Dosierung) vorgenommen wird, so dass die Überfunktion mit einer Sitzung schon vollständig beseitigt ist.
Wer hat Erfahrungen damit, wer hat Ratschläge für uns ?
Radiojod-Therapie
Moderator: Moderatoren
Hallo Darklight09,
ich habe es auch mit der Schilddrüse, ich weiß nicht, zu welchem Arzt ihr geht, aber ich kann einen Arzt sehr empfehlen, der mich behandelt: Professor Bohuslavizki. Er hat seine Praxis direkt in der HH Innenstadt und ist wirklich ausgemachter SD-Experte. Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie Deine Frau, nehme Carbimazol (vorher Favistan) gegen die Überfunktion und rutsche dadurch immer in die Unterfunktion und nehme deshalb noch L-Thyroxin. Ich glaube, so eine Radio-Jod-Therapie ist eine saubere Sache. Es wird genau berechnet, wieviel von der SD "weggebrezelt" werden soll und darauf abgestimmt nimmt man dann die Radio-Jod-Kapsel in der entsprechenden Dosierung. Anschließend muss man dann natürlich jahrelang SD-Hormone nehmen, aber das ist ja eigentlich kein Problem. Das ist mein Stand der Erkenntnis, berichte mal, zu welchen Ergebnissen ihr gekommen seid.
Alles Liebe, MICI
ich habe es auch mit der Schilddrüse, ich weiß nicht, zu welchem Arzt ihr geht, aber ich kann einen Arzt sehr empfehlen, der mich behandelt: Professor Bohuslavizki. Er hat seine Praxis direkt in der HH Innenstadt und ist wirklich ausgemachter SD-Experte. Ich habe ein sehr ähnliches Problem wie Deine Frau, nehme Carbimazol (vorher Favistan) gegen die Überfunktion und rutsche dadurch immer in die Unterfunktion und nehme deshalb noch L-Thyroxin. Ich glaube, so eine Radio-Jod-Therapie ist eine saubere Sache. Es wird genau berechnet, wieviel von der SD "weggebrezelt" werden soll und darauf abgestimmt nimmt man dann die Radio-Jod-Kapsel in der entsprechenden Dosierung. Anschließend muss man dann natürlich jahrelang SD-Hormone nehmen, aber das ist ja eigentlich kein Problem. Das ist mein Stand der Erkenntnis, berichte mal, zu welchen Ergebnissen ihr gekommen seid.
Alles Liebe, MICI