medikament bei herzstolpern?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
julchenkäfer

medikament bei herzstolpern?

Beitrag von julchenkäfer »

ich habe zur zeit gerade wieder ziemlich heftige extrasystolen.
wahrscheinlich weil es mir gerade wieder nicht so gut geht.

kennt jemand vielleicht ein homöophatisches mittel, was dagegen helfen kann?
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Hallo,

da die (Uhr-)Zeit schon sehr weit fortgeschritten ist und ich gestehen muss, dass ich nach Helzstolpern erst mal googeln musste, lege ich dir Bachblüten ans Herz. Erst mal als Einstieg.

http://www.heilkraeuter.de

Mache dich mal schlau und störbere im Forum nach Bachblüten. Als Unterstützung können sie sehr hilfreich sein.

LG AmoebeMS

P.S. Hast du dich mal gründlich vom Arzt untersuchen lassen, damit andere Ursachen ausgeschlossen werden konnten?
P.P.S. Ahhh, du bist KS, daher also das Fremdwort "Extrasystolen"! Verstehe.
julchenkäfer

Beitrag von julchenkäfer »

hallo amoebeMS

danke für den link, da werde ich gleich mal stöbern gehen.

ja, ich bin ks, aber leider in der homöopathie für erwachsene nicht so versiert :wink:

organisch ist alles in ordnung, habe nur ziemlich heftige extrasystolen (sves) die psychisch bedingt sind.
es ist eben besonderes schlimm, wenn es mir nicht so gut geht und ich wieder zu überladen bin.

das herzstolpern macht mich dann fast wahnsinnig. mir wird übel, schwindelig und ich fühle mich damit noch elender.

der kardiologe hat mir empfohlen einen leichten betablocker einzunehmen, aber da ich eh einen sehr niedrigen blutdruck habe, möchte ich das eher umgehen.
ich habe heute morgen mal diese rescue tropfen genommen und ich habe das gefühl, es geht mir besser.
lotte

Beitrag von lotte »

Hi Julchenkäfer,
ich hab das auch öfter, hauptsächlich wegen Stress - Innen und Außen ;)
Mir hat Magnesium (diasporal aus der Apo) gut geholfen. Und natürlich das nachdenken darüber, warum es nun so rast, mein kleines Herz ;)
Meist bin ich dann eben mit mir nicht im reinen.
LG
Lotte
Verena

Beitrag von Verena »

Hallo Julchenkäfer!

Ich habe genau das gleiche Problem Herzrasen und richtig heftige ES wenns mir schlecht geht! Habe vom Kardiologen auch einen Betablocker empfohlen bekommen weil organisch alles i. O. ist. Habe jetzt noch eine EPU deswegen um wirklich alles auszuschließen. Nehme Nebilet 5mg ne viertel Tabl. immer abends, mein Bluddruck ist auch immer so niedrig und seiddem ich sie abends nehme geht das ganz gut kreislaufmäßig. Nebilet ist auch den Betablocker mit den geringsten Nebenwirkungen und ich komme gut damit klar. Es gibt Tage da merke ich rein garnichts und an Tagen wo es mir nicht gut geht (Schlafmangel, Heultage usw) da merke ich es richtig schlimm und habe dann Todesangst obwohl nix passieren kann.
Magnesium nehme ich auch noch zusätzlich, kann ja nix schaden und Calcium auch als Schüsslersalze!
(Bin übrigens Arzthelferin, kenne mich auch ein wenig aus)
Das wird schon wieder!

Liebe Grüße Verena
Abend-am-Meer

Beitrag von Abend-am-Meer »

hallo julchenkäfer!

hatte und habe das auch immer wieder. als es einmal sehr schlimm war, kam nach einiger zeit heraus, dass bei mir mal wieder ein wirbel (diesmal des brustwirbelsäulenbereiches) ausgeränkt war. nach einem besuch beim orthopäden war gleich alles wieder weg.

vielleicht hilft das was. aber leider ist es ja oft stressbedingt bei so leutles wie uns. da hat mir vorallem yoga und fitness viel geholfen. das sollte ich wohl auch mal wieder in angriff nehmen...

liebe grüße,

Abend-am-Meer
Antworten