Michael Jackson

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Michael Jackson

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt mach ich einfach mal diesen Thread auf, obwohl ich es eigentlich nicht wollte - es kommt mir ein bissl absurd vor.... Aber: Ich bin sooooo traurig über den Tod von Michael Jackson. Ich war nie ein richtiger Fan, ich mochte seine Musik aber schon, wuchs ja damit auf wie so viele hier auch. Ich habe in den letzten Jahren seine schreckliche Verwandlung nur mit Kopfschütteln abgetan... jetzt ist er tod und die grausamen Details seiner Kindheit erschüttern mich zutiefst. :cry:

So einer armer Mensch mit so schweren psychischen Verletzungen die ihn für immer geprägt hatten.... Hab gelesen, er hätte z.T. pro Nacht 10 Stk!!!! "Xanax" genommen (dieses Medi heißt bei uns Xanor und habe ich auch in meiner schlimmsten Zeit genommen). Es ist ein starker Angsthemmer wie auch Tavor oder Tafil. Ich nahm aber max. 3 Stück am Tag - er 10 in einer Nacht. Was für schreckliche "Dämonen" muss Michael sein Leben lang wohl in seinem Kopf gehabt haben! :cry:

Gehts jemandem ähnlich, oder wie empfindet ihr? Freue mich auf alle Antworten, auch wenn sie ganz anders sind, als jetzt meine Gefühle!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hope

Beitrag von Hope »

Hi

Ja das is ein heigles thema mit ihm, ein paar lieder von ihm sind gans gut gewessen, aber es is schon grass das mann dan wochen lang nix anders hört, ich mein das mag jetz egoistich sein aber wen mein dad stirbt mhm dann juckt es auch keinen, ich weis er is ja nich MJ aber er is der beste dad der welt, da würde ich in ein unentliches loch fallen.

lg hope
ubure

Beitrag von ubure »

Mir geht's wie Dir, Marika.

Du erinnerst Dich bestimmt noch, was ich Dir damals zum Tod von Heath Ledger geschrieben hatte, und diesmal empfinde ich ähnlich.
Ich denke, es hängt wohl damit zusammen, dass man zumindest zum Teil in denselben Schuhen gelaufen ist wie diese Leute, das verbindet irgendwie.

Bei der Trauerfeier für MJ habe ich von Anfang bis Schluss geheult....

Es ist bei mir auch so, dass ich, als dann im Radio ständig seine Lieder gelaufen sind, ich bemerkt habe, dass ich wirklich ALLE komplett mitsingen kann. Da erst wurde mir bewusst, wie lange MJ schon mein Leben begleitet hat...und ich mag seine Musik sehr, ohne jetzt ein hingebungsvoller Fan gewesen zu sein - das hat auch damit nichts zu tun. Ich denke, das war ein extrem armer, einsamer und erniedrigter Mensch. Vielleicht findet er jetzt endlich Ruhe, oder wie sein Bruder sagte, vielleicht lassen sie ihn jetzt endlich in Ruhe.

LG,
Inez
Ylaina

Beitrag von Ylaina »

Der erste "Mann" in den ich verliebt war: MJ, da war ich 12-13. Ich habe gegen meinen 'bösen Stiefvater' durchgesetzt, dass ich seine Bilder aufhängen darf, das gab Mordsstress. Aber sie blieben hängen.

Dazu sind Stars da: man verknüpft etwas mit ihnen. Träume, Wünsche, Sehnsüchte. Und stirbt solch ein Star stirbt etwas mit in uns, sozusagen.

Ich habe es genossen all die Tage mir das nochmal so durch den Kopf gehen zu lassen. Ich habe Jackson eben genau betrachtet in den letzten 20 Jahren. Und ich habe als 13-jährige schon aus seiner Bio gewußt, dass er ein mißhandeltes Kind ist.
Zu der Mißbrauchsgeschichte hab ich eine sehr eigensinnige Sicht, auf die ich aber nicht weiter eingehen will, aber auch das hat mich damals schon sehr beschäftigt und danach habe ich ihn auch nur noch verfallen sehen.

In meinen Augen war er immer eine Musikmaschine. Dass es ihm am Ende so böse ging, wie's heißt, dass er sich per Narkose abgeschossen hat... das tut mir leid für das menschliche Wesen, das er nunmal war.

