hab das gefühl ich lebe nicht mehr lange

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

kadisha

hab das gefühl ich lebe nicht mehr lange

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben

mir gehs seit 3 mon schlecht , die letztne wochen seht extrem schlecht

ich hab sehr starke körperliche symptome

dauernd schwindel
gefühl gleich umzukippen
atemnot
druck auf der brust
herzrasen
herz stolpern
das gefühl ich kippe gleich um
durchfall
übelkeit usw usw

das mit dem herzen habe ich seit ich mein LT von 25 auf 37erhöht habe
ich soll mind auf 50 hoch aber ich schaffe es nicht

ich hab wirklich angst, dass ich das alle nicht überlebe, das mein körper schlapp macht und ich einen infarkt oder so bekomme

ich bin nur noch ans bett gefesselt
leider auch unter angst und panikatacken

ich kann nicht mehr
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Kadisha,
hatte Dir ja schon auf einen anderen thread geantwortet: alle Symptome, und ich meine wirklich ALLE, hatte ich auch! Das ist die Angst, bin ich ganz sicher. Klar, das Herzrasen KANN von der LT Erhöhung kommen, ich habe auch sehr sensibel drauf reagiert und ewig gebraucht, um auf meine 50 mg zu kommen. Deswegen hab ich aber keinen Cortisolmangel oder NN-Beschwerden. In erster Linie hat immer mein Kopf eine grosse Rolle gespielt, ich habe mich da hineingesteigert, auch gleich den Infarkt gesehen. Ich denke, du verschiebst viel von der psyche auf den Körper.
Es ist auch "leichter" etwas greifbares zu haben, statt diffuse reaktionen. Bei der Diagnose: dieser und jener Wert zu hoch/zu niedrig, weisst du was du tun musst.
Klar solltest Du dich gründlich untersuchen lassen, jedoch auch die psychische Seite nicht völlig ausser acht lassen. Wie gesagt, ALLE Symptome hatte ich auch. Und selbst heute mit meinen 50 LT hab ich teilweise noch Ängste, weil die kein Medikament zu 100% wegkriegt.

Da hilft leider nur die Arbeit an sich selbst. Ich weiss, dass ist schwer für Dich im Moment, aber das Rumgerenne zu den Docs bringt ja nicht wirklich was, oder doch?
Sorry, jetzt hab ich Dich vollgetextet. Die Angst und ihre Symptome sind eben mein "Steckenpferd".

Auf jeden Fall hast Du nichts körperliches, was dich demnächst dahinstreckt. Darauf könnte ich mit Dir wetten ;) Machste mit? ;)
LG
Charlotte
Ach so: je mehr Du dich schonst, desto eher denkste wirklich Du bist krank ;( Versuche in kleinen Schritten weiterzugehen.Auch, wenn es sich furchtbar anfühlt. Nur so merkste, dass Dir NIX passiert, herzenstechnisch!
Carolin

Beitrag von Carolin »

hey,

da können wir uns die hand reichen! mir geht es seit dienstag sooooo schlecht. am montag konnte ich noch alles, aber seit dienstag geht nix mehr. ich hatte um 17uhr ne dicke panikattacke, die ich schon über 1,5 jahre nicht mehr hatte...es hielt 2 std an und ab da ging es wieder so einigermaßen. aber mehr schlecht als recht!

tja, bin nun heute mit cortsion angefangen. kann nicht wirklich sagen etwas zu spüren. aber war ja auch die erste tablette!!!

wird zeit das du gründlich untersucht wirst. um wieviel hast du gesteigert? wenn man probleme beim steigern hat, dann immer nur um 6,25 steigern....es können trotzdem einige tage lang solche symptome auftreten. wann hast du den termin beim endo in der klinik???

