kann mir jemand Erfahrungsberichte über Fluoxetin schreiben?? Ich soll die ersten zwei Wochen nur ne halbe nehmen, dann jeden Tag immer eine Tablette.
Ich hab Angst vor Nebenwirkungen, am allermeisten vor Übelkeit
Ich nehme seit drei Jahren Fluoxetin, leider sind die Nebnwirkungen unter anderem auch Übelkeit, aber nach ein paar Wochen lässt es nach. Wenn Du irgendwelche Fragen hast kannst mich gerne Fragen.
Danke! Wie ist das denn der Übelkeit, eher leicht übel oder mit Brechreiz . Das ist es wovor ich Angst habe. Wie lang geht die Übelkeit?? Und hilft dieses Medikament denn?? Fühlt man sich besser??
Sorry Fragen über Fragen, aber ich muss am Wochenende damit anfangen.
ich nehme zwar ein anderes AD, dass aber die selben NW haben kann wie deines - auch Übelkeit. Du, es kann auch so sein, dass du gar keine NW hast, wie ich damals. Ich hatte das große Glück nie NW zu haben.
Wenn NW wie z.B. Übelkeit auftreten, sind sie meist nach 2 Wochen wieder weg. Ob stark oder leicht kann man leider so nicht sagen, da jeder Mensch anders reagiert.
Tanja wird dir sicher auch nochmal antworten!
Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hi
Ich nehme es jetz ein halbes jahr und hatte auch sehr große angst, am anfang war es mir oft schwindelig was aber schnell weg ging, das einzige was ich habe ist das ich jeden tag sehr sehr müde bin, ansonsten geht es mir gut damit. Ich nehme 40mg.
Lg Hope
Nein, Brechreiz hatte ich nicht, aber immer so eine andauernde unterschwellige Übelkeit. Am Anfang war mir auch dauernd sehr schwindelig. Aber nach 3 bis 4 Wochen sind die Nebenwirkungen weg und Du merkst dann langsam, dass Du stabiler wirst. Am Anfang merkst Du erstmal die Antriebssteigerung, dass kann sich mit Nervosität usw. äußern, aber keine Sorge das lässt alles wieder nach, Du musst halt durchhalten, es lohnt sich. Ich hab aber gleich mit 20 mg angefangen muss ich sagen, vielleicht sind da die Nebenwirkungen auch stärker.
@ marika hoffe das ich auch keine Nebenwirkungen spüre. Es ist Paradox, einerseits sollen die Tabletten mir helfen, aber wenn es mir die erste Zeit schlechter geht (übelkeit, müdigkeit..etc) dann weiß ich nicht wie ich den tag überstehen soll.
Hallo Kiki,
hab keine Angst vor dem AD. Sie werden Dir sicherlich eine sehr große Hilfe sein und Dir Deine Lebensqualität zurückgeben )
Ich hatte am Anfang auch sehr große Angst davor sie zu nehmen und leider hatte ich auch ein "paar" Nebenwirkungen. Sie waren aber nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe...Aber jeder reagiert anders, vielleicht gehörst Du zu den Glücklichen, die keine NW verspüren. Bei mir liessen die NW nach 2 Wochen langsam nach und die positive Wirkung des Medikamts kam durch und von da an wurde es von Tag zu Tag besser. Du schaffst das schon...
Oh ja, für mich ein sehr, sehr positiver Nebeneffekt, ich hab durch Fluoxetin 6 Kilo abgenommen )
Liebe Grüße Silvia
auch Dir Danke ich fürs Mut machen. Ich hab mich nicht getraut die AD zu nehmen. Muss das erstmal zwei Wochen vorschieben, da ich grad Eisentabletten nehme.
hab auch mal für zwei Jahre Fluxet genommen und es ist mir gut bekommen, ohne jede Nebenwirkungen. Nur, als es mir aus mir heraus ( durch Therapien etc.) wieder besser ging, war ich gewissermaßen überdosiert und habe Herzklopfen bekommen. Aber nach Absetzen waren die auch wieder weg. Ich habe von dem Medikament auch eher abgenommen, es hat sich bei mir antriebssteigernd ausgewirkt, ich fand das Medi super, hat mir gut geholfen.
Du solltst doch sicher mit einer kleinen Dosis anfangen und dann langsam steigern, oder? Also wenn Du es so machst, wird Dich das Medikament nicht völlig aus den Socken hauen vor Nebenwirkungen, sondern vielleicht merkst Du etwas und dann lässt Du Dir Zeit mit dem Steigern und so lange Du keine NW merkst, dosierst Du langsam hoch, bis die erwünschte Dosis erreicht ist. Will sagen, Du solltest auf jeden Fall beginnen, die erste Tablette (oder nur einen halbe, je nach dem, wie Du es mit dem Arzt besprochen hast) zu nehmen. Von einer kleinen Anfangsdosis wird Dir garantiert nicht speiübel!!