Hab die Beerdigung auch angesehen und fand es unverantwortlich, dass sie das kleine völlig überforderte Mädchen an's Mikro gelassen haben!! :evil:
Aber ich war auch sehr ergriffen von der restlichen Feier, weil eben soviel von meinen eigenen Phantasien ( z.B.: 'Die Liebe wird die Welt retten') da mit dranhängt.

Und irgendwie bin ich auch der Hoffnung, dass diese Seele jetzt eine Ruhe hat, die sie in Frieden verbringen soll.

:cry: :oops:
:wink:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es ist schon bemerkenswert, wie extrem viele Menschen sich mit dem Tod bzw. mit der Person MJ beschäftigen - sogar mein Daddy tut das, obwohl er wirklich zur härteren Sorte Mensch gehört.

@Inez: Ja ich weiß, dass dich der Tod von H.L. sehr mitgenommen hat - mich komischer Weise nicht so damals. Aber jetzt dafür umso mehr MJ. Jetzt weiß ich erst, wie du dich wirklich gefühlt hast damals bei HL.

@Ylaina: ich war auch so 12-13 damals, als MJ on Top war. Auch ich hatte Poster aufgehängt... Du hast recht, man verbinedet Träume, Wünsche, Sehnsüchte und wenn dann diese Person stirbt, stirbt etwas ein bissl in uns mit. Ich stimme dir völlig zu. Das mit seiner Tochter was wirklich krass - mir sind die Tränen nur so runter geronnen.

Möge seine Seele jetzt Ruhe und Frieden finden. Die absolute Wahrheit werden wir wohl nie ganz erfahren... Armes Menschenkind...

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
bluemchen27

Beitrag von bluemchen27 »

Hi Marika

mir gehts genauso ich bin tatsächlich auch sehr schockiert gewesen als ich gehört hab das er gestorben ist und der zweite gedanke war dann das es ihm jetzt besser geht.
Ich war auch nie wirklich Fan aber als Mensch tat er mir unheimlich leid.
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo Ihr Lieben,

ich zähle mich nicht zu DEN riesigen MJ-Fans, aber seine Musik mochte ich unheimlich. Thriller ist meiner Ansicht nach das genialste Video, das je gedreht wurde. Ich habe nichts vergleichbares bisher für mich entdeckt.

Auch mich hat sein Tod sehr bestürzt. Die Trauerfeier (für die, die es als solche bezeichnen mögen, und ich zähle mich dazu) habe ich ebenfalls verfolgt. Als die Meldungen zu seinem Tod sich jedoch überschlugen, habe ich für mich Abstand zu der Sache genommen. Der Mann ist verstorben und mehr möchte ich gar nicht wissen.

Zudem habe ich kürz nach seinem Tod mal beim Bügeln eines seiner Konzerte - glaube in Bukarest - auf N24 oder so was verfolgt und kräftig mit gesungen und mit dem Hintern dazu gewackelt. Irgendwann erweckt dies die Aufmerksamkeit meiner Kinder und sie fragten, was ich schaue, woher ich den Text kenne und wer der Mann da ist. Die Fragen gingen aber dann noch viel weiter. Wie, er ist tot? Ist er im Himmel? Wie ist er verstorben? Warum denn, wieso denn? Erklärt das mal einem 5 und einem 3Jährigen. Ab diesem Zeitpunkt machte ich meine Akte MJ zu. Keine Fragen mehr beantwortet wissen wollen, keine Artikel mehr lesen, nix mehr.

Außer seiner Musik zu lauschen, sie zu genießen.
Mehr wollte ich nie wissen und mehr will ich auch heute nicht wissen.

LG AmoebeMS

Aber das hier ist genial, für den, der es noch nicht geschaut hat, bitte:
Sweden rocks!

http://www.youtube.com/watch?v=ERXzVLGQG2c
Marika
power user

Beitrag von Marika »

@Blümchen: Es scheint wirklich, dass ganz ganz viele Menschen diese Trauer fühlen. Es kommt einem so vor, als hätte man tatsächlich einen nahestehenden Menschen verloren. Vielleicht auch, weil er so viel Schlimmes erlebt hat in seinem Leben - ich glaube das macht grad bei mir einen großen Teil der Trauer aus.