so, und nun an alle hier die ständig meinen alles immer auf die psyche schieben zu müssen! ich bin es so satt!
wisst ihr eigentlich wie es ist sooooooooo körperlich leiden zu müssen???
wie soll es einem denn gut gehen wenn das herz ständig rast usw! so viele bekommen immer die diagnose psychosomatisch! und nach etlichen jahren wird dann mal festgestellt was es wirklich ist. heute ist noch wieder nen klasse beitrag in der apothekenumschau über die schilddrüse in meine hände gefallen. liest das mal durch!mischt euch nicht immer in gespräche ein, bzw antwortet nicht immer auf beiträge wenn eure symptome nicht annähernd so schlimm sind. wir reden hier nicht von nem pieksen hier und da und mal ein bisschen kopfweh!
verdammt noch mal, ich habe seit 2 wochen den bescheid vom arzt cortison nehmen zu müssen. ich habe einen starken cortsiolmangel! das hat alles nix mit der psyche zu tun! kadisha hat noch keine werte und es wurde bis auf die sd nichts überprüft.

mehrere freundinnen von mir haben ebenfalls schilddrüsenprobleme. die eine nimmt jetzt seit 6 monaten lt. siehe da, auf einmal will sie studieren, ist viel entspannter, ihr geht es gut. vorher habe ich jeden tag eine total genervte, sich gehen lassende freundin vorgefunden. die nur noch weinte, nichts mehr wollte.
woher wollt ihr immer wissen wie es einem geht?
und dann noch zu sagen eure psyche.

vielleicht, liebe lotte, bist du noch nicht richtig eingestellt und deswegen ist die angst noch ab und zu da? schon mal drüber nachgedacht? aber wenn es für dich so ok ist, dann mach so weiter.
nur ich bin erst dann zufrieden, wenn die carolin wieder carolin ist.
nach fast 3 jahren sollte es ja bald mal werden! meine psyche ist völlig ok. sie geht nur dann berg ab, wenn es mir wieder so schlecht geht, also körperlich!

ich habe nen progesteronmangel, cortsiolmangel, schilddrüsenprobleme usw....lies mal zu all den "krankheiten" die symptomlisten! dann weißt du vielleicht wie man sich fühlt!

es sind ja auch 2 etwas neuer hier im forum. beide haben nur wenige monate gelitten, beide haben morbus basedow. sie bekamen sofort das medikament zum sd bremsen und siehe da, wieder fit!
zufall????

mensch, ich will hier keinen streit, aber könntet ihr ohne symptome mal versuchen die mit zu verstehen bzw aufzumuntern??? ich antworte auch nicht auf alle beiträge...nur die, wo ich meine ähnliches gehabt zu haben bzw zu haben!

lieben gruß

ps: sorry wenn es stellenweise hart rüberkommt, aber meint ihr das wir scharf darauf sind jeden tag so zu leiden? ich nach 3 jahren noch??? natürlich nicht. ich will nix anderes als normal arbeiten gehen zu können, mit den kindern täglich ein wenig vor die tür, in den tierpark usw...sachen tun, die für andere alltag und normal sind!
und meine geschichte hat nichts mit den kindern usw zu tun. mein hausarzt sprach von stoffwechselstörungen. das kann vieles sein.
also, kadisha hat noch nicht mal ergebnisse und schon schießt ihr dagegen! wenn sie dann schreibt der endo konnte nichts finden usw, dann gibt ihr eure ratschläge in richtung psychotherapie usw! wie soll man denn nicht auf seinen körper achten wenn man direkt mit 20 symptomen wach wird?

ein apell an die adminis...könnte man ein unterforum einrichten wo man sich körperlich austauschen kann, wo es nur um schilddrüsenprobleme usw gibt? gehört ja irgendwie dazu. egal woran es liegt, die psche zeigt sich immer gleich wenn sie verletzt wird.
ist nur eine idee!
Carolin

Beitrag von Carolin »

meine antwort bezieht sich übrigens nicht nur auf die antwort von lotte, sondern allgemein. habe leider feststellen müssen, dass egal wer so einen thread eröffnet sich immer nur ratschläge in richtung psyche anhören darf!

