Gähnen als Nebenwirkung vom AD?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yvonne

Gähnen als Nebenwirkung vom AD?

Beitrag von Yvonne »

Hallo zusammen,

ich nehme seit knapp 2 Wochen das AD Cipralex und muss seit 2 Tagen ständig gähnen. Gestern wars noch nicht so schlimm, aber heute gähne ich schon am laufenden Band und habe ständig auch so ein Druck im Hals der einfach raus muss. In der Packungsbeilage steht das Gähnen als Nebenwirkung drin. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das wirklich von dem AD kommt oder ob das irgendwie mit meiner Depression zusammenhängt, denn so müde fühl ich mich jetzt auch mal wieder nicht, dass ich ständig gähnen müsste. Mich würde mal interessieren, ob das von euch auch jemand hatte und wie lang ihr das hattet, denn es nervt schon ganz schön, wenn man ständig nur am gähnen ist.
Gruß,
Yvonne
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

nehme auch (noch :wink: ) Cipralex und Gähen mußte ich ein bissl mehr, wenn ich mich recht erinnere.... Nur habe ich das gar nicht als NW empfunden, weil es wirklich minimal war.

Normalerweise verschwinden die NW nach 2-4 Wochen wieder. Hab noch etwas Geduld, es sollte sich bald legen.

Es kann bei vielen Symptomen beides sein: Entweder die Depression oder das AD, oft kann man das dann nicht wirklich unterscheiden. Beim Gähnen tippe ich aber zu 99 % auf das Cipralex. Du wirst aber ganz bald die positive Wirkung des AD´s spüren und dann wirst du dir sicher sein, dass DAS dann wirklich keine "unverwünschten NW" sind... du wirst dich wieder wie ein Mensch fühlen und das ist wunderbar! :D

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten