Trevilor - endlich ohne.

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jutta66

Trevilor - endlich ohne.

Beitrag von Jutta66 »

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert. Seit Anfang 2005 bin ich hier Mitglied, habe in letzter Zeit aber nicht mehr so oft geschrieben und habe deshalb auch einen neuen User Name.

Nach der Entbindung meiner Tochter Lili hatte ich eine fürchterliche PPD. Nun endlich, nach 4 Jahren und langsamen Ausschleichen über 1,5 Jahre, bin ich seit Anfang August 2009 ohne Trevilor.

Ich kann mich noch gut an die Zeit der PPD erinnern und bin heute sehr froh, dass ich es überstanden habe. Hoffentlich mache ich die Erfahrung nicht noch einmal. Auf der anderen Seite weiß ich jetzt, wo ich professionelle Hilfe bekomme. Trevilor hat mir sehr gut geholfen und das (sehr langsame) Ausschleichen hat gut geklappt.

Ich möchte allen, die noch mitten in der PPD stecken, ganz viel Mut machen. Es wird vorbei gehen. Früher oder später. Wichtig ist wirklich professionelle Hilfe und Geduld mit sich selbst. Und auch die Einnahme von ADs, die von manchen schon fast verteufelt wird (meine Mutter, Schwestern, ...) war und ist für mich völlig ok. Endlich hatte ich mein Leben wieder!!! Und das Leben ist so schön. Heute sehe ich das Leben viel schöner als vor der PPD. Ich freue mich über die Sonne oder wenn ich schon morgens die Vögel höre. Früher war ich eine Langschläferin; heute stehe ich gerne früh auf, damit ich meinen Tag so richtig intensiv und lange genießen kann. Sicher, es gibt auch noch Tage, die nicht so prickelnd sind, aber das ist normal und erschreckt mich nicht mehr.

Herzlichen Gruß Jutta
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Jutta,

wie schön, wieder mal was von dir zu hören und noch dazu so Gutes! :D Ich kann mich noch gut an dich erinneren - auch ich kam im Juni 2005 hier her mit einer schweren PPD - vielleicht erinnerst du dich auch noch an mich!

Und - wieder genau wie du - bin ich seit etwas mehr als einem Jahr ebenfalls am reduzieren von meinem Cipralex 30 mg und bin nun bei nur noch 5 mg angelangt - mit großem Erfolg!!!! :D Für die letzte halbe Tablette nun lasse ich mir noch Zeit - mal sehen vielleicht im Frühjahr! Es geht mir so gut, wie noch nie in meinem Leben, bin rundum glücklich und zufrieden - allerdings brauchte es dazu die schrecklich harte Zeit der PPD, 2,5 Jahre lang Therapie und ein AD. Aber heute traue ich mich zu sagen: Ich habs gepackt!!!!! :D

Liebe Jutta, vielen Dank für deinen tollen Mutmachbericht, dass brauchen wir immer soooo dringend, damit die Frauen, die noch tief drinnen stecken sehen, dass es wieder gut wird!

Würde mich freuen, wenn du wieder öfter hier bist und deine Erfahrungen weitergibst - und es ist auch toll mit jemandem zu plaudern, die "es" ebenfalls hinter sich! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jutta66

Beitrag von Jutta66 »

Liebe Marika,

klar erinnere ich mich an dich. Ich habe zwar lange nicht geschrieben; regelmäßig lese ich aber hier im Forum. Ich finde es ganz klasse wie du dich um die Frauen kümmerst und auf sie eingehst. Glaub mir, nicht nur einmal hat an eine Antwort von dir auf eine Frage der Frauen mir sehr viel Mut und auch Trost gespendet. Es ist so ein beruhigendes Gefühl wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. Das es andere gibt die einen verstehen und das Gleiche durchmachen müssen. Meine Familie hatte (leider) sehr wenig Verständnis. Außer meinem Mann. Ihm bin ich sehr dankbar für seine Unterstützung und meiner besten Freundin, die immer zu mir gehalten hat und mir den Rücken frei hielt. Mit Schatten-und-Licht werde ich wohl immer verbunden bleiben. Das Forum hier hat erheblich dazu beizutragen, dass ich jetzt da bin wo ich bin.

Herzlichen Gruß Jutta
Antworten