@lotte: du hast auch gute tips gegeben.....wenn man sich zu sehr schont weil man meint gleich nen herzinfarkt zu bekommen, wird man höchstens eher schwächer und achtet nur noch auf alle symptome. das a und o ist für mich ablenkung.
freundin einladen, ne kleine runde spazieren gehen usw....aber auchdas geht nicht immer!

lieben gruß
lotte

Beitrag von lotte »

Aber hallo,
ich habe die GLEICHEN Symptome gehabt wie Kadisha, hast du das überlesen? Und es war kein Pieksen, aber klar, Ihr seid die einzigen, die wirklich furchtbar leiden. Wenn Du möchtest, das sich andere in Dich reinfühlen, solltest Du es vielleicht auch mal umgekehrt probieren, aber nein, Du bist ja zu nix in der Lage, als Dich ständig um Dich selbst zu drehen.
Von Dir lasse ich mir nicht verbieten, auf threads zu antworten. Auch ohne allzu viele Mängel. Der Prog-Mangel wurde behoben und richtig eingestellt bin ich. Nicht ALLES kommt vom Körper, genau wie Du schreibst, nicht ALLES kommt von der Psyche. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. Und wer ist überhaupt ALLE????? Die meisten raten doch ständig zu zig Untersuchungen! Dieser und jener Wert noch. Und ach, hast du das noch nicht testen lassen. Das ganze Forum ist voll davon. Da brauchste kein extra Teil aufmachen, oder doch, da könnt Ihr dann richtig schön jammern!
Bei der Aufzählung deiner Symptome bleibt mir nur ein Kopfschütteln. In all den Jahren hat da niemand was gefunden, böse Welt.
Sorry, aber ich bin stinkesauer!
Und auf eines darfst Du Dich freuen: ich antworte auf keinen einzigen thread mehr, der NUR das körperliche vorne dran stellt.
Also bist Du vor mir sicher. Und ich vor Dir.
Sorry, wenn das jetzt so hart rüberkommt.
@kadisha: lies einfach über meine Beiträge hinweg. Sorry, dass es jetzt in diese Richtung geht, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Carolin

Beitrag von Carolin »

@lotte:

wieso wurde bei mir in all den jahren nix gefunden??? wurde doch, aber erst sehr spät weil mich kein arzt ernst genommen hat, ich freiwillig im ersten jahr 3 monate in der psychiartie war usw....lies dich erstmal schlau bevor du so unagebrachte dinge von dir gibst!!!!

kadisha ist heut übrigens ins krankenhaus gekommen! ich hoffe es ist ihr recht das ich das schreibe, aber zeigt vielleicht wie schlimm es für sie war oder ist!!!

ich habe alle wege hinter mir. über 1 jahr beim psychologen, psychiatrie! das erste mal wo ich zum endo durfte, ist jetzt 1 jahr her. der endo ist aber nicht um die ecke und ich muss gefahren werden weil ich so weite strecken nicht fahre! also konnte ich nicht regelmäßig hin!

die welt ist nicht böse, deine aussagen sind böse! vor uns hin jammern!!!! sorry, aber mit dir zu schreiben ist mir echt zu blöde!

weißt du was du allein mit dem satz ausgesagt hast???? :twisted: jammern!!!!!! tsssss, da fällt mir nix mehr zu ein!
Baffy85

ohje

Beitrag von Baffy85 »

Ein liebes "Hallo" in die Runde!
Ich habe das hier gerade gelesen und wir wurde ganz anders.. ich habe das gefühl hier wurde nicht nachgedacht und einfach drauf los geschrieben! Lest euch doch mal die Überschrift durch!!! Da steht sie glaubt sie hat nicht mehr lange zu leben!! Und sie beschreibt ihre körperlichen beschwerden!! Da kann man nicht einfach schreiben: Ich bin mir sicher, dass deine symptome von der angst kommen! Das ist schon fast so nach dem motto: geh nicht zum arzt, mach lieber eine psychothererapie! Ihr geht es so schlecht sie kommt nicht mal zum psychologen!!!
Und was alles passieren kann wenn man vom arzt nicht ernst genommen wird habe ich vor 2 wochen schmerzlich erfahren! Ich laufe monatelang mit bauchschmerzen rum! war deswegen schon etliche male beim arzt! Selbst der internist der mich untersucht hat sagte: Das kommt nicht vom magen!
Und das endete damit das ich blut gespuckt hatte und in der notaufnahme landete! Und es kam doch vom magen!!!
Was ich damit sagen will. Man verwirrt die Kadisha so, dass sie evtl keinen arzt mehr aufsucht- und plötzlich passiert was schlimmes!
Denkt mal drüber nach...
glg Baffy
lotte