@Amoebe: Du hast immer so geniale Links - habs mir grad angeschaut - ist super spitzen Klasse!!!! Ich habe gerade mal wieder nach etlichen Jahren das Thriller und Bad Album reingelegt. Ich mußte auch ganz automatisch mitsingen und mittanzen, die Texte kamen wie von selbst. Er war wirklich ein Genie im Bereich Musik und Tanzen - unglaublich wie sich dieser Mensch bewegen konnte. Das Konzert in Bukarest habe ich auch gesehen - es soll ja das beste überhaupt sein und für 1992 seiner Zeit weit voraus. Es ist tatsächlich der Hammer, diese Bühnenpräsenz, diese Show, diese Emotionen.... fantastisch. Eigentlich würde ich mir wünschen, die Medien würden ihn jetzt auch ruhen lassen - aber davon können wir nur träumen, denn genau das wird wohl in naher Zeit nicht passieren - gräßlich!!!!

Lieben Gruß von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo nochmal,

meine Kinder haben mich auch danach gefragt. Der Große meinte, dass MJ doch schon seit 50 Jahren tot sei... :roll: und der Kleine, als er MJ im Fernsehen gesehen hat: "Der sieht aber komisch aus!" Beide haben mich aber gefragt, woran er gestorben ist. Mein Großer hat sich noch an die Sache mit HL erinnert, wusste also ungefähr, worum's geht. Der Kleine sagte, er glaubt, MJ hätte zuviel gesungen. :roll: :roll: Soviel dazu.
Meine Kinder kommen immer wieder in Berührung mit dem Tod, erst neulich ist die Oma eines Freundes von ihnen gestorben, usw. Sie registriere das, fragen aber nciht mehr groß nach. Die Dimensionen sind ohnehin zu riesig, als dass sie sie verstehen könnten, und das ist auch gut so.

@Marika,
ja, das kann sein, dass es Dir jetzt genauso geht. Ich weiß einfach, dass ich damals so unendliches Mitleid empfunden habe, wirklich zum Niederknien. Ich schaue mir heute noch gelegentlich Bilder seiner kleinen Tochter an - dieses Kind sieht exakt wie ihr Vater aus, unglaublich.

LG,
Inez
rowan

Hallo Marika!

Beitrag von rowan »

Mich hat der Tod von Jacko auch sehr berührt und das,obwohl ich schon seit Jahren kein wirklicher Fan mehr war.Seine Musik habe ich jedoch immer geliebt und besitze auch einige Platten von den Jacksons.Das absolute Highlight für mich war sein Konzert 1987.Ich war 14 und hin und weg und es war magisch.Ich werde es nie vergessen und bin froh,daß ich die Gelegenheit hatte,ihn live zu sehen.Er war einfach Musik pur und ein Erwachsener mit der Seele eines verletzten Kindes.Hoffentlich hat er jetzt seinen Frieden gefunden.
Liebe Grüße und schönen Sonntag! :-)
Sufferingmommy

Beitrag von Sufferingmommy »

Also, ich habe das MJ ganz am anfang mitbekommen. SPrich als er noch im koma lag. Kurz darauf kam dann schon die meldung das er verstorben ist. Meine Reaktion war mehr" wie, michael jackson tot. kann doch net sein. Ist doch net so alt. "
Ich habe dann am abend eine kerze fuer ihn angezunden. Bin kein riesenfan von MJ aber wie jeder andere hoere ich gerne seine musik.
Mein Mann hat dann was gesagt was eigentlich irgendwo stimmt.
" When famous people die, it's always 3. "
Farrah Fawcett, Ed mcmahon und mj. Das sind die beruehmtesten. Es ist schon immer traurig wenn jemand stirbt. Man kennt die leute eigentlich nicht, aber andererseits dann doch , eben weil sie beruehmt waren. ICh hoffe sehr das seine kinder damit umgehen koennen und das jetzt keine allzu grosse schlammschlacht entsteht.

lg

Steffy
Deria

Beitrag von Deria »

Nun ist es um MJ ja schon ein wenig ruhiger geworden.
Ich bin kein Fan und war sehr zwiegespalten, als er damals vor Gericht kam.
Wir wissen nicht, was wahr ist und werden es auch nie erfahren.

Das sie jetzt alles zu Geld machen wollen, das sie ihn verheizen, erinnert mich sehr an Elvis Presley.
Ich bin ein großer Elvis-Fan und war mega-verzweifelt, als er mit nur 42 Jahren starb. Für mich bedeutete er mehr als eben nur "mein Idol" - ich kann sagen, er hat mein Leben gerettet. (Aber, das ist eine andere, lange Geschichte).

