ich hatte leider in letzer Zeit keine Zeit zum Schreiben. Neuer PC, der einem Ufo gleicht und nun ist meine Jule in einem Kindergarten. Ich habe mich total drauf gefreut, aber weder mir noch ihr gefällt es dort. Es fing an, daß ich in einem Privatem einen Platz bekam, blöde wie ich war, mündlich und habe mich drauf verlassen. Letztendlich bekam ich ihn nicht. Aus Panik und Überredungskunst des Kindsvaters habe ich diesen Platz in dieser Kita angenommen, der mir nicht sonderlich gefiel. Nun ist sie die zweite Woche dort und es gefällt mir noch weniger als damals bei der Besichtigung. Absprachen werden über den Haufen geschmissen, Frühstück, das ich mitbringe, mag sie nicht essen, sie zu wickeln weigern sie sich, was sie vorher auch nicht zugaben. Es bereitet mir echt Magenkrämpfe. Ich war einfach nur blöd. Ist es möglich einen Platz zu wechseln, obwohl man nicht gerade meilenweit umzieht? Ich habe alle Kitas hier abgeklappert, aber nichts ist mehr frei. Beim Amt meldet sich kein Mensch. Die anderen Kitas sind alle gleich schön, nur dieser ist so trostlos. Vielleicht steigere ich mich nur hinein und von außen gesehen, also von anderen, denke ich, kann man sicher guten Rat geben. Ich bin leider nicht der Typ, der zur Leiterin geht und mal Tachles redet. Meine Mutter hat es sich auch angesehen und meinte, es sei echt ein trauriger Anblick. Was soll ich tun, was kann ich tun und wo? Vielleicht weiß jemand Rat. Ich fühle mich echt total unglücklich, daß sie dort hingehen muss und ich muss auch noch 25 Min. laufen, daher bleibe ich meißt in der Nähe. Ich habe es mir echt völlig anders vorgestellt. Wie daß sie mit den Kindern klettern kann, oder rutschen, wippen, schaukeln, aber die Stadt unterstützt gerade diese Kita wenig oder sie geben das Geld an der falschen Stelle aus, denn sie haben auf dem Hof nichts anderes als einen kleinen Sandhaufen. Ich kannte mich halt bisher nicht so aus damit. Daneben gibt es eine Kita mit einer Turnhalle und Schlafraum, über drei Stockwerke. Ich war echt hin und weg und meine Tochter erst recht. Aber wie gesagt, sie weigern sich dort sie zu wickeln oder sich drum zu kümmern, daß sie frühstückt. Und auch wie gesagt, manchmal ist es so einfach und man weiß trotzdem nicht, was man tun soll. Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich kann nicht mit denen reden, da mir jegliche Diplomatie fehlt. Bin einfach zu feige. Ich lasse mich immer zu schnell zuquatschen und am Ende bin ich der Buhmann. Was soll ich nun tun?
Bitte schreibt mir nicht, wie dumm ich bin, das weiß ich bereits. Ein netter Rat wäre mir lieber.
Vielen Dank fürs Lesen!
LG
Susanne