Beitrag von lotte »

Mir fällt da auch nix mehr ein. Vor allem, dass Du dich wunderst, dass meine Antwort so ausfällt ;) Soll ich reuemütig zugeben, dass ich mich fäschlicherweise unbefugt eingemischt habe? Und über deine Beleidigungen hinwegsehen? Nee, meine Liebe.
Wenn Dir der Endo so wichtig war/ist, hättest Du Wege gefunden, ihn regelmässig zu sehen. Wenn ich arg unter 20 Symptomen leide, finde ich auch jemanden, der mich fährt.
Das mit kadisha tut mir sehr leid. Du schreibst es aber so wie ein "Ätschi", hab ich dir doch gesagt, blöde Lotte, dass sie schwer krank ist.
Deine Aussagen waren auch böse, aber sicher siehst du das anders.
Ja, das schreiben miteinander sollten wir unbedingt einstellen ;)
Wünsche Dir viel Glück auf deinem Weg der Ursachenforschung. Du schaffst das schon.
lotte

Beitrag von lotte »

Noch was vergessen: soweit ich weiss, ist das hier KEIN medizinisches Forum. Außerdem hat kein Mensch geschrieben, kadisha solle sich nicht untersuchen lassen, liebe Baffy, auch, bevor Du schreibst, erst lesen ;)
Carolin

Beitrag von Carolin »

warum ist das hier kein medizinisches forum??? was ist denn ne ppd? haben sogar nen unterforum medikamente, oder?

was schreibst du da??? man darf sich hier raten ad`s zu nehmen und zu erhöhen und dies und jenes zu machen aber nicht über körperliche probleme schreiben?

und ja, stell dir vor, ich hatte nie nen fahrer! das eine mal wo ich grad beim passendem zyklustag angekommen war wollte eine freundin mich fahren. die musste aber dringend zum bau. ich bin nämlich mal eben 5 std weg bzw unterwegs wenn ich zu ihm muss.nebenbei habe ich 2 kinder die irgendwo untergebracht werden müssten usw...bei uns gehen die leute arbeiten, weiß nicht wie das bei dir ist! ich bin eine junge mutter, meine freundinnen gehen arbeiten, studieren usw! woher willst du wissen wie meine möglichkeiten aussehen??? schließ nicht immer von dir auf andere! in meinem leben dreht sich nicht alles um mich! im gegenteil! den monat darauf hatte er seine praxis wegen wartungsarbeiten geschlossen. meinst du mein mann kann sich jedes mal urlaub nehmen??? du hast doch gar keine ahnung!
mit dem zug morgens um 8uhr bei ihm sein ist auch unmöglich! du regst mich so dermaßen auf mit deinen dämlichen unterstellungen!

mein hausarzt hatte mir dann schon neue endokrinologen rausgesucht, leider viele davon privatversichert und das bin ich nun nicht.
auchz der spezi zu dem ich nun soll behandelt nicht alle kassenpatienten. ich soll nun erst zu einem internisten in form von kardiologen bzw nephrologen. da muss man also erstmal nen termin bekommen, dann kann ich mit einer überweisung von denen zu dem spezi. er ist chefarzt einer klinik. da kommt man nicht mal eben so am nächsten tag dran!!!!! so vergehen also wochen, monate usw, dann müssen die medis die man nimmt erstmal wirken. ich habe das erste jahr für ad`s hergegeben. stell dir vor, ich wollte sie selber weil ich nicht wusste was ich habe. es ging mir immer gut, bis zur hälfte der 2. ssw. dann die schwangerschaftsvergiftung mit notkaiserschnitt=frühgeburt. lies dir mal durch was allein das hellp-syndrom so mit einem anstellt! als dann keines der ad`s bzw neuroleptika geholfen hatten, habe ich andere dinge versucht. heilpraktiker, psychotherapie usw...auch das half nicht. und nun lasse ich das körperliche untersuchen! und das dauert!

