Mutter-Kind-Kur???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carolin

Mutter-Kind-Kur???

Beitrag von Carolin »

hallo, da mein kleiner sehr oft krank ist, sprich 2 lungenentzündungen, mehrfache nasennebenhöhlenentzündungen hinter sich hat, habe ich mir überlegt mit den beiden knaben in eine kur zu fahren.

irgendwer hier im forum ist doch tätig als kurberaterin oder ähnliches?

ich möchte aber erst nächstes jahr zum frühjahr hin. ab dem sommer kommt mein großer zur schule.

kann man sich eigentlich aussuchen wo man hinfährt?
mein wunsch wäre es nach borkum zu fahren. dort waren schon viele bekannte und es soll dort wirklich super sein.
liegt wahrscheinlich an der krankenkasse, gel? die haben bestimmt verträge mit ausgesuchten kliniken. ist es so???

wer kann mir da weiterhelfen?

lg, carolin
sol

Beitrag von sol »

Hallo Carolin,
Red-headed-woman ist Kurberaterin aus unserem Forum.
Du kannst dir selber die Klinik aussuchen, musst es nur bei der KK angeben- wird nicht immer so ohne weiteres akzeptiert. Ich habe damals eine ander Klinik zugwiesen bekommen und habe dann mit denen noch mal telefoniert und dann ging es klar. Kommt ein wenig auf die Sachbearbeiter an.
Die Formulare kannst du dir übers Internet ausdrucken und dann von deiner Kinderärztin /Hausarzt ausfüllen lassen.
Wichtig ist , es ist keine Mutter-Kind Kur wo die Kinder nur als "Begleitpersonen" mitfahren, sondern daß sie selbst auch Anwendungen bekommen.
Rufe einfach mal in dem Kurklini an und frage wie lange die Warteliste dort ist, Bei dem Haus wo ich war betrug sie rund 6 Monate...
Dir viel Glück beim Beantragen.
Gruß
Antworten