Nun kommen die Erinnerungen wieder hoch und ich kann die Fans verstehen, die um ihren Star weinen. Ich lese die Zeitung und schüttle mit dem Kopf und denke: ja, so ist es immer.
Leider können sich die Toten dann nicht mehr wehren und der ganze Hype ist schrecklich.

Er ist ja noch nicht einmal beerdigt worden - möge seine Seele ihren Frieden finden.
MJ war eine Ikone der Pop-Musik, unbestreitbar und eben auch ein sehr verzweifelter Mensch.

Deria
frosch76

sehr traurig

Beitrag von frosch76 »

Ich bin bekennender MJ-Fan seit meinem 6. Lebensjahr, sprich seit 27 Jahren nun.
Als kleines Mädchen war mein größter Traum, einmal mit Michael Jackson und seinem damaligen schwarzen Hengst "Thriller" über seine Neverland-Ranch zu reiten. Super kitschig ich weiß, aber das stand tatsächlich regelmäßig auf meinem Wunschzettel.

Ich kann es immer noch nicht fassen, daß er tot ist und ich nie wieder die Gelegenheit bekommen werde, ihn live zu sehen. Ich hatte wirklich gehofft, daß er im Anschluß an die London-Konzerte noch mal nach Deutschland kommt im Rahmen einer Welttournee. Sein Konzertmanager hat dieser Tage auch im Fernsehen gesagt, daß dies durchaus geplant war.
Seit seinem Tod bin ich tagelang wie in Trance gewesen. Ich konnte esw nicht glauben. Bei der Trauerfeier habe ich ständig darauf gewartet, daß er auf die Bühne kommt, aus dem Sarg steigt oder irgendwas. Als seine Tochter dann ans Mikro gezogen wurde (was ich absolut sch.... fand.), wurde mir klar, daß er tod ist. Auch wenn es irgendwie immer noch nicht richtig bei mir angekommen ist.

Er hat mir immer sehr leid getan und ich habe immer "zu ihm gehalten", obwohl ich dafür oft von meinen Freunden und meiner Familie belächelt wurde. Ich finde und fand es so traurig, daß man in so in den Dreck gezogen hat, daß man ihn so fertig gemacht hat, obwohl er meiner Meinung nach tatsächlich nur eine Kinderseele in einem erwachsenen Körper war.

Ich hoffe, daß er jetzt, wo er tod ist, nicht mehr so in den Dreck gezogen wird, sondern die Welt ihn als das Musik-Genie in Erinnerung behält, das er wirklich war. Ich habe ihn live gesehen und kann nur bestätigen, was viele sagen: Er hatte eine Aura um sich, die einen einfach mitgerissen hat.

Es ist traurig, daß er sich, sein Genie und irgendwie auch das Leben seiner Kinder mit all den Medikamenten so kaputt machen mußte.

Und genau das bestätigt mir mal wieder meine extreme Angst vor Antidepressiva und Schmerzmitteln.

Das Video fand ich übrigens auch super. Hatte direkt wieder Tränen in den Augen, weil ichs soo toll finde, daß MJ wenigstens jetzt ein wenig Ehre erwiesen wird.

Liebe Grüße

frosch76
Sas

Beitrag von Sas »

Ich finde es auch tragisch, dass MJ, so plötzlich und jung verstorben ist. Hoffentlich findet er seinen Frieden. Ich mag seine Musik, seine Videos und seine Shows. Zweimal habe ich ihn live im Konzert gesehen in den 80ern. Ich kenne niemanden, auf den er damals keine Wirkung hatte. Jeder wollte so tanzen wie er, seine Musik spielen usw.
Ich denke, mit ihm sind für viele Leute Kindheitserinnerungen und überhaupt Erinnerungen verbunden gewesen und irgendwo ist das alles ein bißchen mit ihm gestorben. Jemand sagte mir letztens: "Das war jetzt der endgültige Abschied von den 80ern und 90ern für mich".
Meine Tochter ist seit dem Tag seines Todes ein Riesenfan, wir waren daher in München am letzten Samstag bei der "Thriller-Live" Show im deutschen Theater. Und es war superklasse!
Ich hoffe, dass er in Frieden ruhen darf, bisher schauts leider nicht so aus.
Antworten