nebenbei kostet eine fahrt zu meinem endo auch nicht wenig geld. aber muss ich mich vor DIR rechtfertigen! nein, muss ich nicht! habe ich dennoch ausführlich getan damit du evtl nachvollziehen kannst was man hinter sich haben kann!!!

das nächste mal kannst du mich ja fahren! du hattest ja geschrieben es gibt immer eine möglichkeit!

habe grad cortison genommen, stell dir vor, hat mein arzt mir gegeben damit ich meine klappe halte und aufhöre zu JAMMERN!
:x

es schaukelt sich hier unnütz hoch und deswegen möchte ich das dieses thema geschlossen wird!

man muss sich hier in einem forum für psychische krankheiten nicht als jammerlappen abstempeln lassen! wenn lotte wieder gesund ist und nicht verstehen kann das andere anders und intensiver leiden dann soll sie doch das forum meiden!

also, bítte schließen, löschen, was auch immer!
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,

ich finde es schade, dass es hier wieder recht hoch her geht. Leider ist das keine sachliche Diskussion mehr.

Den Thread möchte ich (noch) nicht schließen, möchte aber zu gewissen Punkten (unabhängig von der Reihenfolge der Beiträge und Personen) etwas anmerken:

> wie schon öfter geschrieben, können und möchten wir kein weiteres Unterforum eröffnen (wegen der Übersichtlichkeit). Die wichtigsten Rubriken sind bereits vorhanden

> viele der körperlichen Beschwerden sind tatsächlich auf die psychische Situation zurückzuführen

> das Forum ist kein medizinisches Forum, sondern dient in erster Linie als Erfahrungsaustausch!

> was die Rubrik Medikamente angeht: es darf anderen NICHT empfohlen werden, ein bestimmtes Medikament zu nehmen (oder auch nicht) oder die Dosierung selbstständig zu ändern (es darf ein Hinweis erfolgen, was einem selbst geholfen hat!). Hierfür sind die Ärzte zuständig!

Also, ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich allmählich wieder und wünsche Euch allen einen ruhigen Abend und alles Gute!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
AmoebeMS

Gedanken (an Kadisah/an andere)

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo zusammen,

ich finde es gut, dass der Thread noch nicht geschlossen wird. Danke.

Es wäre sehr schön, wenn wir von Kadisha selbst erfahren, wie es ihr jetzt geht. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich las recht schnell ihre Nachricht und ich habe mich mit meiner Meinung zurück gehalten, weil ich ihr raten wollte „wenn´s nicht geht, ab ins KH“. Habe ich nicht getan, wie man sieht. Warum? Weil ich fast alle Symptome kenne und ebenfalls Lottes Ansicht war bzw. immer noch bin (nochmals: habe keine PPD). Aber ob körperlich oder seelisch, wenn jemand schreibt, dass er nicht mehr kann und es nicht mehr überlebt, könnte man sich darauf „einigen“, dass man dazu rät, wenn ein Forummitglied „online“ ist, dass er sich an einen Arzt wendet oder direkt ins Krankenhaus gebracht wird. Gegenmeinungen erwünscht. Ich weiß es nicht besser.

Ich verstehe vollkommen Lottes ersten Beitrag. Die Beruhigung! Das selbst erlebte Mitteilen. Hätte ich auch getan, mit dem Hinweis, ab ins KH, wenn es wirklich nicht mehr geht. Noch mehr Arroganz: ich habe sogar mal eine Zeit lang meinen Söhnen die 112 beigebracht, damit sie im Notfall für Mami handeln können. Ein Erwachsener sollte diese Rufnummer automatisch wählen oder Familie, Freunde, Verwandte anrufen. Handeln.
Aber hier wurde meiner Meinung nach korrekt gehandelt (Lottes Beitrag) und Kadisha wurde wohl – Gott sei Dank – in ihrer Lage ins KH gebracht. Was dabei heraus kommt, psychisch, körperlich, ist doch vollkommen gleich. Hauptsache es wird gehandelt und geholfen. Wie gesagt, ich kenne die Symptome auch, ich habe mich von meinen Nachbarn ins KH fahren lassen mitten in der Nacht. Ohne Rat. Ich wusste nicht mehr weiter. Symptome waren fast gleich. Und ich wurde mit einer Lutschtablette entlassen. Damit will ich nur sagen, dass es bei Kadisha nicht genauso sein muss, aber sein kann. Ist doch vollkommen gleich, Hauptsache ihr wird dort kompetent geholfen.

