hallo, wusste nicht in welches unterforum ich diesen beitrag posten sollte, schreib es mal hier:
ich hatte ja auch immer wieder so schmerzen im lendenbereich, unterleib bis in die beine ziehend....bin nun wegen meinem rücken zur krankengymnastik gegangen bzw gehe immernoch.
habe ihm das ganze so geschildert und dann fragte er wie ich meine kinder bekommen hätte. auf die antwort das sie beide per kaiserschnitt geholt wurden lächelte er und meinte legen sie sich mal hin und ziehen sie mal die hose runter....
wusste garnicht wie mir geschieht, tat es und er war sehr erschrocken wie heftige verwachsungen ich unter der narbe habe.
er knetet nun 1 mal die woche meine narbe, klebt sie anschließend mit tapeband ab und ich verspüre schon eine verbesserung.
das heftige daran ist, ich bekam ja vor einigen wochen gesagt das der verdacht auf bandscheibenvorfall bestehen würde. aufgrund der symptome. nix da, es sind die sehnen und bänder inkl. nerven die total mit verwachsungen verklebt sind sodaß ich deswegen diese probelem habe.
schmerzen im unterleib sind nicht gleich immer organsich.
die bahndlung tut höllisch weh, aber es hilft.
also, falls ihr auch probleme in dem bereich habt, lasst euch zum krankengymnast schicken.
mein rückenproblem kommt daher. ich hatte in der linken leiste die größten probleme und dadurch hat man unbewusst die linke seite lange zeit nicht so beansprucht bzw geschützt und nur die rechte seite seite belastet. dadurch habe ich eine schiefe haltung bekommen und dadurch wiederum verspannungen. tja, und bei schnellen bewegungen zog es immer so schlagartig im rücken, deswegen ja der verdacht auf bandscheiben.... .
mein mann hat einen tennisarm. der chirurg wollte sofort operieren. er geht auch zur krankengymnastik und siehe dam auch der tennisarm kommt eigentlich von rückenproblemen. mein mann hat auch ständig magen- oder eher darmprobleme. da fragte der therapeut ihn sofort nach. hängt alles damit zusammen.
so wie es aussieht kommt mein mann um eine op herum.
so, lang genug geworden.
lieben gruß und ein schönes wochenende!!!
Kaiserschnittnarben und Probleme...
Moderator: Moderatoren
-
sol
Hallo Carolin!
Ich hatte meine Kaiserschnittnarbe mal auf Störungen von einem Akupunkturist untersuchen lassen und er hat sie weitgehend "entstört". Aber trotzdem merke ich heute noch immer heftige Wetterumschwünge.
Vor einigen Wochen hatte ich auch heftigste Rückenschmerzen, daraufhin meinte meine Krankengymnastik, Manualtherapeutin, ebenfalls sie wollte mal meinen Bauch sehen und "knetete" darauf rum, was auch höllisch weh tat. Und in der Tat ist an dem Abend mir eine Zyste geplatzt- meine Rückenschmerzen waren dann weg. Nicht alle Schmerzen im Rücken kommen immer gleich "nur" vom Rücken.
Manchmal ist es etwas tiefer gelegenes, Energiebahnen vor allem bei Kaiserschnittnarben, die gestört sind.
Schön, dass du solch einen Krankengymnast gefunden hast, ist leider nicht immer leicht wirklich jemanden Gutes zu finden.
LG
Ich hatte meine Kaiserschnittnarbe mal auf Störungen von einem Akupunkturist untersuchen lassen und er hat sie weitgehend "entstört". Aber trotzdem merke ich heute noch immer heftige Wetterumschwünge.
Vor einigen Wochen hatte ich auch heftigste Rückenschmerzen, daraufhin meinte meine Krankengymnastik, Manualtherapeutin, ebenfalls sie wollte mal meinen Bauch sehen und "knetete" darauf rum, was auch höllisch weh tat. Und in der Tat ist an dem Abend mir eine Zyste geplatzt- meine Rückenschmerzen waren dann weg. Nicht alle Schmerzen im Rücken kommen immer gleich "nur" vom Rücken.
Manchmal ist es etwas tiefer gelegenes, Energiebahnen vor allem bei Kaiserschnittnarben, die gestört sind.
Schön, dass du solch einen Krankengymnast gefunden hast, ist leider nicht immer leicht wirklich jemanden Gutes zu finden.
LG