Paroxetin 20 mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erika

Paroxetin 20 mg

Beitrag von Erika »

Hallo,zusammen,

seit fast 3 Monate nehme ich Citalon,aber ist nicht viel besser geworden.Meine Nervenärztin will dass ich jetzt Paroxetin 20 mg nehme.Kennt sich jemand damit aus? Danke.
Urmelchen24

Nehme 30 mg Paroxetin

Beitrag von Urmelchen24 »

Hallo Erika,

ich nehme seit einem Jahr 30 mg Paroxetin und es hat mir bisher sehr gut geholfen. Ich habe 2,5 Jahre alte Zwillinge und leide seit einem Jahr unter Depressionen mit Angstzuständen.

Am Anfang hatte ich zwar ein paar Nebenwirkungen von dem Medikament - was aber normal ist, bis sich der Körper dran gewöhnt hat - die sich aber innerhalb von zwei Wochen gelegt haben. Jetzt merke ich gar nix mehr (von den Nebenwirkungen). Zugenommen habe ich vom Paroxetin zum Glück auch nicht.

Es gibt zwar immer wieder Phasen, wo es mir nicht so gut geht, aber die sind nun deutlich weniger geworden und ich komme dann wieder schneller aus der Krise heraus.

Ich habe im April 2003 meine Zwillinge in der 29.SSW per Not-Kaiserschnitt entbinden müssen, sie wurden dann in die 60 km entfernte Kinderklinik nach Ravensburg auf die Frühchen-Intensiv gebracht, mir ging es gar nicht gut und ich konnte sie erst nach 6 Tagen sehen. Ich stand dann vor den Brutkästen und habe nur gedacht: Das sind also meine Kinder. Ich hatte keinerlei Beziehung zu Ihnen. Sie waren wie fremde. Ich habe sie dann jeden Tag besucht und langsam hat sich die Mutterliebe dann eingestellt.

Als wir sie dann nach 8 Wochen nach Hause nehmen durften, haben sich die Muttergefühle dann so richtig eingestellt.

Heute sind sie kerngesunde, vergnügte Kinder, die ich über alles Liebe.

Ich habe das alles bis heute noch nicht richtig verarbeitet und habe wahrscheinlich deshalb auch die Depressionen bekommen. Ich beneide alle Mütter, die eben mal so ins Krankenhaus gehen, ihr Kind bis zum Termin austragen um es dann in einer ganz normalen Geburt zu bekommen. Das war mir leider nicht vergönnt. Dieses Glücksgefühl der Geburt fehlt einfach. Ich mußte nach der Geburt jeden Tag um meine Kinder bangen, ob auch alles gut geht und sie gesund sind.

LG
Petra
Erika

Beitrag von Erika »

Liebe Petra,

ich habe ganz normal entbunden und leide sowieso unter PPD.Du kannst nicht dafür,Zwillinge kommen fast immer per Kaiserschnitt zur Welt.Mach dir keine Sorgen,einmal wird alles wieder in Ordnung.Gruss!
Antworten