Ich wusste immer, dass dies hier kein medizinisches Forum ist. Es ist eine Selbsthilfeorganisation. Ein Austausch. Ich wusste immer, dass ich nicht sagen kann „Nimm Cipralex“, es geht dann wieder besser. Das geht nicht. Logisch. Es ist ein Austausch.

Und ich gebe trotzdem zum Schluss Lotte Recht. Baffy, du schriebst: Da steht sie glaubt sie hat nicht mehr lange zu leben!! Und sie beschreibt ihre körperlichen Beschwerden!! Da kann man nicht einfach schreiben: Ich bin mir sicher, dass deine Symptome von der Angst kommen!

Doch, genau das kann man schreiben, denn es trifft oft zu. Genau das habe ich erlebt. Warum kann/darf ich das dann nicht schreiben? Der Austausch hier dient zum Aufbau, zum Handeln, zum Erlernen und so weiter. Und wenn Lotte, wie auch ich, wie viele andere, eben diese Erfahrungen gemacht hat/haben, dann können und dürfen wir diese weitergeben. So wie andere, die zunächst glaubten an einer PPD erkrankt zu sein, im engeren Sinne auch sind, aber sie durch eine Geburt weniger in eine psychotische (seelische) Erkrankung gefallen sind, sondern mit den vielen anderen Symptomen ihres Körpers auf zb die Geburt konfrontiert wurden. Wie akut aber eine Situation ist (hier Kadisha), kann keiner von uns beurteilen. Den letzten Schritt kann nur SIE unternehmen.

Soweit ich mitbekommen habe, kann man Unterpunkte einrichten, wie diesen: Wichtig: Störungen im Hormonsystem u. Stoffwechsel – Säure-Basen-H. unter Alltägliches von Geli (glaube ich). Da wird sicher in der nächsten Zeit noch mehr folgen.

Das Forum dient zum Austausch, nicht mehr und nicht weniger. Was aber eine Person in einer Notlage unternimmt, hängt nicht von einem Ratschlag in diesem Forum ab. Man kann nicht sagen, X oder Y hat dies gesagt, geraten oder getan, … die letzte Instanz … IST MAN SELBST.

Wer auch immer diesen Thread nicht gleich schließen wollte,… super. Danke, Klar, hätte Kadisha einen neuen Beitrag eröffnen lassen können, aber sie sollte trotzdem die Möglichkeit haben genau HIER weiter zu machen, wenn sie wieder dazu in der Lage ist. Ach ja, ich hoffe inständig, dass keine weiteren Kommentare erfolgen wie „hab ich doch gesagt“. Körperlich, psychisch, egal, wie auch immer. Ich hoffe Kadisha geht es gut und sie ist auf Ärzte gestoßen, die sie ernst nehmen und die sie mit Medikamenten (wenn es notwendig ist) richtig einstellen und sie rasch wieder nach Hause kann. Ganz gleich, an WAS sie in erster Linie erkrankt ist. Hauptsache, Ihr wird geholfen! Sie hat so viel in letzter Zeit bewegen/bewältigen müssen (bitte all ihre Beiträge lesen), dass man sich mal kurze Zeit in die/in ihre Situation hinein versetzen sollte und dann ist man gar nicht mehr so überrascht, dass die Kraft plötzlich ausbleibt und sie keinen Ausweg mehr weiß. Der Ausweg sind aber Ärzte! Oder? Das Krankenhaus. Oder??? Egal, ob einer postet „hey, das kenne ich“. Oft hilft das, aber wenn nicht, dann ist jeder auf sich allein gestellt, es sei denn er hat Hilfe von der Familie, von Freunde, von Nachbarn, von wem auch immer.

LG AmoebeMS
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Liebe kadisha..

Wenn man so viele Symptome hat, ist das Ganze echt nicht normal..

Mir geht es seit Monaten sehr gut..habe aber 2 Jahre lang nach der richtigen Diagnose warten müssen.
Hier kannst du, falls du Zeit hast, über meine ganzen Symptome und Beschwerden lesen:
http://www.med1.de/Forum/Stoffwechsel.Hormone/363828/

Alles fing nur mit extremen Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, extreme Gewichtszunahme (30 Kilo) während der letzten Monaten der Schwangerschaft an.. Nach der Schwangerschaft und nachdem ich das Antidepressivum und Pille abgesetzt hatte, ging es mir sowas von schlecht..bekam noch mehr Symptome..einige kannte ich überhaupt nicht und machten mir Angst..hatte gelegentlich Wortfindungstörungen, Sehstörungen und ein komisches Kribbeln in den Beinen..
5 Ärzte meinten es sei alles in Ordnung..meine damalige Frauenärztin verschrieb mir die Pille, danach wollte sie mir die Hormonspirale Mirena setzen. Der 6. Doc hat mich aber richtig untersucht und er meinte auch, meine Schilddrüsewerte seien nicht ok..er machte dann einen Ultraschall meiner Schilddrüse, so entdeckte er 2 Knoten. Er verschrieb mir das L-Thyroxin und auch das Progesteron.

Seit ich meine Schilddrüsenhormone und mein Progesteron nehme, lebe ich wieder. Ich weiß aber, dass nicht jeder dieses Glück hat, d.h. es gibt Menschen, die unter starken Nebenwirkungen leiden, wenn sie mit LT anfangen..andere brauchen noch ein Schilddrüsenhormon das T3, weil der Körper aus dem LT kein oder nicht genug T3 bildet kann. Und T3 ist für den ganzen Organismus oberwichtig. Bein anderen Mädels ist nicht die Schilddrüse sondern Progesteronmangel und/oder Cortisolmangel, die Ursache. Beide Hormone sind auch für den ganzen Organismus sehr wichtig.

Ich gucke immer eine Sendung bei Focus Gesundheit es heißt Mistery Diagnosis..Es handelt sich um Menschen, (wahre Geschichten)die richtig, richtig krank werden..Ärzte machen eine Menge Tests und auch Untersuchungen, niemand findet die wahre Ursache. Monate, sogar Jahre vergehen und das Leid nimmt kein Ende, diese Menschen hören aber nicht auf zu kämpfen. Sie wissen mit ihnen stimmt etwas nicht..und kämpfen bis die richtige Diagnose erstellt wird. Ich finde es immer so rührend, auch als es um Babys oder kleine Kinder geht..die Mütter wissen, spüren, dass ihre Kinder oder Babys nicht gesund sind und lassen nicht locker. Alle diese Patienten meinten: man soll sich treu bleiben und auf seine innere Stimme vertrauen.

Ich habe dir schon geschrieben, dass du zu einem anderen Arzt gehen solltest..der sich deine ganzen Werte anguckt. Wie gesagt Cortisolmangel sollte man ernst nehmen, auch noch wenn der Patient eindeutige Symptome hat.

Und Streß ist auch ein Feind. Streß kann auch richtig krank machen..darauf sollte man auch achten.
mici

Beitrag von mici »

@ Lotte @Carolin Ganz unabhängig von den Inhalten sollte bitte der Ton gewahrt werden - dieser Threat macht beim Lesen richtig schlechte Laune und das können wir hier alle nicht gebrauchen!!!
lotte

Beitrag von lotte »

Sorry, aber ich bin nicht für die Laune hier zuständig. Und wenn ich angegriffen werde, darf ich darauf auch antworten. Und wenn ich wütend bin, dann fällt es vielleicht nicht so seicht aus. Klar, kann und muss man seine Wortwahl überdenken - aber wie hier den Frauen oft geraten wird, und zu Recht, darf man seine Gefühle rauslassen. Das ist hier genauso wie im echten Leben.
Antworten